Wandern mit dem Tuch, wo Windel usw?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Iris
- Profi-SuTler
Re: Wanden mit dem Tuch, wo Windel usw?
Ich finde diese "Bundeswehr-Kampftaschen" super. Die gibt es in allen Farben und sie sind sehr günstig. Man kann sie wie eine Handtasche tragen oder am Hüftgurt bzw. am Tragetuchstrang um die Hüfte befestigen. Und es geht auch in die kleinere Version recht viel rein - also Wickelzeug, Portemonnaie und sogar eine Trinkflasche.
Auch gut: Diese Taschen, die man sich um die Taille macht - die gibt es oft ganz billig beim Discounter und oft ist eine Extra-Flaschenhalterung dabei.
Auch gut: Diese Taschen, die man sich um die Taille macht - die gibt es oft ganz billig beim Discounter und oft ist eine Extra-Flaschenhalterung dabei.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Wir haben ne Umhängetasche von der Marke mit der Tatze, ich hab ne kleine, aber das nötigste krieg ich da rein, notfalls ne Trinkflasche per Karabiner außen dran. 
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
-
Lösche Benutzer 5914
Wie befestigt man die Tasche am Hüftgurt? Sind da Riemen oder wie kann man sich das vorstellen?Iris hat geschrieben:Ich finde diese "Bundeswehr-Kampftaschen" super. Die gibt es in allen Farben und sie sind sehr günstig. Man kann sie wie eine Handtasche tragen oder am Hüftgurt bzw. am Tragetuchstrang um die Hüfte befestigen. Und es geht auch in die kleinere Version recht viel rein - also Wickelzeug, Portemonnaie und sogar eine Trinkflasche.
- Iris
- Profi-SuTler
Re: Wandern mit dem Tuch, wo Windel usw?
Ja, da sind zwei Riemen mit Schnalle dran. Allerdings löst sich das Ganze, wenn zu viel in der Tasche ist - aber das merkt man ja dann auch sofort. Das Praktische daran fand ich halt, dass man sie sowohl umhängen (über die Schulter - einfach oder diagonal; der Riemen ist lang genug) als auch an der Tragehilfe befestigen kann. Hey, bei dem Preis kannst Du nicht viel falsch machen, probier's doch aus. 
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ich bin mittlerweile überzeugte Onbag-Trägerin. Onbag als Rucksack unter dem Kind (also unterm Popo), die Tasche und Träger sind weich, nichts drückt. Super bequem und es passt super viel rein. Plus: das Nähen macht Spass. 
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Lösche Benutzer 5914
Ich hätte ja auch Lust mal eine Onbag zu nähen, aber ich checke immer noch nicht, wie man diese Tasche verwendet. Die hat doch nur einen langen "Träger", oder? - Und wie "knotet" man den dann, dass man eine Art Rucksack bekommt? Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe das noch nie richtig kapiert
Und welche anderen Bindeweisen sind da möglich?
-
Maegwin
- ist gern hier dabei
Hmm vermutlich ist Hüfttasche am besten, obwohl man scih einen flachen Rucksack ja eigentlich auch vorne umhängen können müsste. Vorne Tragen + Rucksack geht ja auch. allerdings kann man dann seine Füsse nicht mehr sehen, was beim Wandern im Gebirge wohl doof ist.
mit kleinem Kerlchen 01/10
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab mir ne Gretelies mit langem SChultergurt genäht, die kann ich quer über der Schulter tragen und meistens rutscht die halb unter den Po vom Kind. Geht gut.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Die Tasche nimmst Du entweder als Schultertasche oder Du hast unten an den äußeren Seitentaschen jeweils eine Schlaufe, da kann man die Träger (sind 2 Träger, die man zu einem langen knotet) durchfädeln, dann wird die Tasche ein Rucksack. Such doch mal nach dem Onbag-Thread in der Hobbythek, da gibts aktuell ein Bild vom Onbag-'Rucksack'. Und auch sonst viele gute Hinweise zum Nähen....talismama hat geschrieben:Ich hätte ja auch Lust mal eine Onbag zu nähen, aber ich checke immer noch nicht, wie man diese Tasche verwendet. Die hat doch nur einen langen "Träger", oder? - Und wie "knotet" man den dann, dass man eine Art Rucksack bekommt? Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe das noch nie richtig kapiertUnd welche anderen Bindeweisen sind da möglich?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014