Nach laaaaaaanger Suche, hab ich endlich was gefunden, womit sogar mein Mann ENDLICH tragen wird. Manduca war/IST noch zu groß (bzw. der Steg zu breit und der Kleine einfach noch zu klein dafür), TT kann er nicht binden und findet es ausserdem zu "öko" (der Banause

) und Sling ist das Selbe für ihn in grün (oder so

). Ausserdem wollte ich ja eine Trage als Alternative, die ich selber auch benutzen möchte und da ich sooooo gern einen MeiTai haben wollte hab ich mich hintergeklemmt und ausgewählt. In Frage kamen MySol und Hop-Tye (weil gut ab Geburt nutzbar und hier auch empfohlen wurde). Habe alle möglichen Testberichte mit Fotos und ohne Fotos hier im SuT gelesen und dann meinem Mann gezeigt. Der MySol hatte leider keine so schönen Farben, wär aber auch mit etwas "pimp" (Stickies oder so

) für mich kein Ding gewesen (also ich mein, dass die Farbauswahl nicht so dolle ist). Meinem Mann allrdings gefiels gaaaar nicht und der will damit nunmal hauptsächlich tragen und soll sich auch wohl mit dem Design fühlen

.
Also wurde es der Hop-Tye Chicargo (Pusteblumen). Steg verstellbar (sehr gut) und auch sonst sehr bequem, was die Träger angeht (hab ja selber schon nen "Stiernacken", weil beim Tuch die Bahnen nach ner zeit immer im NAcken zusammenraffen, wenn ich mich viel Bewege

). Lukas (Tragling) ist selbst sehr zufrieden gewesen (schlief direkt ein

). Er guckt noch nicht wirklich herum (im TT zumindest), daher ist es auch nciht all zu schlimm, dass das Rückeneil für seine 60cm Körperlänge noch etwas hoch ist. Aber wenn er im "gehockten Zustand" die restlichen 5cm überwunden hat, dann ist das auch keiner Rede mehr wert
So nun Fotoooooos:
Den Steg hab ich nochmal etwas kleiner gestellt, jetzt passt es noch besser als auf den Bildern. Wobei es jetzt nur minimal weniger ist.
Ich hoffe, das ist okay so...
Ich bin jedenfalls begeistert und denke mal, dass die manduca später auch nciht soooo oft zum Einsatz kommen wird

.