Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich es schaffe, dass mein Kleinkind morgens länger als 5 oder halb 6 schläft?
Eigentlich darf ich mich gar nicht beschweren, denn er schläft seit ein paar Wochen durch. Also abends ab ca. halb 8 bis morgens. Allerdings dann meistens nur bis 5. Da ich aber nicht so früh wie er ins Bett gehe, sondern eher gegen 11 oder 12, bin ich morgens (auch wegen der Schwangerschaft) echt ganz schön gerädert (und auch oft genervt).
Wenn er morgens wach wird, ist er übrigens wirklich wach, weiter schlafen funktioniert dann nicht. [Zwischen 7 und 9 hat er dann meistens aber einen Durchhänger] Wir haben ihn abends auch schon früher und auch schon später hingelegt, aber auch da wurde er um 5 Uhr wach. Seinen Mittagsschlaf braucht er (und ich auch) noch, den möchte ich nicht streichen.
Hat noch jemand ne Idee? Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es wirklich nur ne Phase ist??? Ok, unsere Phase dauert jetzt fast schon solange wie das Durchschlafen... man kann also vermutlich nicht beides haben
LG,
Désirée