Nicht Anfassen,bitte!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Stylamamma
möchten wir nicht mehr missen

Nicht Anfassen,bitte!

Beitrag von Stylamamma »

Irgendwie taschen mich oder Keysha ständig andere Leute an und ich hasse das.
Z.B. kam heute eine ältere Dame zu mir und nahm Keysha Hand aus dem Mei Tai :evil: und quetschte dann ihren Finger zwischen die Bänder die genau unter meiner Brust waren und fragte "Magen nicht weh?" Ich glaube es war eine türkische Mitbürgerin.
Ich sagte zu ihr ich wisse ja nicht wo ihr Magen ist aber meiner ist weiter unten.

Sowas passiert öfter natürlich nicht genauso aber halt ähnlich. Und ich hasse das, ich kann das nicht ab ungefragt von fremden angefasst zu werden. Interesse fürs Tragetuch ist gut,beantworte gerne (fast) alle Fragen aber ungefragt anfassen finde ich nie ok. Da ist meine Tragetuch ja keine Einladung,bin doch keine Ausstellung.

Wenn ich binde kommen auch Leute an und wollen helfen beim festhalten,kopfstütze hochziehen,sie rausholen,zurechtzupfen ect.
Ja sie meinen es nett und wissen es nicht besser aber wenn einen ständig Leute antaschen während man mit anderen Sachen beschäftigt ist (wie z.b einbinden :wink: ) ist es schon nervig. Zudem kann ich nicht besser binden wenn fremde Leute die keine ahnung vom binden haben ihre finger irgendwo haben und ich das nichtmal sehen kann.

Bin ich ein einzelfall oder passiert das öfter?
Sigurd
hat viel zu erzählen

Re: Nicht Anfassen,bitte!

Beitrag von Sigurd »

nein, du bist kein einzelfall. ich ärgere mich auch immer, wenn leute ungebeten mich bzw. mein kind anfassen... ich hätte gern ein schild: vorsicht, bissig!
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Das was du beim letzten Absatz geschrieben hast mit dem helfen...das kenn ich :roll: Man will mir sogar beim Sling ab und zu helfen. Ich schein da sehr unbeholfen auszusehen :lol: Ok Fremde haben das noch nie gemacht, aber Family und Bekannte. Nerven tut es trotzdem
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Oh jaaa, wie ich das leider auch kenne ...das anfassen wie auch das helfen wollen. :roll: :twisted:
keine Signatur ... keine Werbung
cocotte

Beitrag von cocotte »

Hier war / ist es vor allem das ständige Helfenwollen, was mich TIERISCH nervt... :roll: Dabei bilde ich mir beim mittlerweile zweiten Tragling ein, dass ich eine doch eine gewisse Routine habe und auch recht schnell binden kann. Aber vor allem wenn ich Känguruh binde, springt fast immer sofort jemand bei. Bei der WKT passiert das viel seltener. Liegt wohl daran, dass beim Känguruh das Tuch quasi mit dem Kind festgezogen wird. Ganz schlimm wars bei der Großen auch immer beim Rückentragen. :wink: Den Rucksack "öffentlich" zu binden, hab ich mich bei der Kleinen bis jetzt noch nicht getraut.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Stylamamma hat geschrieben:Wenn ich binde kommen auch Leute an und wollen helfen beim festhalten,kopfstütze hochziehen,sie rausholen,zurechtzupfen ect.
Ja sie meinen es nett und wissen es nicht besser aber wenn einen ständig Leute antaschen während man mit anderen Sachen beschäftigt ist (wie z.b einbinden :wink: ) ist es schon nervig. Zudem kann ich nicht besser binden wenn fremde Leute die keine ahnung vom binden haben ihre finger irgendwo haben und ich das nichtmal sehen kann.

Bin ich ein einzelfall oder passiert das öfter?
Genau darüber will ich schon seit Tagen ein Thema aufmachen.

Es ist natürlich nur lieb gemeint, aber es nervt wie die Pest!

Ich bin mit dem kleinen den ganzen Tag unterwegs (nehm ihn mit in die Uni) und muss deshalb natürlich des öfteren in der Öffentlichkeit neu binden. Ab und zu hat das Kind schließlich Hunger. Da ich am Bahnhof etc. nicht unbedingt den Drang verspüre, dass die Tuchenden den Boden putzen, such ich mir meist etwas, wo ich sie ablegen kann und binde recht langsam und vorsichtig. Da das mein erster Tragling ist, bin ich außer in der WXT, auch noch nicht so flott.

Meistens springen 2 oder 3 Leutchen an mich ran, die helfen wollen. Meist fragen sie glücklicherweise noch, bevor sie mir ans Kind oder Tuch gehen, und ich kann sie abschütteln, indem ich erkläre, dass ich da meine Technik hab und den Überblick behalten muss.

Nicht so vor einigen Tagen :shock: Die alte wollt mein Tuch fast nimmer los lassen. Sprang so eine ältere Dame an mich ran (ihre Frage, ob sie helfen könne, war offensichtlich rhetorischer Natur) und meinte, sie würde das jetzt mal machen. Ich war Känguru am binden und war grad meine Tuchbahnen am ordnen... Und sie fuchtelte mir im Tuch rum, berührte mich und warf mir alles durcheinander :twisted: Das war das erste Mal, dass ich jemandem keinen netten Text vorn Latz geknallt hab... Uaaaah! Hat eigentlich nur noch gefehlt, dass sie mir das Kind ausm Arm reißt.

Ich weiß, es ist ja nett gemeint... Hätte ich soviel Aufmerksamkeit bei der großen doch nur bekommen, als ich allein den schweren Hartan ausm Zug wuchten musste.... :?
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Oh ja, das kenne ich auch alles :roll:

In unserer Bäckerei arbeitet eine Frau, die Babys über alles liebt. In der Anfangszeit wollte sie ständig ins Tuch schauen, zum Glück schlief Sohnemann in der WKT gemütlich und hinterm Spucktuch versteckt. Beim letzten Mal war er jedoch hellwach und der Kopf frei. Also kam sie hinter der Theke vorgeflogen und stürmte mit ausgestreckten Händen auf mich zu. Ich hab mich nur weggedreht und sie genervt angemosert, daß sie das doch eeeendlich lassen soll, dauernd nach meinem Kind zu grapschen! :evil: Aber die Frau war ein Extremfall in meinen Erfahrungen.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

gefährlich wirds ja, wenn jemand beim rucksack rumfummelt...
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich kenne auch die Sprüche
" bekommt das Kind da überhaupt genug Luft"
" Ich habe erst gedacht das ist ein Rucksack aber da ist ja ein Baby drin "
" ist das nicht zu schwer"

aber am schmlimmsten finde ich auch " SOLL ICH HELFEN " :? - das schaffe ich alleine- danke :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Hmmm,

das mit dem Anfassen hatte ich nur einmal beim Arzt. Da hat einen Omi dem Kleinen über die Wange gestreichelt, weil ich nicht schnell genug war. Zum Glück wars nur beim Diabetologen......

Der einzige, der mir immer helfen will, ist mein Mann und er darf :mrgreen:
Entweder sehe ich so bös aus, dass sich keiner an mich ran traut oder die Menschen hier sind einfach sehr auf sich selbst bezogen.

Sprüche kenn ich allerdings auch zu genüge. Positiv und negativ.Aber die kennt wohl jede (Trage-) Mama.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“