in die KK gehe ich zwar auch - aber eben nicht mehr als im Hauptforum
Wie toll ist die Kruschelkiste?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kathymami
- Power-SuTler
Re: Wie toll ist die Kruschelkiste?
ich finde man sollte bei SuT im Forum sein,weil man sich wohl fühlt und gerne schreibt
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- wintergarten
- hat viel zu erzählen
Also ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber wenn man hier ein wenig liest merkt man doch das hier ein wirklich netter Umgangston herrscht, Fragesteller ernst genommen werden, usw. Und was wirklich toll ist, ganz viel Fachwissen durch die vielen Still- und Trageberaterinnen da ist!
Ich fühle mich hier sehr wohl und natürlich freue ich mich auch schon auf die Kruschelkiste! Ich bin auch nicht der größte Schreiber, aber ich finde auch nicht das es sooo schwierig ist die 50 Beiträge zusammen zu bekommen (Und weil es hier so nett ist, habe ich für meine Verhältnisse schon richtig viel geschrieben!). Die drei Monate abzuwarten ist viel schwieriger!
http://www.stillen-und-tragen.de/krusch ... p?f=2&t=25
Ich fühle mich hier sehr wohl und natürlich freue ich mich auch schon auf die Kruschelkiste! Ich bin auch nicht der größte Schreiber, aber ich finde auch nicht das es sooo schwierig ist die 50 Beiträge zusammen zu bekommen (Und weil es hier so nett ist, habe ich für meine Verhältnisse schon richtig viel geschrieben!). Die drei Monate abzuwarten ist viel schwieriger!
schau mal hiermiamama hat geschrieben:ab wann wird man den freigeschaltet? habe keine ahnung...
http://www.stillen-und-tragen.de/krusch ... p?f=2&t=25
mit Wintermädchen 02/2010
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
oder hier:
http://sutkk.foren-city.de/topic,2,-regeln.html
wobei ich deine intention auch etwas komisch finde...
nur wenn die kk es in deinen augen wert ist, dann willst du dich mehr am forum beteiligen???
http://sutkk.foren-city.de/topic,2,-regeln.html
wobei ich deine intention auch etwas komisch finde...
nur wenn die kk es in deinen augen wert ist, dann willst du dich mehr am forum beteiligen???
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
Regenbogen
- ist gern hier dabei
Es gibt ja eine aktive und eine stille Beteiligung. Nur weil man nichts oder nicht viel schreibt, heißt es doch nicht, dass man nichts liest, sich hier nichts rauszieht vom geballten Wissen und den Erfahrungen. Wie hier auch schon geschrieben wurde.Millefiori hat geschrieben:nur wenn die kk es in deinen augen wert ist, dann willst du dich mehr am forum beteiligen???
- Zhea
- Power-SuTler
hi
also ich finde es lohnt sich. das forum ist toll, man lernt nette menschen kennen, kommt auf tolle ideen (siehe hobbythek) und die kruschelkiste ist ein nettes extra.
und zur stimmung: ich finds super! allerdings ist auch dieses forum nicht zickenfrei *g*. das gehört dazu und neue habens überall erstmal schwer.
also ich finde es lohnt sich. das forum ist toll, man lernt nette menschen kennen, kommt auf tolle ideen (siehe hobbythek) und die kruschelkiste ist ein nettes extra.
und zur stimmung: ich finds super! allerdings ist auch dieses forum nicht zickenfrei *g*. das gehört dazu und neue habens überall erstmal schwer.
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
schau mal hiermiamama hat geschrieben:ab wann wird man den freigeschaltet? habe keine ahnung...
http://www.stillen-und-tragen.de/krusch ... p?f=2&t=25[/quote]
heeey danke
grüßchen über die elbe
- Marigold
- gehört zum Inventar
Ich freu mich auch schon drauf, wenn ich da endlich mal reinluschern darf.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich als Neuling, der keine Ahnung hat aber auch seinen Senf dazugeben möchte, empfinde das so: Es wird dort getauscht und privat verkauft. Es kommt also besonders beim Tauschen auf ein bisschen Vertrauen an das man investieren muss und so ist es nur sinnvoll und gut, dass man eine Weile dabei sein soll und sich auch mal äußern soll. Schließlich ist es so auch einfacher sich ein kleines Bild vom Gegenüber zu machen.
