welches zarte, dünne Neugeborenen-Tuch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Captainsparrow
Re: welches zarte, dünne Neugeborenen-Tuch?
Vatanai blaue Wale? Eh mein Lieblingstuch, meine Kinder waren ja um die 3000g und es ist wirklich ein zartes Tuch wie ich finde.
-
Fara
Die Tiefseefische sind auch schön dünn, weich und kuschelig, fand ich. 
-
WkZaT
Hm, ob alle Vatanai so dünn sind weiß ich nicht. Es sieht auch nicht spektakülär aus, es ist schön und schlicht, soll dem Mini ja auch nicht die Schau stehlen!
Lara war am Anfang auch so eine Spuck- Nudel, gerade beim Einbinden, oder wenn wir los wollten im Maxi Cosi und dann aber nicht nur so ein bißchen, sondern...
Da war ich froh um mein BW Tuch!
Wobei die SCE, stimmt, ist ne spuckfreundliche Farbe
Lara war am Anfang auch so eine Spuck- Nudel, gerade beim Einbinden, oder wenn wir los wollten im Maxi Cosi und dann aber nicht nur so ein bißchen, sondern...
Da war ich froh um mein BW Tuch!
Wobei die SCE, stimmt, ist ne spuckfreundliche Farbe
- Momo
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie wäre es mit einem Kornblümchen? Ich finde das Tuch superkuschelig und dünn, es glänzt wunderschön (fast türkis) und bindet sich beinahe von selbst. Ich finde, das Tuch wird echt verkannt!
Klatschmohn müsste ja auch ähnlich sein, aber da wird's dann wohl eher wieder schwierig zu den Haaren...
Klatschmohn müsste ja auch ähnlich sein, aber da wird's dann wohl eher wieder schwierig zu den Haaren...
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Nachtschwärmer wären ideal. Sie sind leich und wunderbar zu binden, obwohl sie hauchdünn sind. Besser als ein dünnes Indio, denn die wurden beim Tragen immer länger
Auch ganz hervorragend zu binden, obwohl wiklich dünn ist das Klatschmohn. Ich neheme mal an das das Kornblume ähnlich ist. Ich war überrascht, das es auch uneingetragen so ist, dass man es gar nicht mehr abnehmen möchte.
Die Tiefseefische lassen sich zwar super binden, sind aber nicht ganz so dünn.
Wir hatten als langes Neugeborenen Tuch unsere Nautili genommen. Die sind auch dünn aber nicht so zart.
Ach, und das Agave ist auch wunderbar zart und engetragen so weich
Auch ganz hervorragend zu binden, obwohl wiklich dünn ist das Klatschmohn. Ich neheme mal an das das Kornblume ähnlich ist. Ich war überrascht, das es auch uneingetragen so ist, dass man es gar nicht mehr abnehmen möchte.
Wir hatten als langes Neugeborenen Tuch unsere Nautili genommen. Die sind auch dünn aber nicht so zart.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
hach, die vatanais hauen mich nicht vom hocker vom design
sind die streifen auch so dünn?
das rosa gestreifte sieht dem cherry pie ein biiiißchen ähnlich
tiefseefische, hm, jaaa, aber da kommt man auch eher schlecht ran momentan
kornblume ist mir zu blau
sind die streifen auch so dünn?
das rosa gestreifte sieht dem cherry pie ein biiiißchen ähnlich
tiefseefische, hm, jaaa, aber da kommt man auch eher schlecht ran momentan
kornblume ist mir zu blau
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
ja, nee, die nachtschwärmer konnten mein herz nicht erreichen, vom binden/tragen fand ich sie aber wie die goldfischeminalusch hat geschrieben:Die Nachtschwärmer wären ideal. Sie sind leich und wunderbar zu binden, obwohl sie hauchdünn sind. Besser als ein dünnes Indio, denn die wurden beim Tragen immer länger![]()
klatschmohn, neee, geht nicht, zu rot
agave, jaa, habe ich als 4er und versuche gerade, es zu verkaufen
es ist mir einfach zu ähnlich zu den goldfischen und hellblauen fischen
ich brauche eine andere farbe
was schönes braunes?
rosa?
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Das Vergissmeinnicht ist auch sehr schön dünn, wird aber wohl auch eher nicht deine Farbe sein, weils zu blau/grün ist?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
leons mama
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hätte auch gesagt ein Indio purpur elfenbein. Es ist wunderschön, super dünn und kuschelweich.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
Also jetzt habe ich nicht alle Vorschläge gelesen, aber ich hatte ein Juni-Spuckkind (nach praktisch jedem Stillen!) und neben einer guten "osteopatischen" Behandlung haben eben Tücher geholfen, die KEINEN Seiden oder Cashmereanteil haben (ich finde durch die Wascherei werden die nicht besser
), auch wenn diese ja so schön kuschelig sind.
Meine BW-Wahl wären/waren (aus meinem Stapel)
Indio Jade Leinen
Indio Purpur-Elfenbein
Indio Lila-Royal (das 1.)
Papillon Rosanna
Nautilus Perlmutt
Lilien Rosenquarz
(pfau v/w + Macchias habe ich auch viiiiiiel verwendet!)
Girasol Dream (pink-mint)
Meine BW-Wahl wären/waren (aus meinem Stapel)
Indio Jade Leinen
Indio Purpur-Elfenbein
Indio Lila-Royal (das 1.)
Papillon Rosanna
Nautilus Perlmutt
Lilien Rosenquarz
(pfau v/w + Macchias habe ich auch viiiiiiel verwendet!)
Girasol Dream (pink-mint)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will