Also heute hab ich es mit Großem und Kleinem getestet. (Es kommen auch gleich noch Fotos dazu.
- Meine erste Befürchtung war ja, dass die Kopfstützung ähnlich schlecht wie bei den Kreuztragen ist, aber dadurch, dass die Bahnen nicht unter den Beinen langgehen, kann man die Kopfkantentuchbahn weit oben unter dem Arm durchführen und so eine sehr gute Kopfstützung hinbekommen. Als mein Mini eingeschlafen war, hab ich einfach vorne auf der Brust die Kanten bds. gleichmässig nachziehen über die Querbahn
- Auch wieder dadurch, dass die Bahnen nicht durch die Beine geführt werden fand ich, dass ich das Mini wie im Känguruhrucksack anhocken und die Knie zusammen bringen konnte. Keine Übersprizung
- Das Kind sitzt gut im Beutel finde ich, auf den Tuchkreuzen liegt kein Gewicht (Wie beim Känguruhrucksack) und als er einschlief war er herrlich rund im Rücken. Ich hatte nicht das Gefühl den Rücken beim Einbinden gerade zu ziehen.
Nur ein Problem hab ich: Wie bekomme ich mein Kind wieder aus dem Tuch, ohne mich und das Mini umzubringen?

Ich wurde in der Bahn bei dem Versuch etwas mitleidig angeguckt

War auch wirklich peinlich ...