Wann Windelvlies?
-
Saray
- hat viel zu erzählen
Wann Windelvlies?
Guten Abend Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wann Ihr Windelvlies nutzt. (Ich weiß einige gar nicht)
Legt Ihr das in jede Windel? Oder nur wenn Ihr erwartet das sie voll wird?
Ich habe schon das Gefühl der Po bleibt feuchter mit Windelvlies, aber spätestens wenn ich die dritte Kackewindel ausgewaschen habe lege ich wieder welches rein. (Dann macht er natürlich nicht mehr)
LG Saray
mich würde mal interessieren wann Ihr Windelvlies nutzt. (Ich weiß einige gar nicht)
Legt Ihr das in jede Windel? Oder nur wenn Ihr erwartet das sie voll wird?
Ich habe schon das Gefühl der Po bleibt feuchter mit Windelvlies, aber spätestens wenn ich die dritte Kackewindel ausgewaschen habe lege ich wieder welches rein. (Dann macht er natürlich nicht mehr)
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
- Gerbera
- Profi-SuTler
Re: Wann Windelvlies?
Weil unser Kind viel piselt und viel kackt nehmen wir zu jeder Windel Windelvlies.
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich nehme fast nie Windelflies, den ich kann seine Auscheidungen gut in die Toilette schütteln oder mit etwas Toilettenpapier abheben....
Manchmal nehme ich Einlagen aus Fleccestoff, da bekommt man dann den Stuhlgang auch gut raus..... irgendwie immer wenn ich doch mal Vlies einlege, macht er sowieso nie rein, sondern erst in der erste Windel danach

Manchmal nehme ich Einlagen aus Fleccestoff, da bekommt man dann den Stuhlgang auch gut raus..... irgendwie immer wenn ich doch mal Vlies einlege, macht er sowieso nie rein, sondern erst in der erste Windel danach
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Saray
- hat viel zu erzählen
@missabonum: Wäscht Du die Windeln denn dann noch aus oder kommen sie einfach so in den Windeleimer? Hier sind sie dann schon schmutzig.
Wie ist das denn bei den ganz Kleinen Stillbabies? Saugen die Windeln das weg? Oder ist da Vlies sinnvoll?
(Hier gibt es sicher noch ein Geschwisterchen)
LG Saray
Wie ist das denn bei den ganz Kleinen Stillbabies? Saugen die Windeln das weg? Oder ist da Vlies sinnvoll?
(Hier gibt es sicher noch ein Geschwisterchen)
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
-
Erika
- gehört zum Inventar
Ich nehme es nur, wenn ich eine Ladung erwarte. Langsam wird aber der Stuhlgang so fest, dass er sich problemlos in die Toilette abgeschüttelt hat.
Bei reinem Mumistuhl fand ich das Vlies eher unpraktisch, weil da alles drüber rutschte.
Bei reinem Mumistuhl fand ich das Vlies eher unpraktisch, weil da alles drüber rutschte.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
- Gerbera
- Profi-SuTler
Wir haben irgendwie so ein Zwischending, weder feste Kullern oder so noch richtiger Milchstuhl sondern so lala deswegen ist Vlies Pflicht.
Wir waschen die Windeln auch gleich aus.
Wie macht ihr das denn?
Auswaschen oder in den Eimer?
Wir waschen die Windeln auch gleich aus.
Wie macht ihr das denn?
Auswaschen oder in den Eimer?
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Bei Mumistuhl nehme ich gar kein Vlies und geb die Windeln direkt in den Eimer. In der Maschine mache ich einen kleinen Spülgang vorher.
Ab Beikost nehme ich Vlies, aber nur wenn ich eine Ladung erwarte.
Muss aber sehen, ob Paula es verträgt. Mika hat es gar nicht vertragen und ich hab dann keins mehr genommen. Die Windeln hab ich dann vorher in der Toilette ausgespült.
Einfach Windel reinhalten, Spülung drücken, dabei Windel in der Spülung rumwedeln und dann nass in den Eimer schmeißen.
Ab Beikost nehme ich Vlies, aber nur wenn ich eine Ladung erwarte.
Muss aber sehen, ob Paula es verträgt. Mika hat es gar nicht vertragen und ich hab dann keins mehr genommen. Die Windeln hab ich dann vorher in der Toilette ausgespült.
Einfach Windel reinhalten, Spülung drücken, dabei Windel in der Spülung rumwedeln und dann nass in den Eimer schmeißen.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich wasche die WiIndeln nur aus, wenn es sehr weicher Stuhlgang ist, wie Duchfall oder so, ansonsten, das Grobe in die Toilette und dann die Windel in den Windeleimer und mit den andern ganz normal gewaschen ( logisch sind sie schmutzigSaray hat geschrieben:@missabonum: Wäscht Du die Windeln denn dann noch aus oder kommen sie einfach so in den Windeleimer? Hier sind sie dann schon schmutzig.
Liebe Grüße
Missa
Missa
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
sorry, ne andere frage: was habt ihr für windeleimer?
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- missabonum
- alter SuT-Hase
pallina hat geschrieben:sorry, ne andere frage: was habt ihr für windeleimer?
so eine "Oskartonne".... faßt genau eine Waschmaschinenladung und hat einen dicht schließenden Deckel
Liebe Grüße
Missa
Missa