tragende Männer???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Re: tragende Männer???

Beitrag von Sinchen1985 »

mein Mann findet Tragen optimal und unterstützt uns da sehr.Er erzählt auch allen ganz fleissig, das Tragen viel besser ist als ein Kinderwagen :D
Aber er findet, das ist Frauensache...naja, ist ihm in seinem Herkunftsland (Marokko) wohl so anerzogen worden :cry: . Immerhin kümmert er sich sonst rührend und rund um die Uhr um die Kleine :!:
Bin mal gespannt, ob ich ihn da noch bissle bearbeiten kann :wink:

Grüßle,

Sina
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
tigger
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tigger »

Unser Papa trägt nur im Manduca, TT würde er sich nicht umbinden, aber ich find das o.k. Mit Manduca findet er allerdings toll, v.a. weil wirklich alle Frauen völlig begeistert sind u er viele bewundernde Blicke erntet... :roll: Sein Pech ist, dass unsere Kleine das TT (noch?) viiiiiel lieber mag!
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Natürlich trage ich tendenziell mehr...ich bin ja auch daheim und mein Mann arbeitet.

Nur hab ich grad mit Erschrecken festgestellt, dass es mehr Tragefotos von ihm gibt wie von mir. :shock: :shock: :shock: 8)

Er bindet am liebsten mit Tuch und da am liebsten mit Girasol (er hat also auch Vorlieben :mrgreen: )

Hier sehe ich ganz viele Tragende Männer und langsam habe ich das Gefühl, fast nur noch Ergos ( jippiehhhh)

Und mich freuts jedesmal !
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Ich hab in den letzten Wochen auch zwei Männer mit Tuch gesehen. Mit TH sieht man hier wenig Männer. Eigentlich nur Frauen, aber sehr wenige Frauen die im Tuch tragen. Mein Mann hat den Großen immer Mal in der Manduca getragen, bekam aber immer Schmerzen. (Er hatte einen Bandscheibenvorfall und ist allgemein immer sehr vorsichtig.) Er konnte die Manduca nicht richtig einstellen. Die ganzen Schnallen haben ihn gestört. Ans Tuch hat er sich nicht rangetraut.

Vor zwei Wochen hatte ich die Nase voll und brauchte mal eine Auszeit, weil die Kleine Zähne bekam, Schnupfen hatte und eine Gewitterwölkchenwoche. :? Ich drückte meinem Mann das Tuch in die Hand und nötigte ihn es zu probieren. ---Er hatte keine Wahl! :D Es hat nicht mal fünf Minuten gedauert und die Kleine saß im Tuch. Er fand es erstaunlich bequem. Ich musste zwar binden aber festgezogen hat er. So wackelte er dann mit der Kleinen in der WXT eine halbe Stunde durch die Wohnung und freute sich, dass sich die Kleine freute. Beim Binden sagte er noch das arme Kind wird so eingeschnürt. Als ich ihm Spiegel zeigte, dass sie dabei lachte, war auch das aus der Welt geschafft. Am Nachmittag waren wir im Garten und mein Mann verschwand samt Kind für eine halbe Stunde und ich habe mich schon gewundert, wo er ist. Dann kam er aus dem Haus und hatte die Kleine ganz alleine ins Tuch gebracht. :shock: Die WXT sah richtig gut aus die er da gemacht hatte. Wenn ich an meinen ersten Versuch zurückdenke...hui. Er hat dann mit ihr Äpfel gepflückt und fand das richtig toll.

Dieses Wochenende haben wir dann Ruchsack versucht und er hatte ziemlich Angst, dass die Kleine rausrutscht. Scheint so schlimm nicht gewesen zu sein, denn er hat dann Rasen gemäht mit ihr und den Komposthaufen umgeschichtet. Gestern hat er es ganz stolz seinen Eltern erzählt, die eigentlich vom Tragen nix halten. Einen Stadtspaziergang hat er auch schon hinter sich und meinte, dass alle Frauen mit ihm geflirtet hätten. :lol:
Manch Einer muss eben zu seinem Glück gezwungen werden! :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Möhrchen, das ist toll!! :D
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Moehrchen hat geschrieben: Einen Stadtspaziergang hat er auch schon hinter sich und meinte, dass alle Frauen mit ihm geflirtet hätten. :lol:
Manch Einer muss eben zu seinem Glück gezwungen werden! :D
Wenn es ein DD-Björn oder -Lars war, dann habe ich ihn gesehen 8)
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Also mein Mann trägt auch, bindet auch den Känguruh oder eben Rucksack....z.Zt allerdings vor allem mit der Manduca (sehr zum Leidwesen meines Mannes, der liebt das Tuch nämlich, aber SOhnemann mags nicht mehr :roll: )....wenn wir allerdings einkaufen gehen, ohne Auto, dann nehm ich auch lieber das Kind auf den Rücken, denn dann wird unser Rucksack mit den Einkäufen schnell mal schwerer als das Kind :mrgreen:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Moehrchen hat geschrieben:Einen Stadtspaziergang hat er auch schon hinter sich und meinte, dass alle Frauen mit ihm geflirtet hätten. :lol:
Das ist mir bisher nur ganz selten passiert :( also wenn man umrechnet wieviel ich trage,... :lol:

Ich habe kürzlich einen Mann von weitem in super gebundenem Tuch gesehen :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Utopia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Utopia »

Mein mann war bei der Trageberatung dabei und trägt gerne. :) Er kann auch die WXT binden und bald üb ich mit ihm die känguruhtrage. Wenns ans Rückentragen geht wollen wir zusammen üben. Also ich kann mich da nich beschweren... :D Er erkennt auch immer einen BabyBjörn und lästert über Maxi Taxis. (manchmal etwas zu laut).

Aber trotzdem trage ich öfter als er..weiß aber nich warum. Er sagt immer wenn er tragen will.
Lg Utopia mit 2010 und 2011
Jonah2010
ist gern hier dabei

Beitrag von Jonah2010 »

Hehe Utopia ! Meiner auch !! Jedesmal wenn ein BB kommt, tippt er mich wild an und schimpft los ! :roll:

Mein Mann trägt am Liebsten in der Manduca ! Als Jonah dafür noch zu klein war, hat er auch superviel in seinem Hoppediz Oslo getragen ! Anfangs mussten wir Jonah ja quasi den ganzen Tag tragen ^^ da war es schon ganz gut, dass mein Mann das auch gemacht hat !
und wenn wir jetzt zusammen draussen unterwegs sind, ist er der Träger...
Geliebt schon bevor ich dich kannte
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

Bild
ClauWi Trageberaterin

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Trageforum“