Wie toll ist die Kruschelkiste?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Wie toll ist die Kruschelkiste?
Der Titel sagt ja alles. ich würd gern dort einkaufen, hab aber nicht genug Beiräge. Jetzt hab ich nicht soviel zu sagen und möcht nicht das Forum mit Sinnlospostings zumüllen. Wieviel ist dort wirklich zu haben? Mehr als z.B. bei Ebay? Danke!
-
sirius
- hat viel zu erzählen
Re: Wie toll ist die Kruschelkiste?
Ich find die Frage ein wenig merkwürdig. Und wie du schon geschrieben hast, es ist blöd, ein Forum zuzumüllen, wenn man nichts zu sagen hat, nur um die KK zu kommen. Ja, es ist toll, aber es ist kein Vergleich zu ebay. Ich find dein Post komisch, wenn ich ehrlich bin ....
LG Sirius
- KreativLilli
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich kann auch in die KK, war aber erst zwei dreimal drin.
Es ist ein Paradies für ATTA´s, für normalos die keine TH sammeln ist es ok wenn man was braucht und sucht.
Klar man überlegt schonmal ob dies oder das dazu noch toll wäre, aber so heiss drauf war und bin ich nicht!
Ich finde das ist eine berechtigte Frage, denn das selbe habe ich mich auch gefragt bevor ich rein durfte.
LG Lilli
Es ist ein Paradies für ATTA´s, für normalos die keine TH sammeln ist es ok wenn man was braucht und sucht.
Klar man überlegt schonmal ob dies oder das dazu noch toll wäre, aber so heiss drauf war und bin ich nicht!
Ich finde das ist eine berechtigte Frage, denn das selbe habe ich mich auch gefragt bevor ich rein durfte.
LG Lilli
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
- Pupu
- Dipl.-SuT
Die Kruschelkiste ist es definitiv wert, reinzukommen... allerdings sollte man deswegen natürlich nicht irgendwelche sinnlosen Spamposts verfassen, sondern schon welche mit ein Bisschen Inhalt. Aber du musst ja keine Romane verfassen. Es reicht ja, dich in Threads ein wenig zu beteiligen. Mal jemandem Trost zuzusprechen, eine Frage zu stellen, eine Frage zu beantworten...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Leijona
- gehört zum Inventar
Hallo,
ich muss mich da sirius anschließen - dein Post klingt echt etwas merkwürdig, als ob du damit fragen möchtest, ob sich die "Investition" lohnt, hier weiter zu posten, nur um in die KK zu kommen... Dabei geht es doch hier um etwas ganz anderes, nämlich den regen Austausch zwischen Menschen in ähnlichen Lebenssituation, Tipps und Tricks etc. (so sehe ich das jedenfalls...) und als kleinen Zusatz dann eben auch den Austausch von materiellen Dingen. Aber darum sollte es mMn nicht vorrangig gehen!
Ich bin noch nicht lange hier dabei und freue mich auch total drauf, in die KK zu dürfen, aber das ist nicht der Grund, mich hier zu beteiligen...
ich muss mich da sirius anschließen - dein Post klingt echt etwas merkwürdig, als ob du damit fragen möchtest, ob sich die "Investition" lohnt, hier weiter zu posten, nur um in die KK zu kommen... Dabei geht es doch hier um etwas ganz anderes, nämlich den regen Austausch zwischen Menschen in ähnlichen Lebenssituation, Tipps und Tricks etc. (so sehe ich das jedenfalls...) und als kleinen Zusatz dann eben auch den Austausch von materiellen Dingen. Aber darum sollte es mMn nicht vorrangig gehen!
Ich bin noch nicht lange hier dabei und freue mich auch total drauf, in die KK zu dürfen, aber das ist nicht der Grund, mich hier zu beteiligen...
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Ich möchte das klären: ich merke einfach, dass ich schon sehr viel Zeit im Internet verbringe und möchte eher weniger Zeit im Internet verbringen als mehr. ich finde dieses Forum ziemlich toll, habe mich in einem anderen Forum aber ziemlich viel geärgert und bin deshalb vorsichtig geworden... Vielleicht geht es hier ja zivilisierter zu...
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
ab wann wird man den freigeschaltet? habe keine ahnung... 
