Alarm - Neugeborenes zuviel abgenommen!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
wasserratte
alter SuT-Hase

Re: Alarm - Neugeborenes zuviel abgenommen!

Beitrag von wasserratte »

ne, ne Doppelbrustpumpe ist es leider nicht. :? Muss man die explizit auich f dem Rezeopt stehen haben? Oder kommt es da nur auf die Apotheke an, was die grad da hat? Ich hoffe und bete ja, dass die Kleine bald wieder ne Busenmaus wird, vielleicht kommen wir also mit der jetzigen Pumpe hin?
Die Stillpause nachts - hm, jetzt grad war sie 5 Stunden. Da kam aber dafür über 70. die bekommt sie jetzt gleich!
Sag mal, die Mumi - wie lange darf die denn bei Zimmertemperatur bleiben, ohne schaden zu nehmen? Oft hab ich sie grade mal ne Stunde abgepumpt, dann ab in den Kühlschrank unbd dann muss ich sie wieder wärmen. Kann die mal ein paar Stunden ungekühlt bleiben? dann ginge es schneller...
Jetzt versuch ich mal, die Milch ans schlafende Kind zu bringen.

Einen sichtbaren Vorteil hat das Zufüttern - die Maus schläft jetzt viel unkomplizierter ein und weit viel viel weniger. Vielleicht hatte sie zuvor doch immer leicht Hunger?

Gute Nacht!
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ja, MuMi darf einige Stunden ungekühlt bei Zimmertemperatur verwahrt werden.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

wasserratte hat geschrieben:ne, ne Doppelbrustpumpe ist es leider nicht. :? Muss man die explizit auich f dem Rezeopt stehen haben? Oder kommt es da nur auf die Apotheke an, was die grad da hat? Ich hoffe und bete ja, dass die Kleine bald wieder ne Busenmaus wird, vielleicht kommen wir also mit der jetzigen Pumpe hin?
Die Stillpause nachts - hm, jetzt grad war sie 5 Stunden. Da kam aber dafür über 70. die bekommt sie jetzt gleich!
Sag mal, die Mumi - wie lange darf die denn bei Zimmertemperatur bleiben, ohne schaden zu nehmen? Oft hab ich sie grade mal ne Stunde abgepumpt, dann ab in den Kühlschrank unbd dann muss ich sie wieder wärmen. Kann die mal ein paar Stunden ungekühlt bleiben? dann ginge es schneller...
Jetzt versuch ich mal, die Milch ans schlafende Kind zu bringen.

Einen sichtbaren Vorteil hat das Zufüttern - die Maus schläft jetzt viel unkomplizierter ein und weit viel viel weniger. Vielleicht hatte sie zuvor doch immer leicht Hunger?

Gute Nacht!
Ja, das muss explizit sraufsteehn, verschreibt Dir Dein Kinderarzt wenn Du darauf bestehst!

Die ist hauptsächlich für Dich wichtig...Du musst Deinen Milchmenge steigern, damit der Weg zurück an dir Brust erleichtert wird. 1 mal "darfst" Du 5 Stunden schlafen, aber dann wieder 3 Std. Rhythmus wenns irgendwie geht. Das mit der Zimmetemperatur....wenns normal ist dürfen es glaube ich 6 Std. sein, ist es so heiß wie letztens dann deutlich kürzer.

Wahrscheinlich hatte sie schon Hunger, war nicht zufrieden.

Daumen hoch für Dienstag!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
wasserratte
alter SuT-Hase

Kurzer zwischenbericht: die Maus wiegt 3730 g :!: :!: :!: :D
(und das, obwohl sie die letzten 24 Stunden fast nur meine Milch bekommen hat und das eher wenig, weil sie erkältet ist und nicht mehr wollte)
Und: Sie macht mir den Eindruck, geschickter an der Brust zu saugen und mit mehr Ausdauer.

Ah, ich hoffe sooooo!

Bin gespannt auf die Stillberaterin morgen!
Grüße von

EhUKr

Beitrag von EhUKr »

Wasserratte, ich les hier immer wieder mit, hab zwar keinen fachlichen Rat, aber ich wünsch dir einfach viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe ganz fest, dass es mit dem Stillen bald problemlos klappt.

Alles Gute.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Susanne!!!!! DAS freut mich, das klingt doch prima!!!!
Die kleine Löwenelfe hier hat auch echt ne gute Woche gebraucht um die Technik rauszuhaben, das war echt gemurkse hier...mittlerweile wird sie jeden Tag besser.
Und sie hat auch erst grade das Geburtsgewicht wieder (mit 15 Tagen)

Alles Liebe!!!
Liebe Grüsse, Andrea
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

WEITERSOWEITERSOWEITERSO!!!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

JAAAAAA, SUPER!
Hinlegen, weitermachen ;)

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
wasserratte
alter SuT-Hase

IHR LIEBEN!
Danke Euch!!!

Die Stillberaterin ist eben weg und sie war echt nett und meinte: rechts trinkt die Kleine doch sehr gut. Sehr langsam zwar, mit viiielen Pausen, aber doch auch Zügen, die ich gar nicht als solche wahrgenommen hatte. :D
Sie meint das wird auf jeden Fall!
Links, kann die Kleine noch nicht richtig andocken, da soll ich v.a. im Liegen probieren und probieren und nicht locker lassen.
Und ich soll mit Abpumpen erst mal aufhören, und anlegen anlegen anlegen. Die muskeln müssten sich bei der Kleinen erst mal ausbilden.

Ich hab sie auch auf das Forum angesprochen und ihr gesagt, dass ich da so viel Unterstützung erfahren habe und Tipps - sie kannte SuT und meinte, das sei ganz prima!

Also, danke nochmal für Eure Hilfe, die für mich ganz real war nicht nur virtuell - ich berichte weiter!
:5:
Grüße von

Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich freue mich sehr mit Dir :D
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“