ich habe ein paar Fragen zum Sling. Zunächst interessiert mich sehr, bis zu welchem Gewicht ihr eure Kinder im Sling habt - mein Sohn wiegt jetzt mit 4 Monaten 9 Kilo und ehrlich gesagt stirbt mir nach kurzer Zeit die Schulter ab.
Bis jetzt habe ich eine Manduca benutzt, obwohl ich am Anfang gerne ein Tragetuch gehabt hätte. Im Säuglingspflegekurs wurde dann allerdings gesagt, dass eine Manduca sehr empfehlenswert und toll für den Rücken etc. wäre und der große Vorteil eben ist, dass der Papa dann auch mal trägt. Habe leider erst jetzt hier gelesen, dass die Manduca für den Anfang auch nicht der Hit ist. Bei uns hat dann tatsächlich zuerst der Papa getragen, weil ich noch ein paar Wochen Probleme mit der Kaiserschnittnarbe hatte. Dann habe ich übernommen, ihm war der Kleine dann "zu schwer und so"
Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?? Ich habe den Sling jetzt erst wenige Tage benutzt und keine Routine damit. Die Position der Ringe ließe sich vielleicht üben, aber mit einem geraden Baby???
Liebe Grüße Sarah