tragende Männer???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: tragende Männer???

Beitrag von prinzesschenmama »

Meiner ist einfach zu schissig... :roll: Er hat Angst, das Kind zu erdrücken, wenn er das TT so festzieht ! :roll: Und er ist beim Binden auch nicht so..ähem.. gelenkig. :? Ab und zu nimmt er den Hop Tye, aber ich muss ihm die Träger hinten kreuzen, weil er da nicht dran kommt.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

hier mal ein Foto:
DSCF2845.JPG
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

mein Mann trägt auch, sowohl draußen, als auch in der Wohnung...und wenn wir unterwegs sind, sehe ich auch viele Männer, die tragen...aber wir wohnen ja auch in einer Großstadt ;-)

LG Stefania
mrbutton
hat viel zu erzählen

Beitrag von mrbutton »

Ich sehe hin und wieder auch tragende Papas.. und bin ganz neidisch :wink:
Mein Freund meint schon lange, dass ihm der Kleine zu schwer ist und verweist auf den Kinderwagen.. dann trag ich normalerweise :lol:
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

Meine tragetücher hab ich extra mit meinem Mann zusammen ausgesucht, damit sie ihm auch gefallen, daran liegt es nicht. Ich glaub, er hats gerne bequem, deswegen ist er auch nicht bereit die hinteren Tragetechniken zu lernen - dann gäbs ja nen neuen Grund, dass er wieder tragen müsste... So, bin dann eben immer ich dran. Einen Wagen haben wir nämlich nicht, nur einen Fahrradanhänger, der umzufunktionieren ist. Der passt aber nicht in unser Auto, weswegen wir schon deshalb zwingend mit dem Tuch unterwegs sind.

Was die Stadtgröße betrifft: Ja, ich wohne auch in der Großstadt und insgesamt sehe ich oft tragende Menschen, nur leider nicht mal ein Drittel Männer, auch, wenn die Männer dabei sind (wie beim Wandern am Wochenende) und das wundert mich. Mögliche Gründe habt ihr ja schon genannt:
- Kind will lieber zur Mutter
- Frau ist Rucksack zu schwer/unbequem/unsympathisch etc.
- Frau braucht die "Kontrolle"/denkt sie könne das besser

Und trotzdem find ichs komisch, denn zumindest unser Schwangerschaftsvorbereitungskurs und unser Rückbildungskurs hat immer eingetrichtert bekommen, dass die Frau sich mit schwereren Sachen zugunsten ihres BB doch bitte zurückhalten soll. Offenbar sind Pobleme in dem Bereich verdammt selten, entnehm ich hier mal aus den Posts oder dei Frauen müssen sich unbedingt beweisen, dass sie was aushalten....

Mein Mann äußert übrigens auch gerne mal, dass ihm der Kleine zu schwer ist und im gleichen Atemzug findet er, dass ein Tragetuch doch das optimale Transportmittel für ein Baby ist. Damit konfrontiert streitet er das immer ab....
Loki
ist gern hier dabei

Beitrag von Loki »

Ich habe bis jetzt bei uns 3 Mal Leute mit Tuch gesehen und es waren alles Männer! :lol:

Mein Mann trägt auch gern bzw. würde gern.
Leider ist das Problem, dass ICH im Moment so versessen darauf bin, dass ich den Kleinen gar nicht abgeben mag :oops: .
Mein Mann fragt quasi täglich und meistens sag ich: "Näää, beim nächsten Mal".

Ich habe ihn auch das Tuch aussuchen lassen und wir haben extra ein 5,20 Meter-Tuch....

Letztens durfte er aber mal und er fand's natürlich totaaaal toll seinem Kleinen so nah sein zu können!
Und er stellt sich auch super an mit dem Binden!
Und er sagt immer zu mir: "Achtung, BB im Anmarsch, guck lieber weg!"
Und er schüttelt schmunzelnd den Kopf über Leute, die einen leeren Kinderwagen vor sich her schieben und die Kinder auf dem Arm tragen...Er nennt sie "Schlepper" :lol: und sagt dann immer: "Tja, da wäre wohl auch ein Tuch angebracht! :wink:

Hm, eigentlich kann ich nur stolz sein auf meinen Mann! :-D
....muss nur noch lernen, auch mal "abzugeben" :wink:
....und beim nächsten Mal brauchen wir Zwillinge, dann darf jeder einen tragen. :schlapplach:
Bild

Bild
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Mein Mann steht voll hinterm Tragen! Hat aber leider zwei linke Hände, wenn es ums Tuchbinden geht :lol:

Er hat somit ausschließlich im Mei Tai getragen. Den aber auch so super und auch schnell gebunden, daß er regelmäßig von Frauen drauf angesprochen wurde :mrgreen:
Am tollsten war es echt, als er sich beim Laternenumzug blitzschnell unsere Kleinste umband und die beiden andren an die Hand nahm 8) So stieß ich dann nach Feierabend dazu :wink:

In den Trageberatungen habe ich sehr häufig Männer. Und ich muß sagen, sie haben allesamt echt toll gebunden!
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

tiecqa hat geschrieben:Und trotzdem find ichs komisch, denn zumindest unser Schwangerschaftsvorbereitungskurs und unser Rückbildungskurs hat immer eingetrichtert bekommen, dass die Frau sich mit schwereren Sachen zugunsten ihres BB doch bitte zurückhalten soll.
Ich habe unsere Maus das erste Mal getragen als sie ca. 5 Wochen alt war. Dann kontinuierlich. Das Baby wiegt ja nicht gleich 8 kg. Die Stärke des BBs kann also mit zunehmendem Gewicht des Kindes wachsen (meine Theorie).
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

Ne, klar, da hast Du ja recht mit dem BB, nur ist das bei meinem eben nicht so - trotz regelmäßigen Trainings, Cantienica etc.. Wenn ich mal 2 Wochen faul bin, hab ich auch gleich die Quittung. Frauenarzt und Hebamen meinten auch, dass der Muskelaufbau eh nicht besonders schnell ginge, wenn man noch stillt, wegen den Hormonen. Egal, ich scheine jedenfalls im Vergleich zu den Meisten echt nen grottigen BB zu haben...

Übrigens ist mein Mann jetzt mal in sich gegangen, warum er nicht gerne trägt - ihn nervt das zubbeln... und, ja, wahrscheinlich wollen auch die anderen tragenden Frauen, die ich sehe, ihren Zwerg einfach nicht hergeben ;-) Wenns nicht stört, warum auch nicht...
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Bei uns war es so, dass mein Mann anfangs sehr viel getragen hat.
Wir hatten ganz am Anfang gemeinsam eine Trageberatung, die ihm leider das TT ziemlich verleidet hat. :roll: Dafür hat er mir den erkruschelten Maduca quasi aus den Händen gerissen und hat damit viel getragen.

Leider ist es immer weniger geworden je älter die Kleine wurde.
Im Moment macht er immer wieder Versuche, auf dem Rücken zu tragen und das finde ich schonmal klasse. Allerdings mag er da den Manduca nicht so gerne, sondern lieber den Onbu.
Daher sitze ich gerade an einem Papa-Spezial-Onbu. Mal sehen ob ihn das ein wenig motiviert. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“