Ich habe ihr eine Flasche gegeben... :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Iris
Profi-SuTler

Re: Ich habe ihr eine Flasche gegeben... :(

Beitrag von Iris »

Da hast Du ja was mitgemacht!
Was Du schreibst, klingt nach einer Mischung aus Schub, Überreizung und Übermüdung. Dass die Flasche jetzt ausgerechnet das Zaubermittel war, das das Kind beruhigt hat, war sicher Zufall. Immerhin war das was Neues, Spannendes. Der Effekt wird sich also abnutzen - ich würde nichtmal für einen solchen Fall abpumpen, denn die Tatsache, dass 30 ml genügten, zeigt ja wohl, dass Hunger nicht der Auslöser für die miese Stimmung war.
Mach Dich jetzt nicht jeck wegen der Milchnahrung. Das war schließlich kein Gift, sondern für die Ernährung von Babys hergestelltes Pulver. Einem beikostreifen Kind kann man damit keinen Schaden zufügen.
Mit ner Flasche schon - Saugverwirrung kann auch bei älteren Kindern auftreten. Aber das ist ja auch nicht passiert, so what? :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Erstmal danke euch allen.

@poupette: Mir geht's besser. ;) Das Problem ist nicht, dass sie generell keinen Milchspendereflex auslöst, oder dass es zulange gedauert hätte. Das kommt nur manchmal vor und liegt dann schlicht daran, dass sie nur 1-2x saugt und direkt den Kopf wegzieht, weil kommt ja nix. Ein kleines bissl länger dauert's dann eigentlich schon. ;) Manchmal kann's ihr nur nicht schnell genug gehen.

@pupu: andere Stillpositionen als liegen (im Bett) akzeptiert sie seltenst. Was unterwegs manchmal zum Problem wird, weil ich so selten mein Bett mit mir herumtrage. :lol: Tuch drüber mag sie auch nicht, das zieht sie runter und/oder meckert. Gestillt wird dann auch nicht. Sie ist da ein bissl eigenwillig. *g* So tagsüber funktioniert's ja auch immer. Unterwegs stillt sie halt seltener. Das holt sie sich dann zuhause wieder. Nur wenn sie halt zu ungeduldig ist, den MSR auszulösen, dann geht alles daneben. Nunja, mal sehen ob es in solchen Fällen mit anpumpen dann besser klappt.

Sie wurde übrigens nach relativ kurzer Zeit wieder wach und hat dann richtig gestillt. Braves Baby. :mrgreen: :oops: :oops:
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Sie stillt nur im Liegen?
Habt ihr sie mal auf Kiss untersuchen lassen?
Kommt mir nur grade eben der Gedanke.....
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
murkelchen

Beitrag von murkelchen »

Nein, nicht nur. Aber eben im Moment am liebsten. Ich kann's nachvollziehen, weil meine Brustwarze beim Stillen im Sitzen zB immer wieder rausrutscht, einfach durch die Form meiner Brust. Es GEHT schon auch anders. Wenn sie unterwegs Hunger hat und ich einen Ort finde, wo sie nicht abgelenkt ist, klappt's auch im Sitzen oder halbliegen, muss es ja. ;)
Sie hat kein einziges KISS-Symptom. Sie hatte nie eine Lieblingsseite, sie biegt sich nicht durch, hat keinen verformten Kopf, sie liegt gerade, sitzt gerne und viel, ist motorisch gut entwickelt, kein Faustschluss, keine Infektanfälligkeit und sie ist kein Schreibaby, nix. ;) Ich glaube auch, dass es das KISS-Syndrom als solches in Finnland nicht gibt. Also es ist unbekannt.
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Schön zu hören, dass es Dir besser geht und dass Fia dann auch nochmal gut gestillt hat! :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
metha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von metha »

Hey,
ich hatte mit unserer Kleinen in dem Alter auch einige solcher Situationen.
Mir schien als wollte sie da schon viel alleine ausprobieren oder hatte genaue Vorstellungen wieviel Milch - wann - und mit welchem geschmack kommen sollte :?
Ich fand es immer wieder herausvordernd aber wir sind da gemeinsam durch und ich stille heut noch.
Bei uns kamen danach zeiten die um so schöner waren...
Herkrabbeln zum Stillen etc...
Damals fing ich an im Sling zu stillen, hört sich villeicht schräg an ist aber ganz angenehm, und hat sie und mich entspannt, da ich mich dabei bewegen konnte und nicht angespannt sitzen musste.
Auch für sie war es angenehm sich mehr auf meine Bewegung zu konzentrieren als auf das Stillen, sie ist oft so eingeschlafen.
Euch alles Gute aber das hört sich eh schon gut an :D
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
murkelchen

Beitrag von murkelchen »

Ich stille unterwegs auch im Sling oder MeiTai. Ich brauche ja beide Hände um gleichzeitig meine Brust in die richtige Position zu biegen und die Nase der Kleinen Maus freizuhalten. :) Bewegen kann ich mich dabei dann aber auch nicht viel. *g*
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
lilli83
Herzlich Willkommen

Beitrag von lilli83 »

ich fühle mit dir. mein kleiner (6m 2w) nimmt zum glück keine flasche, aber ich habe es in ähnlichen situationen auch schon versucht weil mein milchspenndereflex nicht einsetzte.
es ist so schlimm wenn der kleine knirps so weint und immer wider ansaugt und nichts kommt. ich hatte/habe fertig milch zu hause weil ich vor 2monaten (durch unwissenheit, mittleirweile wissend) abstillen wollte. hat sich bei mir auch immer sehr falsch angefühlt.
ich denke aber nicht dass du dir ein schlächte gewissen machen musst, ich kennne einige die gar nicht stillen oder zufüttern müssen. ich habe auch das gefühl dass die kleinen mäuse
dann auch gar keien so grossen hunger haben. mach dir keinen kopf, wie erwähnt ich hätte das auch schon gemacht aus verzweiflung nur nimmt liam keinen schoppen. glg lilli
Antworten

Zurück zu „Stillforum“