Tragetuch mit Sternen - gibts das?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: Tragetuch mit Sternen - gibts das?

Beitrag von kruemelkeks83 »

Herzlichen Glückwunsch!!
War eben auch schon drauf. Überlege jetzt nur noch wegen der Länge. Und natürlich würde mich interessieren, welche Designs noch kommen. Auf zwei Bilder sieht man ja andere Designs, aber man kann sie nicht so genau erkennen.
Ich gehe es gleich mal meinem Freund erzählen. Der wird zwar die Hände über den Kopf zusammen schlagen, andererseits habe ich schon angekündigt, dass ich ein Sternentuch haben möchte.

Das Mädchentuch finde ich übrigens auch toll!!! Mal sehen, wenn das nächste Kind ein Mädchen wird ... :D

Wie ist es jetzt eigentlich die Dicke, schokokind. Du hast ja gesagt, dass die Probewebung sehr schwere Qualität war. Sind die Tücher leichter?
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Tolle Seite und wunderschöne Fotos! Von der Art her etwas ganz anderes als das, was man bisher vom TT-Markt so kennt, finde ich.

Ich schwanke noch, welche Farbe ich haben möchte... :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Hm, die Seite habe ich gefunden und festgestellt, dass es jetzt ernsthaft braun/türkis wird. :cry:

Braun ist einfach nicht wirklich meins und ich hatte mich so auf ein sommerliches Sternetuch gefreut, das ich noch hätte nutzen können - unsere Tragzeit geht inzwischen auch dem Ende zu. Sorry, ich bin grad echt furchtbar enttäuscht... :cry:

Schokokind, darf ich dich fragen, wann das türkis/petrol-farbene Sternetuch zu haben ist? Also zu bestellen und wann es dann bei uns sein würde? Gern auch per PM, weil ich dann einfach überlegen muss, was ich mache... Danke!
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Mara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mara »

Warum gibt es denn auch bei Standardlängen kein Rückgaberecht? Ich finde es persönlich sehr schwierig, etwas zu kaufen, was ich nur auf online-Bildern gesehen habe. Dafür ist so ein Tragetuch doch etwas zu teuer.
Liebe Grüße
Mara
Mara
mit 4 Kindern zwischen 19 und 9
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Mara hat geschrieben:Warum gibt es denn auch bei Standardlängen kein Rückgaberecht? Ich finde es persönlich sehr schwierig, etwas zu kaufen, was ich nur auf online-Bildern gesehen habe. Dafür ist so ein Tragetuch doch etwas zu teuer.
Liebe Grüße
Mara
Ich habe eben in den AGB über das Rückgaberecht gelesen, aber daraus geht meiner meinung nach nicht klar hervor, dass das auch für Standardlängen gelten soll. Falls es auch für Standardlängen gelten soll, würde ich das an Schokokinds Stelle unbedingt noch von einem Anwalt prüfen lassen - ich glaube nicht, dass eine solche Regelung und dann auch noch in den AGB untergebracht zulässig wäre. Nicht, dass die ganze Regelung zum Widerrufsrecht damit nichtig wird...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate87 »

Knuddelschaf hat geschrieben:Hm, die Seite habe ich gefunden und festgestellt, dass es jetzt ernsthaft braun/türkis wird. :cry:

Braun ist einfach nicht wirklich meins und ich hatte mich so auf ein sommerliches Sternetuch gefreut, das ich noch hätte nutzen können - unsere Tragzeit geht inzwischen auch dem Ende zu. Sorry, ich bin grad echt furchtbar enttäuscht... :cry:
Das Tuch wird ja auch der anderen Seite türkis bzw. blau sein mit braunen Sternen. Und das ist ja dann trotzdem sommerlich. Also falls du die braunen Sternchen verschmerzen kannst musst du auf dein sommerliches Tuch nicht verzichten :wink:
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
Mara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mara »