Ich freu mich auch drauf mal reinzuschauen, wenn es soweit ist aber ich könnte auch noch zwei Monate warten.
Ich freu mich auch drauf mal reinzuschauen, wenn es soweit ist aber ich könnte auch noch zwei Monate warten.
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
die KK ist
eine art "ergänzung" zum sut...und du brauchst nicht nur eine bestimmte anzahl von beiträgen---sondern solltest viel sparen...
denn die verlockungen sind da- es ist anders wie bei 321,weil du hier eben nicht nicht "acounts" triffst-sondern menschen...und ganz vielen weibern...
und weiber sind eine ganz besondere "gattung"...da gibt es harmonie-freundschaften und viel gefühl----> aber eben auch die ganze "zicken-band-breite"...
ich habe erst viel still gelesen---ja,das gibt es
und dann bin ich ATTA gworden...
und inzwischen gibt es viele bereiche,wo ich mich wohl fühle...und bereiche,wo ich gar nicht hinschaue...
ich mag am sut das menschliche,wo eben ganz viele verschiedene persönlichkeiten aufeinander "prallen"... es ist dem realen leben sehr ähnlich: es gibt menschen,mit denen kannst du eher weniger-und mit anderen ist es *wow*
doch sut ist so groß,da kann man (frau auch
) sich aus dem weg gehen---und dabei eine " frust-Kauf-phase" oder "die einkauf-traum-reise" machen...
die KK ist super...aber irgendwann haben manche menschen das gefühl,sich am liebsten dort sperren zu lassen,um wiedre geld zu sparen...
ich habe das seit fast 1 jahr vor...
aber solange der "alltags-wahnsinn" nicht zu kurz kommt in real,sind auch längere online-zeiten o.k. 
die KK ist
ich mag am sut das menschliche,wo eben ganz viele verschiedene persönlichkeiten aufeinander "prallen"... es ist dem realen leben sehr ähnlich: es gibt menschen,mit denen kannst du eher weniger-und mit anderen ist es *wow*
die KK ist super...aber irgendwann haben manche menschen das gefühl,sich am liebsten dort sperren zu lassen,um wiedre geld zu sparen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- amimama
- hat viel zu erzählen
Ich antworte mal als stille Mitglied, die sie mal auch diese Frage gestellt hat. Ja, die Kruschelkiste ist es wert. Da sammelt man auch so einiges an Wissen, selbst wenn man nicht kauft. Es gibt nämlich viel mehr zur Auswahl als bei 321, und da kann man auch ungezwungen fragen. Vor allem, finde ich die Regel, dass man ausschließlich über die Threads verhandelt sehr fair und stressfrei. Wenn man nicht am Computer hocken möchte oder kann, ist das eine bessere Lösung als z.B. bei TBW auf Einkaufstour zu gehen wo oft steht "Die erste die nach der PP-Adresse fragt, kriegt das Tuch. Und bezahlt werden muss innerhalb von 12 Stunden" od. so ähnlich. Da ist man direkt als Euro-mama benachteiligt.
Ich schreibe auch nicht so oft hier, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Mich irritiert es ein bisschen, dass ich hier nicht nachträglich meine Fehler korrigieren kann. Aber die fehlende Editierfunktion führt auch dazu, dass frau sich besser überlegt was sie schreibt.
Ich schreibe auch nicht so oft hier, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Mich irritiert es ein bisschen, dass ich hier nicht nachträglich meine Fehler korrigieren kann. Aber die fehlende Editierfunktion führt auch dazu, dass frau sich besser überlegt was sie schreibt.
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!