Ich hab in den letzten Wochen auch zwei Männer mit Tuch gesehen. Mit TH sieht man hier wenig Männer. Eigentlich nur Frauen, aber sehr wenige Frauen die im Tuch tragen. Mein Mann hat den Großen immer Mal in der Manduca getragen, bekam aber immer Schmerzen. (Er hatte einen Bandscheibenvorfall und ist allgemein immer sehr vorsichtig.) Er konnte die Manduca nicht richtig einstellen. Die ganzen Schnallen haben ihn gestört. Ans Tuch hat er sich nicht rangetraut.
Vor zwei Wochen hatte ich die Nase voll und brauchte mal eine Auszeit, weil die Kleine Zähne bekam, Schnupfen hatte und eine Gewitterwölkchenwoche.

Ich drückte meinem Mann das Tuch in die Hand und nötigte ihn es zu probieren. ---Er hatte keine Wahl!

Es hat nicht mal fünf Minuten gedauert und die Kleine saß im Tuch. Er fand es erstaunlich bequem. Ich musste zwar binden aber festgezogen hat er. So wackelte er dann mit der Kleinen in der WXT eine halbe Stunde durch die Wohnung und freute sich, dass sich die Kleine freute. Beim Binden sagte er noch das arme Kind wird so eingeschnürt. Als ich ihm Spiegel zeigte, dass sie dabei lachte, war auch das aus der Welt geschafft. Am Nachmittag waren wir im Garten und mein Mann verschwand samt Kind für eine halbe Stunde und ich habe mich schon gewundert, wo er ist. Dann kam er aus dem Haus und hatte die Kleine ganz alleine ins Tuch gebracht.

Die WXT sah richtig gut aus die er da gemacht hatte. Wenn ich an meinen ersten Versuch zurückdenke...hui. Er hat dann mit ihr Äpfel gepflückt und fand das richtig toll.
Dieses Wochenende haben wir dann Ruchsack versucht und er hatte ziemlich Angst, dass die Kleine rausrutscht. Scheint so schlimm nicht gewesen zu sein, denn er hat dann Rasen gemäht mit ihr und den Komposthaufen umgeschichtet. Gestern hat er es ganz stolz seinen Eltern erzählt, die eigentlich vom Tragen nix halten. Einen Stadtspaziergang hat er auch schon hinter sich und meinte, dass alle Frauen mit ihm geflirtet hätten.
Manch Einer muss eben zu seinem Glück gezwungen werden!