mein 6 Monate alter Sohn und ich leben auf dem platten Land südlich von Berlin und setzen uns erfolgreich gegen alle empörten Kritiker des Baby-Tragens durch
Als Frühchen im Jersey, dann Didymos Indio Wickelkreuztrage, jetzt Ring Sling. Ich weiß, daß es ihm gefällt und ich weiß, daß er keine Bauchschmerzen hat (NIE!), keinen Reflux, keine Schreikrämpfe in den ersten 3 Monaten und daß er motorisch sehr weit ist (laut Kinderarzt) und rundum freundlich, ausgeglichen und aufmerksam.
KURZ: wir sind begeistert und wollen es bleiben. Daher bitte Eure Meinungen:
ist der Rings Sling genauso gut wie ein gebundener Hüftsitz? ich kann meinen Sohn Lev jetzt mit knapp 8kg nur noch max 1,5 h tragen, dann muß ich ausruhen.
außerdem bin ich mir unsicher, ob sein Rücken ausreichend gestützt wird von dieser einzelnen Stoffbahn. Einhocken lässt er sich super (tipp aus diesem Forum hat SUPER geklappt) aber das Beinchen, das meinem Rücken zugewandt ist, wird in der Kniekehle nicht so straff unterstützt wie das bauchseitige. Und der Ring bleibt über Dauer und bei aktivem Baby nicht wirklich fix an einer stelle.ist das wirklichOK?
sind alle webarten gleich gut für den Rucksack (mit dem will ich nun beginnen)? für den RingSling ist definitiv der Indio nicht so gut geeignet, der Kreuzkörper oK und Jaquard in einfachem Muster (Nino, Paul, Jonas von Didymos) am besten. was würdet Ihr empfehlen für den Rucksack?
Und: der Rucksack im Herbst/Winter mit Matschefüßchen bei einem kleinen Kerl der sich auch im Laufen üben wird? habt Ihr das geschafft?
UND: welchen Rucksack würdet Ihr empfehlen? ich möchte auch zu einer trageberatung fahren. allerdings ist das Levs einziges Problem: ER HASST DEN MAXI COSI!!! kennt Ihr jemanden der nah bei Zossen (15806) berät?
Vielen Dank im Voraus!!
Ich kann übrigens nur die UTube videos laden, bei denen hier von der hauptseite dauert es z.T. 15STUNDEN, daher hab ich das immer abgebrochen....
Julia

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)