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Kan man hier sachlich diskutieren? Wenn man hier nicht beschimpft wird, wenn man mal anderer Meinung ist, schreibe ich gerne mit, unabhängig von der Kruschelkiste.
- chaosmami
- SuT-Sponsor
also DAS find ich erst recht komisch....Vadelma hat geschrieben:Kan man hier sachlich diskutieren? Wenn man hier nicht beschimpft wird, wenn man mal anderer Meinung ist, schreibe ich gerne mit, unabhängig von der Kruschelkiste.
du bist jetzt seit fast nem jahr hier angemeldet aber liest nichtmal mit um dir ein bild zu verschaffen?
klar wird hier auch mal gezofft, gemeckert und gehackt, aber hey, wir sind zum grössten teil mädels, also was soll man anderes erwarten
ich liebe dieses forum, da es tatsächlich sehr zivilisiert und sachlich zugeht, die allermeisten sind auch ehrlich und wenn man probleme hat findet sich immer jemand der dir hilft
- Pupu
- Dipl.-SuT
Vadelma, ich kann dich gut verstehen. Nicht jeder ist dazu geschaffen, überall seinen "Senf" dazuzugeben, sondern manche sind einfach eher stille Mitleser... sie lesen und lesen und ziehen sich aus dem Austausch anderer ganz viel raus, ohne sich selbst aktiv am Gespräch beteiligen zu müssen. Gerade als ich hier noch weniger aktiv war habe ich selten geschrieben, dafür viiiiiiiiiel gelesen.
Aber ich kann dich beruhigen - hier geht es tatsächlich meist sehr gesittet zu und es wird wesentlich mehr auf die Wortwahl und auch auf die Gefühle des Gegenübers geachtet, als ich es aus anderen Foren kenne. Klar gibt es immermal Situationen, wo die Emotionen hochkochen, aber das wird man in keinem Raum vermeiden können, in dem sich mehrere Menschen mit verschiedenen Meinungen treffen. Aber das Niveau der Diskussionen, das ich hier erlebt habe, ist doch im Allgemeinen sehr hoch. Denn gerade hier, wo so viele Menschen darauf achten, ihren Kindern verständnis- und respektvoll gegenüberzutreten, verinnerlicht man das auch meist im Umgang mit anderen Erwachsenen. Gerade hier habe ich viel dazugelernt, was einen respektvollen Umgang miteinander betrifft.
Es lohnt sich also auf jeden Fall, sich hier zu beteiligen - Kruschelkiste hin oder her. Man muss ja nicht zur Quasselstrippe mutieren, das verlangt keiner. In einigen Bereichen bin ich noch immer nur stiller Mitleser.
Auch den Wunsch, weniger Zeit am Computer zu verbringen, kann ich gut verstehen. Geht mir grad nicht anders. Aber heute ist Schwiema da, da darf ich
Und dann bin ich sehr sehr gern im SuT, weil es das Forum ist, wo ich mir am meisten rausziehen kann und wo am respektvollsten miteinander umgegangen wird und trotzdem ehrliche Meinungen ausgesprochen werden.
Aber ich kann dich beruhigen - hier geht es tatsächlich meist sehr gesittet zu und es wird wesentlich mehr auf die Wortwahl und auch auf die Gefühle des Gegenübers geachtet, als ich es aus anderen Foren kenne. Klar gibt es immermal Situationen, wo die Emotionen hochkochen, aber das wird man in keinem Raum vermeiden können, in dem sich mehrere Menschen mit verschiedenen Meinungen treffen. Aber das Niveau der Diskussionen, das ich hier erlebt habe, ist doch im Allgemeinen sehr hoch. Denn gerade hier, wo so viele Menschen darauf achten, ihren Kindern verständnis- und respektvoll gegenüberzutreten, verinnerlicht man das auch meist im Umgang mit anderen Erwachsenen. Gerade hier habe ich viel dazugelernt, was einen respektvollen Umgang miteinander betrifft.
Es lohnt sich also auf jeden Fall, sich hier zu beteiligen - Kruschelkiste hin oder her. Man muss ja nicht zur Quasselstrippe mutieren, das verlangt keiner. In einigen Bereichen bin ich noch immer nur stiller Mitleser.
Auch den Wunsch, weniger Zeit am Computer zu verbringen, kann ich gut verstehen. Geht mir grad nicht anders. Aber heute ist Schwiema da, da darf ich
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)