Stylamamma hat geschrieben:Wenn ich binde kommen auch Leute an und wollen helfen beim festhalten,kopfstütze hochziehen,sie rausholen,zurechtzupfen ect.
Ja sie meinen es nett und wissen es nicht besser aber wenn einen ständig Leute antaschen während man mit anderen Sachen beschäftigt ist (wie z.b einbinden

) ist es schon nervig. Zudem kann ich nicht besser binden wenn fremde Leute die keine ahnung vom binden haben ihre finger irgendwo haben und ich das nichtmal sehen kann.
Bin ich ein einzelfall oder passiert das öfter?
Genau darüber will ich schon seit Tagen ein Thema aufmachen.
Es ist
natürlich nur lieb gemeint, aber es nervt wie die Pest!
Ich bin mit dem kleinen den ganzen Tag unterwegs (nehm ihn mit in die Uni) und muss deshalb natürlich des öfteren in der Öffentlichkeit neu binden. Ab und zu hat das Kind schließlich Hunger. Da ich am Bahnhof etc. nicht unbedingt den Drang verspüre, dass die Tuchenden den Boden putzen, such ich mir meist etwas, wo ich sie ablegen kann und binde recht langsam und vorsichtig. Da das mein erster Tragling ist, bin ich außer in der WXT, auch noch nicht so flott.
Meistens springen 2 oder 3 Leutchen an mich ran, die helfen wollen. Meist fragen sie glücklicherweise noch, bevor sie mir ans Kind oder Tuch gehen, und ich kann sie abschütteln, indem ich erkläre, dass ich da meine Technik hab und den Überblick behalten muss.
Nicht so vor einigen Tagen

Die alte wollt mein Tuch fast nimmer los lassen. Sprang so eine ältere Dame an mich ran (ihre Frage, ob sie helfen könne, war offensichtlich rhetorischer Natur) und meinte, sie würde das jetzt mal machen. Ich war Känguru am binden und war grad meine Tuchbahnen am ordnen... Und sie fuchtelte mir im Tuch rum, berührte mich und warf mir alles durcheinander

Das war das erste Mal, dass ich jemandem keinen netten Text vorn Latz geknallt hab... Uaaaah! Hat eigentlich nur noch gefehlt, dass sie mir das Kind ausm Arm reißt.
Ich weiß, es ist ja nett gemeint... Hätte ich soviel Aufmerksamkeit bei der großen doch nur bekommen, als ich allein den schweren Hartan ausm Zug wuchten musste....