Letztens hat es nachts aber tatsächlich besser geklappt als sonst ohne BES. Danke für den Tip! Ich versuche jetzt wieder so lange es irgend geht ohne BES zu stillen, auch wenn er meckert, und dann bevor er wirklich schreit kommt das BES auf kleinster Stufe dazu. Klappt mal besser mal schlechter.
MSR kann ich allein durch Massage oder so nicht auslösen, Pumpen und ausstreichen funktionieren ganz schlecht bei mir. Wenn der Kleine saugt kommt was, wenn ich versuche da was rauszukriegen, Fehlanzeige. Leg ich ihn dann wieder an und drück danach auf die Brustwarze kommen wieder dicke Tropfen. Auch wenn der Kleine parallel stillt krieg ich kaum was gepumpt, alles schon ausprobiert ... Meine Möpse sind da scheints sehr wählerisch.
@BEcKA
Die Broschüre hab ich gestern endlich bekommen, so aufschlußreich ist der Teil zum ausschleichen aber auch nicht.
Ich füttere zur Zeit pro Mahlzeit 80ml zu, mehr kriegt er nicht und es reicht auch zu 95%, ich mach ihm nur selten mal eine große Portion wenn der Abstand sehr groß war und er zu wenig gegessen hat (dann mach ich auch mal die Shcläuche weit auf damit er nicht wieder abnimmt), er soll lieber öfter kommen. Aber meistens läßt er Reste. Wir füttern von Bebevita die Pre Milch. Normalerweise kommt er tags alle 3 Stunden (Mittags rum hat er meist eine größere Pause) und nachts ein oder zwei Mal, macht unverändert zwischen 400 und 500 ml Pre am Tag denke ich (ich schreibe schon ne ganze Weile nicht mehr auf). Ne ganze Menge.
Letzte Woche hatte er wohl nen Wachstumsschub und kam alle 2 Stunden, als wenn er einen eingebauten Wecker hätte. Hat gefuttert was das Zeug hält. Seit 3 Tagen ist der Spuk wieder vorbei.

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...