Wer ist mit Stillen schwanger geworden? Habe Fragen an euch.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
FamilieChaos
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wer ist mit Stillen schwanger geworden? Habe Fragen an e
Ich bin auch stillend schwanger geworden.Meine Tochter war da knapp 16 Monate alt und hat noch viel gestillt.Mittlerweile sind es nur noch 2-4 mal am Tag,nachts schläft sie durch seit 4 Monaten.Meine regel hatte ich schon sehr früh aber unregelmäßig.
Dem Baby hat das alles nichts ausgemacht.Die Schwangerschaft ist bisher die unkomplizierteste von allen.
Dem Baby hat das alles nichts ausgemacht.Die Schwangerschaft ist bisher die unkomplizierteste von allen.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
- Amber
- Power-SuTler
Wir stillen immer noch, kaum war der Stillzyklus öfters mal um über 4 Stunden unterbrochen, da kam die Mens.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Bin auch gerade wieder schwanger trotz Stillens. Meine Kleine ist jetzt 11 Monate und stillt noch recht oft. Meine Periode hatteich übrigens seit meine Maus drei Monate alt war und eigentlich immer auf den Tag genau. Warum, weiß ich nicht.
Ich find den Thread super interessant und würde mich über weitere Berichte bzw. Expertenmeinungen freuen.
LG!
Ich find den Thread super interessant und würde mich über weitere Berichte bzw. Expertenmeinungen freuen.
LG!
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auch stillend schwanger geworden (die Große war 14 Monate alt), sofort nachdem ich zum ersten Mal die Mens wieder hatte. Dass die Periode wiederkam, lag bei uns definitiv am Durchschlafen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Rückkehr der Mens vor allem damit zusammenhängt, dass im Besonderen nachts eine Stillpause von mind. 6 Stunden gemacht wird.
Witzigerweise traf das bei mir ganz genau zu: Meine Maus hat am 16. Mai 2009 zum allerersten Mal 6 Stunden am Stück geschlafen, in den Nächten davor bahnte sich das schon an mit ca. 4-5 Stunden Schlaf am Stück. Vorher hat sie das NIE, wirklich NIE geschafft, maximal 3,5 Stunden am Stück, von Geburt an war das so. Am 17. Mai bekam ich tatsächlich zum ersten Mal die Mens (die Daten hab ich so genau im Kopf, weil wir am 16. Mai auf ner Hochzeitsfeier waren). Anfang Juni war ich dann schwanger
Witzigerweise traf das bei mir ganz genau zu: Meine Maus hat am 16. Mai 2009 zum allerersten Mal 6 Stunden am Stück geschlafen, in den Nächten davor bahnte sich das schon an mit ca. 4-5 Stunden Schlaf am Stück. Vorher hat sie das NIE, wirklich NIE geschafft, maximal 3,5 Stunden am Stück, von Geburt an war das so. Am 17. Mai bekam ich tatsächlich zum ersten Mal die Mens (die Daten hab ich so genau im Kopf, weil wir am 16. Mai auf ner Hochzeitsfeier waren). Anfang Juni war ich dann schwanger
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- Vreni
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe meinen "Großen" noch quasi vollgestillt (mit 11 Monaten) als ich wieder schwanger wurde. Gleich im 1. Übungszyklus.
Ich hatte aber von Anfang an nach der Geburt wieder einen regelmäßigen Zyklus; erste Periode nach ca. 5 Wochen.
Mit 2 Stillkindern ist jetzt
nach 11 Monaten kein Zyklus in Sicht!
Alles Gute Dir!
Ich hatte aber von Anfang an nach der Geburt wieder einen regelmäßigen Zyklus; erste Periode nach ca. 5 Wochen.
Mit 2 Stillkindern ist jetzt
Alles Gute Dir!
