Beitrag über Langzeitstillen bei RTL

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kaethe
Herzlich Willkommen

Re: Beitrag über Langzeitstillen bei RTL

Beitrag von Kaethe »

Guten Tag, die Damen :D
Ich muss mich dann jetzt auch mal zu Wort melden, dazu hab ich mich nach Wochen des stillen Mitlesens sogar extra angemeldet :D

Ich hab den Bericht auch gesehen und bin beinahe etwas enttäuscht davon, wie wenig Wind ihr macht. Nur eine schreibt eine Mail? Echt jetzt? Ich wäre geplatzt vor Wut, wenn ich denen nicht geschrieben hätte. Ja, sicher. Es ist RTL, denen ist die Realität wurscht, solange die Quote stimmt. Aber das war ja nicht einfach nur wirr oder falsch, das war eine bodenlose Unverschämtheit. Und das sag ich, obwohl ich ein großer Freund der RTL-üblichen Hirnfrei-Sendeformate bin :oops:

Mein kleiner Mann ist erst 3 Monate alt und ich bin nicht mal der Typ fürs LZS, hab das ergo auch gar nicht vor - aber diesen Schund können die doch nicht senden, ohne dass wenigstens ein paar bitterböse Mails kommen... die durchschnittlich dümmliche RTL-Zuschauerin stillt doch auf der Stelle vorzeitig ab, um nicht auch so zu werden wie die offenkundig angeknackste "Protagonistin"... Ich halte diesen Bericht da echt für gefährlich. :evil:
LG von Käthe und dem Speckbären (04/10)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Kathi hat geschrieben:
tralala hat geschrieben:Ich war allerdings auch etwas verwundert (ein besseres Wort fällt mir gard nicht ein) über die beiden Mütter. Feste Stillzeiten mit fünf? Erst wenn er sechs wird abstillen? Ihm ist das Stillen so peinlich dass niemand zusehen darf?
Und genau durch den letzten Punkt hat rtl selbst zugegeben wie respektlos sie sind. Wenn es dem Jungen peinlich ist, nur der Vater zusehen und Filmen darf, dann zeigt rtl diesen Jungen im Vorabendprogramm. Der Beitrag ist (natürlich) durch und durch furchtbar, aber das hat mich am allermeisten schockiert. Sofern das überhaupt so stimmt und was da wie zusammengeschnitten wurde.
da find ich aber die eltern viel respektloser als rtl...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo Käthe,
erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Nachwuchs
Kaethe hat geschrieben: Nur eine schreibt eine Mail? Echt jetzt?
ich habe gestern auch noch eine Mail an rtl geschickt, und ich denke viele der anderen hier auch oder?
Und zu
Kaethe hat geschrieben:Mein kleiner Mann ist erst 3 Monate alt und ich bin nicht mal der Typ fürs LZS, hab das ergo auch gar nicht vor
das hätte ich vor 3,5 Jahren auch noch so gesagt, aber irgendwie hatte ich keinen Zeitpunkt, wo ich gesagt habe, jetzt kriegt mein Kind die Flasche an den Hals,und jetzt stille ich Tandem. Manchmal kommt es halt anders als man denkt.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Millefiori hat geschrieben:
da find ich aber die eltern viel respektloser als rtl...
das sowieso!
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Zuckerschnecke
gut eingelebt

Beitrag von Zuckerschnecke »

Habe den Bericht auch gesehen und wenn er wirklich echt ist finde ich es unmöglich von den Eltern (Vater)das er den Jungen auch noch filmt wenn ihm das peinlich ist. Der muß dann so in den Kindergarten.
Liebe Grüße von Alexandra mit Svea 06.05.2010
Wochenende ist Computerfrei
juliaundfelix
hat viel zu erzählen

Beitrag von juliaundfelix »

Da ich nie Fernsehschaue und bis vor kurzem auch überhaupt keine Fernseher besessen habe, kann ich nicht wirklich mitreden. Aber seriöse Berichterstattung würde ich von einem bekannten Krawallsender wie RTL nicht erwarten. Und der Gedanke, dass solche "reportagen" von vorn bis hinten gestellt sind, gefällt mir. Da ist vielleicht echt was dran. Wenn diese "Familie" gleich mehrfach auftaucht liegt ja irgendwie nahe, dass die sich entweder gerade selber "vermarkten" oder einfach eine Laienspieltruppe sind, die sich für jedes beliebige Thema vor die Kamera stellen.

Mich tangiert sowas irgendwie nicht. Ich stille einfach meine beiden Kinder - inzwischen wieder (fast) immer und überall - und warum und wieso geht sowieso niemanden etwas an. Dumm daherreden tun die Leute sowieso, zumindest wird es immer welche geben, die sich das Maul über die "verrückten LZS-Glucken" verreissen. Sollen sie doch, na und?!

P.S.: Ich würde meine Kinder aber nie zum stillen zwingen - wie es von diesen Müttern in dieser seltsamen Reportage ja wohl angeblich gemacht wird. Das finde ich äusserst seltsam und wenig realistisch. Ein Punkt mehr für die Theorie der Schauspielerei.
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

juliaundfelix hat geschrieben: P.S.: Ich würde meine Kinder aber nie zum stillen zwingen - wie es von diesen Müttern in dieser seltsamen Reportage ja wohl angeblich gemacht wird. Das finde ich äusserst seltsam und wenig realistisch. Ein Punkt mehr für die Theorie der Schauspielerei.
Die Mütter werden tatsächlich in dem Bericht dargestellt, als ob das Stillen sehr von ihnen ausgeht und die Kinder das mehr oder weniger freiwillig mitmachen. Der ganze Bericht scheint mir so, als ob sehr viel zusammengeschnitten wurde, dass eben ein zielgerichter Bericht gegen das LZS entsteht.

Hab auch grad ne Email an RTL losgelassen.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

Huhu,
ich suche diesen Beitrag von Explosiv und finde ihn nicht mehr.
Ich möchte ihn gerne meinen Mann zeigen. Der hat sich gestern mit einer Arbeitskollegin gestritten, die fand es unmöglich das ich noch stille und hat über mich ziemlich derbe geschimpft. Als Gegenargument hat sie sich immer auf diesen Beitrag berufen. Mein Mann würde gerne wissen, was für ein Schund gesendet worden ist. Die Arbeitskollegin muss sich so aufgeregt haben, das er gar nicht mehr zu Wort gekommen ist.

Gruß Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

wahrscheinlich findest du den beitrag nicht mehr, weil es zu lang her ist. die meisten sendungen kann man nur 7 tage kostenlos sehen.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“