Wir stillen hier seit 19 Monaten und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn mein Sohn den ganzen Tag bei mir ist, wie in den Ferien, dann stillt er ziemlich oft. Wenn nicht, dann halt weniger.
Ich habe fast noch nie blöde Kommentare bekommen. Auf Fragen nach dem Stillen antworte ich auch so nach dem Motto "Na klar, was soll er sonst trinken?"
Interessanterweise habe ich schon einige Mütter kennengelernt (z.B auf einer Zugfahrt, im Park etc.), die auch ihre Kleinkinder stillen.
Außerdem habe ich von älteren Leuten schon öfter so Kommentare gehört wie "meine Enkelin hat auch bis 3 die gute Muttermilch bekommen" oder "meine Mutter hat uns damals alle solange gestillt, bis das nächste Geschwisterchen kam" etc.
Oder von einer jüngeren Mama: "Die große habe ich leider nur 6 Monate gestillt, die Kleine darf solange sie will"...
und eine andere gab ihren 3 größeren Jungs Pommes und Süßigkeiten und der etwa 1 1/2 jährigen nur Muttermilch
Ja, die meisten Kommentare höre ich in der Bahn, denn wir pendeln jeden Tag und reisen oft quer durch Deutschland und da hört und sieht man so einiges.