Gluehsternchen hat geschrieben:
Morgen ist Vollmond, das erklärt alles
und ansonsten ist die KK o.k. ...aber wenn frau mal ne woche im urlaub ist und versucht sich dann wieder einen "überblick" zu verschaffen...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
Gluehsternchen hat geschrieben:
Morgen ist Vollmond, das erklärt alles

Ich hatte dich gefragt, was es damit zu tun hat, wie man Beiträge liest.Gluehsternchen hat geschrieben:
Ich empfinde deine Art hier zu schreiben sehr provokant und wenn ich dann als Admin und auch als Mensch mal ironisch werde,
darf ich das nicht?
Du aber als Userin schon?
Ich habe keine Frage von dir gefunden, die ich nicht beantwortet habe.
Ich habe dir lediglich zugestimmt, das die KK nichts besonderes ist.
Fakt. daraufhin hast du dir selbst wiedersprochen und dann gemeint, ich würde in den falschen Foren lesen.
Das ich auf so eine Aussage nur sarkastisch reagieren wollte, liegt einfach an dem was du geschrieben hast.
Auch ich bin ein Mensch hier, und ich habe wie Anne so nett sagte, viel Arbeit, und ich finde es sicher nicht verkehrt, auf bestehende Threads hinzuweisen,
statt immer wieder alles zu erklären, wo man es einfach haben kann als User und auch als Mod/ Admin.
Und ja, ich lese in neuen Foren erst mal alles, was festgepinnt ist.
Aber vielleicht ist das meine Methode mich vertraut zu machen mit Gepflogenheiten.
Insgesamt ist dieses Forum mittlerweile so groß und es ist nicht immer leicht alles 100% professionell zu machen. Aber ein Witz wird erlaubt sein, oder?
Danke für deine Antwort, Anne. Ich wusste nicht das Grundinformation nicht für Fragen gemeint war. Ich habe dort als Neuling nach Antworten gesucht, aber hätte auch dort meine Fragen zu Bindeweisen und Tragecomfort gestellt, weil ich sowas nicht als Kaffeeklatsch Thema empfinde. Die bestehende Threads in Grundinformation wecken wenigstens diesen Eindruck.AnneP hat geschrieben: Liebe amimama,
das hier ist kein Begrüßungsthread, hier werden Fragen gestellt und so gut es zeit- und kräftemäßig geht beantwortet. Den Vorwurf, dass Neulinge bei uns nicht nett begrüßt und aufgenommen werden kann man uns wirklich nicht machen.
Das Forum "Tragen - Grundinformationen" ist ein Forum, in dem wichtige Threads und Informationen gesammelt werden. Eigentlich ist es nicht als Forum zum Posten von Fragen gedacht, diese gehören ins Haupt-Trageforum, und dort ist auch rege Beteiligung zu verzeichnen.
Die geschützten Foren sind mit Grund und guter Überlegung geschützt - nicht jedes Thema muss von jemandem, der sich "nur" angemeldet hat und noch nichts zum Forum beigetragen hat gelesen werden. Genauso verhält es sich mit der Kruschelkiste: der Zugang ist beschränkt, um uns vor Spaßbietern und Betrügern wenigstens ein bisschen zu schützen. Denn im Forum anmelden kann man sich ja ziemlich einfach, ohne irgend etwas von sich preis zu geben. Das hat nix mit exklusivem Club zu tun, es geht um einen geringen (!) Schutz von Privatsphäre - so weit das im Internet möglich ist.
Und ihr dürft auch nie vergessen: das hier ist ein Forum mit mittlerweile mehr als 5000 Usern. Ohne Regeln kracht es hier an allen Ecken und Enden, und gerade um die und in der Kruschelkiste gibt es immer genug Knatsch.
Ich würde mich freuen, wenn ihr versuchen würdet, die Arbeit der Mods und Admins etwas wohlwollender zu betrachten.
Das tut mir leid. Wenn ich so etwas sehen würde würde ich auch entsprechend posten - allerdings können wir eben auch nicht immer und überall sein, und leider weiss ich auch nicht immer, wie etwas auf der anderen Seite ankommt. Ich bemüh' mich aberAls ich hier neu war, bin schon auf einige Threads gestoßen, die so einen Ton hatten und ich fühlte mich nicht sehr wohl.
Ja, das weiss ich, ich meinte auch nicht dich mit meinem letzten Satz. War etwas unklar, tut mir leid.Ich hatte nichts zu arbeit der Mods gesagt
Danke schön!und ihr habt von mir nur große Achtung für die Arbeit die ihr reinsteckt, damit hier alles glatt läuft.
Ist mir am Anfang auch passiert. Ich habe leider auch einen Beitrag falsch gepostetamimama hat geschrieben:Danke nochmals, Anne. Bin wohl zu blöd um runterzuscrollen. Die Werbung unter den Unterforums habe ich als Ende der Seite gesehen. Das habe ich bestimmt mal gewusst.
Das macht doch nix, das schieben wir dann schon an die richtige Stelle wenn wir's sehen.Maushoernchen hat geschrieben:Ist mir am Anfang auch passiert. Ich habe leider auch einen Beitrag falsch gepostetamimama hat geschrieben:Danke nochmals, Anne. Bin wohl zu blöd um runterzuscrollen. Die Werbung unter den Unterforums habe ich als Ende der Seite gesehen. Das habe ich bestimmt mal gewusst.