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
ich bin stillend schwanger geworden, da war mein sohn ca. 2 jahre alt und hat noch relativ oft gestillt... er hat sich dann aber recht schnell abgestillt in den ersten wochen, weil die milchmenge ziemlich zurückging... ich war dann aber auch ganz froh, weil meien brüste echt empfindlich waren
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
-
Lösche Benutzer 6191
das mit dem durchschlafen funktioniert bei mir glaub nicht, denn arnau hat von dezember bis april oder mai immer durchgeschlafen so 10 stunden mindestens und kam am tag nur 4-5 mal...aber zur zeit kommt er viel öfter...
naja, mal abwarten...ist ja auch vermutlich sinnvoll wenn ich nciht gleich wieder schwanger werde...
auf jeden fall danke für eure interessanten antworten.
naja, mal abwarten...ist ja auch vermutlich sinnvoll wenn ich nciht gleich wieder schwanger werde...
auf jeden fall danke für eure interessanten antworten.
-
EhMiws
Ich lese jetzt immer dass die Milchmege bei einer erneuten SS zurückgeht, aber wie machen das denn die ganzen Mütter, die schon nach wenigen Monaten wieder schwanger werden?
Abstillen? Oder ist das von Frau zu Frau unterschiedlich?
lg
fra
Abstillen? Oder ist das von Frau zu Frau unterschiedlich?
lg
fra
- rula
- gehört zum Inventar
Ich hatte bei meiner Tochter nach 8 Monaten wieder einen Zyklus, da stillte ich sicher noch mehrmals am Tag, nachts aber mit langer Pause. Als ich effektiv dann schwanger werden wollte klappte es im 2. Zyklus, da stillte ich wohl noch 2-3xtgl.
Mein FA hat mich ganz klar darin unterstützt weiterzustillen (er ist der 1. Mann der in der CH die IBCLC-Ausbildung gemacht hat!
), meine Tochter stillte sich dann mit 15 Monaten, im 4. SS-Monat ab - meine Milch ging stark zurück (hatte schon vorher nicht mehr viel, stillte halt nur noch abends und morgens) und wurde wohl auch salzig. Sie signalisierte jedenfalls klar, dass die MuMi nicht mehr fein war. Ich kenne aber auch Frauen die haben ohne Probleme weitergestillt, hatten weiterhin viel Milch etc...
Viel Glück Dir!
lg rula
Mein FA hat mich ganz klar darin unterstützt weiterzustillen (er ist der 1. Mann der in der CH die IBCLC-Ausbildung gemacht hat!
Viel Glück Dir!
lg rula
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Huhu,
meine Mens kam wieder, da war die Maus 19 Monate alt. Gestillt haben wir in den Monaten danach ca. gleich viel wie in den Monaten zuvor, eigentlich noch ziemlich viel. Geschlafen hat sie da so 4 Std. am Stück, das hatte sie allerdings vorher nie.
Wieder schwanger geworden bin ich dann im ersten Übungszyklus (wie bei der Großen auch), habe die ganze Schwangerschaft durchgestillt, obwohl es anfangs schmerzhaft war und ca. in der Mitte dann die Milch fast weg war, und jetzt stillen wir fröhlich Tandem
Zwischendurch hatten wir wg. Soors mal insgesamt fast 3 Wochen Pause.
Beide Schwangerschaften verliefen problemlos.
meine Mens kam wieder, da war die Maus 19 Monate alt. Gestillt haben wir in den Monaten danach ca. gleich viel wie in den Monaten zuvor, eigentlich noch ziemlich viel. Geschlafen hat sie da so 4 Std. am Stück, das hatte sie allerdings vorher nie.
Wieder schwanger geworden bin ich dann im ersten Übungszyklus (wie bei der Großen auch), habe die ganze Schwangerschaft durchgestillt, obwohl es anfangs schmerzhaft war und ca. in der Mitte dann die Milch fast weg war, und jetzt stillen wir fröhlich Tandem
Beide Schwangerschaften verliefen problemlos.