Wann Windelvlies?
-
Saray
- hat viel zu erzählen
Re: Wann Windelvlies?
Ich nehme noch die kleine Tonne mit Klappdeckel von den WWWs, da passt zwar nicht so viel rein, aber nach zwei Tagen muss geruchstechnisch eh gewaschen werden, sonst wird mir beim Deckel öffnen schlecht.
Auswaschen mache ich immer wenn kein Vlies drin war, sonst stelle ich es mir ekelig vor evtl. noch zwei Tage im Eimer, aber Bakterien sind dann sowieso genug drin.
LG Saray
Auswaschen mache ich immer wenn kein Vlies drin war, sonst stelle ich es mir ekelig vor evtl. noch zwei Tage im Eimer, aber Bakterien sind dann sowieso genug drin.
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
-
Saray
- hat viel zu erzählen
-
GwAMg
ich nehm eiegtnlich immer WIndelfließ, weil unser SOhn so unregelmäßig kackt udn auch die Konsistenz nicht immer die gleiche ist...
Ich hab ein Dreierset Wäscheeimer, der kleinste davon ist für die Windeln. An den Seiten sind Löcher, find ich super, weil immer gut Luft drankommt
Ich hab ein Dreierset Wäscheeimer, der kleinste davon ist für die Windeln. An den Seiten sind Löcher, find ich super, weil immer gut Luft drankommt
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich nehm fast immer waschbares Windelvlies, finde ich irgendwie praktisch
Windeleimer hab ich den von TotsBots
Windeleimer hab ich den von TotsBots
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- flosculus
- alter SuT-Hase
Ich nehme auch immer das Vlies. Hat sich rausgestellt, das der Kleine immer dann Stuhlgang hat, wenn ich das Vlies weglasse. Da ist es echt wurscht, ob er schon mal hatte oder nicht, ohne Vlies drückt er sofort.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
flosculus hat geschrieben:Ich nehme auch immer das Vlies. Hat sich rausgestellt, das der Kleine immer dann Stuhlgang hat, wenn ich das Vlies weglasse. Da ist es echt wurscht, ob er schon mal hatte oder nicht, ohne Vlies drückt er sofort.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Stimmt, so geht es uns auch immerBess hat geschrieben:flosculus hat geschrieben:Ich nehme auch immer das Vlies. Hat sich rausgestellt, das der Kleine immer dann Stuhlgang hat, wenn ich das Vlies weglasse. Da ist es echt wurscht, ob er schon mal hatte oder nicht, ohne Vlies drückt er sofort.Das ist genauso witzig wie die Tatsache, daß meine beiden immer genau dann Stuhlgang haben wenn ich gerade die Maschine mit den Windeln angeschaltet habe. Sonst hätt man gerade diiiiiese WIndel ja noch mit reinpacken können.
![]()
LIEBE Grüße,
- Gerbera
- Profi-SuTler
*meld*Sagittaria hat geschrieben:Stimmt, so geht es uns auch immerBess hat geschrieben:flosculus hat geschrieben:Ich nehme auch immer das Vlies. Hat sich rausgestellt, das der Kleine immer dann Stuhlgang hat, wenn ich das Vlies weglasse. Da ist es echt wurscht, ob er schon mal hatte oder nicht, ohne Vlies drückt er sofort.Das ist genauso witzig wie die Tatsache, daß meine beiden immer genau dann Stuhlgang haben wenn ich gerade die Maschine mit den Windeln angeschaltet habe. Sonst hätt man gerade diiiiiese WIndel ja noch mit reinpacken können.
![]()
hier auch
Liebe Grüße an dieser Stelle 
-
Phalene
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich benutze seit zwei Tagen Windelvlies, einfach um es mal auszuprobieren...
Bis jetzt habe ich sie auch nie ausgewaschen.
Allerdings seit sie nur 1-2 Mal täglich in die Hose macht ist es immer so viel..... nun probier ichs eben mal mit dem Vlies, mal sehn wie sies verträgt!
Hab aber eher das Gefühl, dass es ihr nicht bequem ist.... kann aber auch daran liegen, dass wir seit zwei Wochen (Urlaub) wieder Stoffwindeln nehmen und ihr das auch etwas unangenehm ist...
Bis jetzt habe ich sie auch nie ausgewaschen.
Allerdings seit sie nur 1-2 Mal täglich in die Hose macht ist es immer so viel..... nun probier ichs eben mal mit dem Vlies, mal sehn wie sies verträgt!
Hab aber eher das Gefühl, dass es ihr nicht bequem ist.... kann aber auch daran liegen, dass wir seit zwei Wochen (Urlaub) wieder Stoffwindeln nehmen und ihr das auch etwas unangenehm ist...
LG Phalene
- flosculus
- alter SuT-Hase
Sagittaria hat geschrieben:Stimmt, so geht es uns auch immerBess hat geschrieben:
Das ist genauso witzig wie die Tatsache, daß meine beiden immer genau dann Stuhlgang haben wenn ich gerade die Maschine mit den Windeln angeschaltet habe. Sonst hätt man gerade diiiiiese WIndel ja noch mit reinpacken können.
![]()
Stimmt. Das ist hier auch so. Oder die Windel läuft aus und die Ü-hose ist dreckig, wenn ich grad die Maschine mit den Wechselhosen angestellt habe.
Kinder ähneln sich doch sehr
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)