vorneweg:
mein sohn ist 8 monate und ich freue mich wirklich darauf, wieder schwanger zu werden.
er isst schon gut brei und mit vom tisch, aber stillt noch ziemlich oft (5-10 mal in 24h) das ist genau so oft, bis doppelt so viel, wie zu vollstillzeiten...-seltsam ist das-
aber ich merke auch, dass mittlerweile nicht mehr jedes mal der milchspendereflex ausgelöst wird, den ich normalerweise ziemlich deutlich spüre
meine mens hab ich aber noch nicht und ich schätze das dauert auch noch ne weile, wenn ich in der intensität weiterstille, denn beim großen hab ich sie erst bekommen, als ich abgestillt hatte...
ich weiß nicht, ob es leicht bis ziemlich verrückt ist mir zu wünschen, dass ich tandem stillen kann, aber ist stelle mir das sehr schön vor und würde es auch gerne mit meinem großen zusammen machen, aber der hat zwar mal probiert, weil er eifersüchtig war oder neugierig oder beides, aber es hat ihm nicht geschmeckt
da wir eh viele kinder möchten, wenn es sein darf und die abstände auch nicht so groß ein sollen, würde ich gerne schon bald wieder schwanger werden. gleichzeitig aber den kleinen weiterstillen, denn es gibt von keinem von uns den wunsch bald abzustillen
jetzt die fragen:
viel oft habt ihr gestillt, als ihr schwanger geworden seid? - ich weiß das kann total unterschiedlich sein, je nachdem wie wehement sich der zyklus seine bahn bricht, aber vielleicht so als "überblick"
hat jemand absichtlich provoziert, stillen schwanger zu werden, wenn ja wie?
wie ist das mit stillen in der schwangerschaft - es heißt ja, dass bei einer regulären schwangerschaft es nix ausmacht, auch die leichten kontraktionen nciht, aber - seid mir nicht böse, wenn ich das so schreibe - ich habe den eindruck, dass gehäuft tandemstill-oder langzeitstill-mamas in ihrer signatur sternchen haben
kann es sein, dass die gefahr doch ein bisschen höher ist?
ich danke euch schon jetzt für die antworten