Wie toll ist die Kruschelkiste?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Gluehsternchen
Mod a.D.

Re: Wie toll ist die Kruschelkiste?

Beitrag von Gluehsternchen »

Lieb fragen kann man immer...
Und es hilft auch manchmal unsere Regeln zu lesen, z.b. zur KK... da steht auch wann man freigeschaltet wird etc.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Gluehsternchen hat geschrieben:Lieb fragen kann man immer...
Und es hilft auch manchmal unsere Regeln zu lesen, z.b. zur KK... da steht auch wann man freigeschaltet wird etc.
Ich muss gestehen, dass ich mich anfangs auch nicht gleich mit den Regeln vertraut gemacht habe. Ich habe das SuT einfach nach unten gescrollt und habe dabei die Kruschelkiste entdeckt. Ich wollte natürlich gleicht reinschauen und dachte das gehört zum Forum (da es wie alle Unterforen aussah) und ich bin ja schon registriert. Ich habe am Anfang echt nicht sofort kapiert, dass es einer weiteren Registrierung bedarf. :oops: Ich dachte mit meinem Account stimmt was nicht, als ich da nicht reinkam... :oops: :oops: :oops: Echt peinlich, aber das passiert halt.. :? 8)
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Gluehsternchen
Mod a.D.

Dafür haben wir ja unseren Bereich ganz oben ;)
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Ich hab sie schon gelesen und nicht verstanden warum das so ist. Jetzt weiß ich, dass auch getauscht wird und man da natürlich wissen will, mit wem man es zu tun hat. Vielleicht habe ich das ja übersehen, aber ich fände es hilfreich, wenn irgendwo vermerkt ist WARUM es diese Limitierungen gibt. Dann kann man erkennen, dass das dem Schutz der Teilnehmerinnen dient und nicht einfach nur dazu das SUT besonders exklusiv erscheinen zu lassen.
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Gluehsternchen hat geschrieben:Dafür haben wir ja unseren Bereich ganz oben ;)
Jaja... Ich habe hier als ganz neuer Neuling leider öfter mal was übersehen/überlesen/nicht verstanden :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Vadelma hat geschrieben:Ich hab sie schon gelesen und nicht verstanden warum das so ist. Jetzt weiß ich, dass auch getauscht wird und man da natürlich wissen will, mit wem man es zu tun hat. Vielleicht habe ich das ja übersehen, aber ich fände es hilfreich, wenn irgendwo vermerkt ist WARUM es diese Limitierungen gibt. Dann kann man erkennen, dass das dem Schutz der Teilnehmerinnen dient und nicht einfach nur dazu das SUT besonders exklusiv erscheinen zu lassen.

weisst du valdema, irgendwie finde ich deine art langsam komisch!

du willst herzlich in einem forum aufgenommen werden und gleich alles soll aufs silbertablett, aber hast meinem gefühl nach stets einen zynischen unterton in deinen posts....

:? :? :? vllt. liegt es ja nicht immer nur an allen anderen, dass man sich in einem forum nicht wohl fühlt. :!:

wir haben hier alle mal angefangen, aber nur meckern wird dich im leben nicht weiterbringen.

hast du grad nicht die beste laune oder was ist los?

ich finds schade, wenn einem freundlich begegnet wird, wenn dieser nur zickt :?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Gluehsternchen
Mod a.D.

Also ich denke, wenn es in einem Forum Regeln gibt, kann man freundlich fragen...
Unsere KK Regeln haben den Sinn die user zu schützen, es gab einige Vorfälle,
weswegen wir nun diesen Schutz haben.
Auch weil wir gern wissen mit wem Geschäfte gemacht werden und auch um Missbrauch vorzubeugen.
In der Regel soll es eine kleine Flohmarktecke für die Userinnen HIER sein und nicht, das sich jemand hier anmeldet um dort teilzunehmen.
Es ist ein Zugeständnis, damit hier untereinander gehandelt werden kann und darf.
amimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von amimama »

mellmull hat geschrieben:
Vadelma hat geschrieben:Ich hab sie schon gelesen und nicht verstanden warum das so ist. Jetzt weiß ich, dass auch getauscht wird und man da natürlich wissen will, mit wem man es zu tun hat. Vielleicht habe ich das ja übersehen, aber ich fände es hilfreich, wenn irgendwo vermerkt ist WARUM es diese Limitierungen gibt. Dann kann man erkennen, dass das dem Schutz der Teilnehmerinnen dient und nicht einfach nur dazu das SUT besonders exklusiv erscheinen zu lassen.

weisst du valdema, irgendwie finde ich deine art langsam komisch!

du willst herzlich in einem forum aufgenommen werden und gleich alles soll aufs silbertablett, aber hast meinem gefühl nach stets einen zynischen unterton in deinen posts....

:? :? :? vllt. liegt es ja nicht immer nur an allen anderen, dass man sich in einem forum nicht wohl fühlt. :!:

wir haben hier alle mal angefangen, aber nur meckern wird dich im leben nicht weiterbringen.

hast du grad nicht die beste laune oder was ist los?

ich finds schade, wenn einem freundlich begegnet wird, wenn dieser nur zickt :?
Das geht zu weit. Ich finde valdema hat völlig legitimen Fragen zum Forum und wie das hier abspielt. Ich konnte am Anfang z.B. überhaupt nicht verstehen warum hier nachträgliche Änderungen der Posts nicht möglich ist. Wenn man neu ist, kann man sich nicht an die ganze Forum-geschichte orientieren. Jeder hat auch nicht immer Zeit die ganzen (und es sind viele) festgetakerten Infos zu lesen. So geht das in Techie-forums zu, aber hier sind viele User überhaupt neu zu Foren und Mütter dazu, die vielleicht nur eine Viertelstunde am Tag zum Surfen haben. Am Silbertablett servieren dauert nicht länger als ein zickigen Text zu verfassen.
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Bitte????????????? Was heisst hier: Es geht zu weit??

Erklär mir das mal...jeder hat mal hier angefangen und auch ich habe nicht die ganzen festgetackerten Sachen zuerst gelesen.

Darum geht es mir nicht, liebe animama, sondern darum, wie valdema sich selbst grad gibt. :wink:

Auch ich habe höflich gepostet, wie so einige zuvor, nur ihre Post empfand ich als weniger höflich eher schnippisch. :|

Das ist mein persönlicher Eindruck und den darf ich ja wohl mal darstellen....was geht daran zu weit ??? :shock:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Gluehsternchen
Mod a.D.

Und ich finde es völlig legitim dann auch auf unsere Regeln hinzuweisen, da ich nicht bei jedem Neuen die Zeit habe, das alles noch mal zu erklären... dazu ist hier mittlerweile einfach auch zu viel anderes zu tun...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“