Also. Die Problematik ist, dass ich 1x am Tag unseren großen Spaziiergang im Wald starte u dafür das Auto brauche. Je nach Witterung stand ich dann mit 5m TT im Morast und hatte da nicht viel Freude damit.
Also kam der Marsupi.
Mit dem bin ich in der Zwischenzeit nicht mehr sehr glücklich und suche nun einen Nachfolger.
Nachdem meine Kleine immer noch sehr zart und klein ist, frage ich mich nun was die Alternative ist.
Im Moment tendiere ich zu einem Bondolino oder einem Mei Tai von Frl. Hübsch oder dem von Didymos oder Hoppediz. Am Liebsten die mit den auffächerbaren Trägern.
Da bin ich aber noch am Lesen und sehr unschlüssig
Mein nächstes PRoblem ist das mit dem TT.
Am Liebsten würde ich nämlich damit tragen - finde aber keine geeignet Bindeweise.
Anfangs verwendete ich die WXT. Die schied dann aber merh und mehr aus, weil man sie jedes mal neu binden muss und - siehe oben - mir das oft nicht möglich ist.
Dann verwendete ich eine zeitlang die doppelte Kreuztrage - die finde ich eigentlich sehr praktisch, weil man sie vorbinden kann - aber: die Kleine wird mit der Zeit recht schief und verliert den Halt.
Und das Nachziehen krieg ich - je länger sie drin sitzt - immer schlechter hin - keine Ahnung warum.
Die Tuchbahnen lasse ich nicht nur lose runter hängen, sondern verknote einmal unter dem Po - das hält besser.
Gibts noch eine besser Trageweise für mich? Ich trage gerne vorne und wichtig für mich ist das Kreuz über dem Rücken - damit das Gewicht gut verteilt wird.
Ich habe ein dünnes Hoppediz und ein normales. DAs normale hab ich aufgrund der Hitze schon länger nicht in Gebrauch.
Das dünne kriegt irgendwie so Falten... also ich schaffe es kaum, über das Kind faltenfrei zu binden, grade bei der Kreuztrage entstehen so arge Falten im Stoff, die auch nicht weg gehen...
Das ganze Tuch erscheint so steif und widersprenstig auf der einen und doch so unnachgiebig auf der anderen Seite...
Binde ich mit dem Dünnen die WXT, bleibt der Stoff seitlich an mir viel zu ... pluderig... und ich kann das auch kaum straff ziehen, obwohl ich es strängeweise versuche...
Liegt es am Tuch? Wäre eine andere Marke besser? Wie kriege ich mein Tuch weicher? Dachte an den Trockner - doch der ist grade kaputt gegangen
Oder bin ich einfach zu doof dafür