meine Schwägerin hat am Sonntag abend per Kaiserschnitt entbunden und da die Kleine direkt nach der Geburt blau anlief liegt sie nun seitdem im Inkubator und wird überwacht. Laut Info meiner Schwägerin gab es seit Sonntag keine Auffälligkeiten.
Nur sie durfte die Kleine noch nichtmal in den Arm nehmen und auch nicht stillen. Sie soll jetzt 4mal am Tag abpumpen und das wird per Flasche gefüttert. Sie merkt aber schon, dass die Milch weniger wird, von Depressionen ist sie auch nicht mehr weit entfernt.
Gibt es in Halberstadt eine ausgebildete Stillberaterin, oder eine die im Harz wohnt und sich dem annehmen würde? Morgen früh soll meine Schwägerin wohl endlich stillen dürfen aber das wurde ihr auch vorgestern und gestern schon zugesichert.
Sie tut mir so leid. Es ist ihr erstes Kind und sie ist noch sehr jung. Hanna Lottrop hat sie jetzt gelesen, aber viel bringt ihr das auch nicht. Sie braucht unbedingt jemanden an die Seite der sie unterstützt.
Bitte sagt mir, dass es so etwas gibt. Die NAchsorgehebamme war wohl gestern schonmal kurz da aber hat nix weiter gesagt ober gemacht. Und nun ist sie telefonisch nicht mehr erreichbar.
Habt ihr Tips, oder Vorschläge was ich noch machen kann? Leider wohne ich zu weit weg. Wenn ich könnte würde ich sofort hinfahren und auf den Putz hauen und helfen.