Wer hat von euch eine Bio-Kiste?

Moderator: Marla84

Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wer hat von euch eine Bio-Kiste?

Beitrag von Nini Caillou »

Hallo Glück,

ich war mit meiner Testkiste auch sehr zufrieden!
Werde weiterhin bei Apfeltraum bestellen. Viel teuer als Landkorb sind die auch nicht, nur eben die Liefergebühr.
Aber das ist ok!

:D
Bild
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

sagt mal ich finde diese idee mit den abo kisten genial nur leider hat mein mann angst das dort sachen drin sind die uns nicht schmecken bzw von den was wir verbrauchen nicht genug und wir dort längere verpflichtungen eingehen wie ist das ist 1 kiste genug könnt ihr immer alles verbrauchen oder gibt es auch sachen die einfach nicht geschafft werden ich meine vom aufwand her also erlich gibt es bei uns unter der woche nicht immer ein 3stunden gericht schon immer alles frisch aber manchmal halt auch nir schnell geschnitten in die pfanne reis zu fertig und nicht putzen schneiden dünsten andere sachen dazu halt so wochenend arbeit :lol: wie ist das und halten sich die sachen auch 1 woche also zur zeit ist es halt so das ich jeden tag einkaufen gehe und auch immer nur das kaufe was wir an dn tag verbrauchen aber ich finde es halt schon anstrengend jedentag los zu müssen ist zwar auf den weg aber kostet ja trotzdem zeit und viellange ist eine mindest abnahme also kann ich die kisten jederzeit wieder abbestellen oder gehe ich da verpflichtungen ein und bestimmt der inhalt der kiste euren speiseplan oder ist eh nur das drin was man normal auch hat mein mann meinte halt das in die kisten rein kommt was sie sonst nicht verkauft bekommen aber das ist zu kritisch gedacht oder :wink: :roll: :oops: danke für eure ehrlichen antworten
nkruemel

Beitrag von nkruemel »

*puh* Son paar Satzzeichen wären schon nett... ich versuch trotzdem mal zu antworten auf das, was ich verstanden habe. :wink:

Normalerweise - wird wohl auch von Anbieter zu Anbieter verschieden sein, aber bei denen, die ich kenne, ist es so - gehst du da keine weiteren Verpflichtungen ein und kannst die Kiste von einer Woche auf die nächste abbestellen. Oder auch mal eine Lieferpause einfügen, wenn du z.B. Urlaub hast. Wir kommen mit einer Kiste über die Woche, die Sachen halten sich im Kühlschrank auch über diese Zeit. Logischerweise ist immer mal was dabei, was sich nicht hält - Pilze etc. - das wird dann eben gleich verbraucht. Mengenmäßig haben die Anbieter ja aber auch immer unterschiedliche Größen, so dass man das individuell an den Bedarf anpassen kann.

Ja, ich würde schon sagen, die Kiste bestimmt unseren Speiseplan. Aber so wollen wir es eben auch, sonst gäbs bei meinen Männern immer das Gleiche zu essen. :wink: Darauf muss man sich halt schon einlassen. Bei uns zumindest sind immer Dinge drin, die ich im Laden nie kaufen würde, aber das finde ich eben gerade spannend. Wenn das für euch nix ist, dann stellt euch doch einfach die Kiste selber zusammen, bei manchen Anbieter geht das. Dinge, die man gar nicht mag, kann man im Allgemeinen übrigens auch ausschließen. Wir bekommen z.B. keine Bananen, Fenchel und Sellerie.

Und nein, ich habe nicht das Gefühl, dass in die Kiste kommt, was sonst keiner kauft - dann wären die Kunden wohl auch schnell weg. Was aber durchaus der Fall ist: Es sind hauptsächlich Dinge drin, die Saison haben. Das ist aber auch in deinem Interesse, denn diese Dinge sind günstiger und du bekommst mehr Obst/Gemüse für dein Geld :wink:
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Nadine, wo bestellst du die noch gleich? Und schreibste mir nochmal wegen den Objektivs? 8)

laufradstar: Bitte benutz doch mal Satzzeichen, ich lese deine Postings echt ungern, weil es nur anstrengend ist. :oops:
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
laufradstar

Beitrag von laufradstar »

was sind nochmal satzzeichen :oops: :oops: :oops: :oops: o.k. ich werde es versuchen.
Danke für die Antworten ich glaube wir werden es einfach mal versuchen.
hatte heute vom gummibären regal wieder einen riesen kampf das versuche ich damit zu umgehen.
nkruemel

Beitrag von nkruemel »

Novia hat geschrieben:Nadine, wo bestellst du die noch gleich?
Hab die Kiste immer noch beim Landkorb/Lindenhof. :)
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
ArSuAl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ArSuAl »

oh ich sehe das hier grad, ich bestelle bei der märkischen ... und ihr schreibt grad das ist ziemlich teuer? wo bestellt ihr denn? habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich? gern auch per pn ==)
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Hier im Thread steht doch schon alles... :wink:
Herzliche Grüße von Paula.
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Hab mich mal durch die Seiten gekämpft - ihr habt mich ja jetzt echt auf eine Idee gebracht, hört sich ja toll an! Seid ihr immer noch zufrieden mit Landkorb, denn die meisten posts sind ja schon vom letzten Jahr?! Ich hab echt keine Ahnung, welchen Korb in welcher Größe ich bestellen soll... :? Vielleicht mit dem kleinsten anfangen und wenns nicht reicht die Woche drauf dann den nächstgrößeren? Schmeiß nämlich ungern Sachen weg, weil die Zeit zu kurz um sie zu verzehren. Esse aber seeeeeehr gern Obst + Gemüse und bin da auch nicht wählerisch...
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Also wir haben für einen Mama-Kind-Haushalt den Gemüsekorb klein.
Das reicht meist eine Woche, manchmal kauf ich noch was im Laden dazu.

Obst mag ich lieber frisch kaufen... Ebenso frische Produkte wie MIlch und Käse etc. die auch gekühlt werden müssen
Daher bestell das nicht über Landkorb.
Der Fahrer hat jetzt schon zwei Mal hintereinander nicht geklingelt, sondern die Kiste vor die Tür gestellt. (Ich war zuhause!)
Und das bei der Hitze. :evil:
Ich ruf natürlich immer sofort dort an und beschwer mich. :wink:
Alltägliches, wie Nudeln, Mehl,- was man halt so braucht,- das bestell ich immer noch nach Bedarf dazu, dann muss ich es schon nicht schleppen.

Und zur Qualität,- ich find die so mittel.
Manchmal muss man schon drei Tage alles schnell essen, weil es sonst verdirbt.
Letzte Woche hatte ich ne ganz labberige Gurke.
Herzliche Grüße von Paula.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“