Was Du schreibst, klingt nach einer Mischung aus Schub, Überreizung und Übermüdung. Dass die Flasche jetzt ausgerechnet das Zaubermittel war, das das Kind beruhigt hat, war sicher Zufall. Immerhin war das was Neues, Spannendes. Der Effekt wird sich also abnutzen - ich würde nichtmal für einen solchen Fall abpumpen, denn die Tatsache, dass 30 ml genügten, zeigt ja wohl, dass Hunger nicht der Auslöser für die miese Stimmung war.
Mach Dich jetzt nicht jeck wegen der Milchnahrung. Das war schließlich kein Gift, sondern für die Ernährung von Babys hergestelltes Pulver. Einem beikostreifen Kind kann man damit keinen Schaden zufügen.
Mit ner Flasche schon - Saugverwirrung kann auch bei älteren Kindern auftreten. Aber das ist ja auch nicht passiert, so what?
