stillen im 2. lebensjahr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 1828

Re: stillen im 2. lebensjahr

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

eigentlich ist es doch total unwichtig, das Fremde (es sind doch wirklich Fremde - was interessieren m ich die Passanten...) von einem denken....
Freunde und Familie wissen es doch meist eh......aber wenn wir zu Hause am Tisch sitzen mag ich meinen busenfreilegenden fast dreijährigen auch nicht mehr unbedingt stillen...... 8) - wenn es dringend ist, setzen wir uns kurzs aufs Sofa.....
Auf dem Spielplatz, beim Kinderarzt usw. - kein Problem. Mal sehen,wie wir es demnächst im KiGa handhaben werden.
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

larubia hat geschrieben: Gestern bei Ikea haben wir uns auf eine Bank in der Tisch- und Stuhlabteilung gesetzt und wohlwollend skeptische Blicke geerntet ... die meisten würden doch sowieso nichts sagen ...
Mir wär's manchmal lieber, die Leute würde was sagen. Da könnte ich eher was drauf entgegnen. Die vielsagenen, skeptischen, anstößige Blicke finde ich viel schlimmer, als wenn sie wirklich ausprechen würden, was sie denken.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
kristl
hat viel zu erzählen

Beitrag von kristl »

wir stillen auch seit 14 monaten und ein ende ist nicht in sicht...an manchen tagen nur zum einschlafen und in der nacht mal, dann wieder soviel wie nie zuvor wenn dann essen ansonsten bäh ist (jetzt gerade wieder mal...backenzahn bricht durch).
noch ist es mir auch fast immer egal was andere gucken / sagen / denken, ich bekomme viel gutes feedback und ich vertraue da ganz darauf was ich als natürlich und richtig empfinde und erkläre mich aber auch gerne...
Kristina mit G. 06/2009 und F. 08/2012
sommersprosserl
gut eingelebt

Beitrag von sommersprosserl »

Danke für eure aufmunternden Antworten!
Bei uns in der Pampa bekommt man halt einfach überhaupt kein gutes Feedback. Ich bin einfach unnormal und nicht mal meine Freundinnen mit Kindern verstehen mich. Das wir trotzdem weiterstillen steht natürlich außer Frage, aber oft wurmem mich diese Kommentare und auch Blicke.
Ein dickes Fell zulegen, daran arbeite ich grade!
Liebe Grüße vom sommersprosserl
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Wir stillen hier seit 19 Monaten und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn mein Sohn den ganzen Tag bei mir ist, wie in den Ferien, dann stillt er ziemlich oft. Wenn nicht, dann halt weniger.
Ich habe fast noch nie blöde Kommentare bekommen. Auf Fragen nach dem Stillen antworte ich auch so nach dem Motto "Na klar, was soll er sonst trinken?"
Interessanterweise habe ich schon einige Mütter kennengelernt (z.B auf einer Zugfahrt, im Park etc.), die auch ihre Kleinkinder stillen.
Außerdem habe ich von älteren Leuten schon öfter so Kommentare gehört wie "meine Enkelin hat auch bis 3 die gute Muttermilch bekommen" oder "meine Mutter hat uns damals alle solange gestillt, bis das nächste Geschwisterchen kam" etc.
Oder von einer jüngeren Mama: "Die große habe ich leider nur 6 Monate gestillt, die Kleine darf solange sie will"...
und eine andere gab ihren 3 größeren Jungs Pommes und Süßigkeiten und der etwa 1 1/2 jährigen nur Muttermilch :mrgreen:
Ja, die meisten Kommentare höre ich in der Bahn, denn wir pendeln jeden Tag und reisen oft quer durch Deutschland und da hört und sieht man so einiges.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“