Elena hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:Warum gibt es denn auch bei Standardlängen kein Rückgaberecht? Ich finde es persönlich sehr schwierig, etwas zu kaufen, was ich nur auf online-Bildern gesehen habe. Dafür ist so ein Tragetuch doch etwas zu teuer.
Liebe Grüße
Mara
Ich habe eben in den AGB über das Rückgaberecht gelesen, aber daraus geht meiner meinung nach nicht klar hervor, dass das auch für Standardlängen gelten soll. Falls es auch für Standardlängen gelten soll, würde ich das an Schokokinds Stelle unbedingt noch von einem Anwalt prüfen lassen - ich glaube nicht, dass eine solche Regelung und dann auch noch in den AGB untergebracht zulässig wäre. Nicht, dass die ganze Regelung zum Widerrufsrecht damit nichtig wird...
b.) Bestellablauf

Bestellt werden kann derzeit wahlweise über unser Kontaktformular für Vorbestellungen oder per E-Mail an : info@kokadi.de. Zum Bestellen des exklusiven Tragetuches bitte die gewünschte Länge im Formular angeben bzw. unter Angabe der Liefer- und Rechnungsanschrift per E-Mail senden. Sie erhalten dann von uns eine Bestell- bestätigung und Vorkassen-Rechnung. Erst nach Geldeingang erfolgt der Zuschnitt und das Versenden des gewünschten Tuches. Bitte beachten Sie, das individuell zugeschnittene Tücher vom Umtausch ausgeschlossen sind.
e.) Rückgabe / Widerruf

Unsere Tragetücher werden nach individuellem Kundenwunsch angefertigt und können somit im Falle eines Widerrufs nach Fernabsatzgesetz möglicherweise nicht mehr an andere Kunden verkauft werden. Für den Verkauf kundenspezifischer Waren sieht das Gesetz eine Ausnahme vor. Deswegen kann kein Widerrufsrecht eingeräumt werden. Durch überweisen des Rechnungsbetrages erklären Sie sich damit ausdrücklich einverstanden.
Ich finde, da gibt es nicht viel Spielraum für Interpretationen. Es gibt für kein Tuch ein Widerrufsrecht, weil alle Tücher individuell zugeschnitten werden, erst nach der Bestellung.
Mara
Mara
mit 4 Kindern zwischen 19 und 9
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Kate87 hat geschrieben:
Knuddelschaf hat geschrieben:Hm, die Seite habe ich gefunden und festgestellt, dass es jetzt ernsthaft braun/türkis wird. :cry:

Das Tuch wird ja auch der anderen Seite türkis bzw. blau sein mit braunen Sternen. Und das ist ja dann trotzdem sommerlich. Also falls du die braunen Sternchen verschmerzen kannst musst du auf dein sommerliches Tuch nicht verzichten :wink:
Eben - die Sterne sind dann braun... :(
Ob ich die verschmerzen kann, weiß ich im Moment ehrlich gesagt nicht. Es ist einfach die Frage, ob ich ein Tuch kaufen möchte, das sich preislich auf DD-Niveau bewegt, mir aber vielleicht zu 75 oder 80% gefällt...
Die andere Frage ist - je nachdem, wann das Tuch mit petrol rauskäme -, ob ich mir ein solches Tuch kaufen würde, in dem ich möglicherweise niemals selbst tragen kann... Käme das Petroltuch 2 Wochen später raus, wäre es ja kein Problem - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das machbar sein sollte. :wink: Mein Kleiner wird aber Mitte August 2, die letzten Wochen habe ich ihn sehr viel getragen wegen seinem Gipsfuß, aber das hat deutlich anchgelassen und wird mit dem Laufrad bald nicht gerade besser werden. :wink:

Hm, vielleicht gibt mir Schokokind ja einen Anhaltspunkt für das Petroltuch und je nachdem muss ich mich dann halt entscheiden, ob mir die eigentlich heiß ersehnten Sterne (welche Farbe auch immer) unter den Voraussetzungen das Geld wert sind. :?
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

hm, das mit dem widerruf macht mir jetzt etwas bauchweh... wenn mir die farben dann doch nicht gefallen in echt..???
hm, mal abwarten, was schokokind dazu sagt...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate87 »

Mädels habt ihr schon gesehen? Unser braun-türkis heißt jetzt flussblau-mokka :mrgreen:
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“