Tussah Fische

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 6168

Re: Tussah Fische

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Löwenherz hat geschrieben:kriegt man die fische noch irgendwo auf diesem planeten? :(

Ich hab bei DD angefragt. Lass dich doch auf ne Warteliste setzen, denn es kommen bestimmt welche retour! :wink:
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

da stehe ich schon drauf, aber sicher erst an 116. stelle :lol:
noch lieber hätte ich ja die petrol ecru, aber aber... :(
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Meine sind jetzt auch in der Badewanne, und ich kann bestätigen, daß sie "Farbe lassen" - sieht richtig gelb aus, als würden sie Pipi machen :oops: :lol:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 6168

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Tja, da hilft nur abwarten..... Vielleicht ist es ja auch so ne "Warteliste" wie bei den Glückspäckchen.... :wink: Dann klingelt auf mal DPD mit nem DD-Paket, womit man gar nicht gerechnet hat... :D
Tienchen75
gehört zum Inventar

Beitrag von Tienchen75 »

Wunderschönes Tuch... Da ich aber gerade am Anfang der Tuchsucht stehe, ist es finanziell leider nicht drin. Die letzten beiden Monate waren sehr teuer......
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
mucha

Beitrag von mucha »

hach, es ist gestern gekommen... und echt wunderschön! ich hatte noch nie so ein edles tuch und fürchte fast, dass ich sie nur streicheln werde. eine ausnahme: zur taufe der kleinen - dafür ist es ideal *freu*.
aber sagt mal: riechen eure auch irgendwie so "muffig"? seide ist ja schon gewöhnungsbedürftig, aber das tuch riecht nochmal anders.

hier noch bilder (die tragebilder allerdings mit puppe wegen spuckendem säugling). einmal tageslicht mit sonne, einmal ohne sonne:
t1.jpg
t2.jpg
t3.jpg
t4.jpg
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hach wie schön :-)
Meine hängen noch draußen zum Trocknen nach der Badewannenrunde. Ja, auch nach dem Waschen riechen sie noch irgendwie "fischig" - durch die Wildseide wohl, riecht nochmal anders.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
poison*ivy
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von poison*ivy »

Stefanie Katja hat geschrieben:
susisstrolche hat geschrieben:
Stefanie Katja hat geschrieben:Nochwas interessantes: die fische sind schwerer als das tussah nino :) :)

fische gr 4: 3,97 m, 640 g -> 161,21 g/m
nino gr 5: 4,54 m, 630 g -> 138,77 g/m
Du wiegst deine Tücher? :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:
Ja, mach ich, wenn es um die Frage dick/dünn geht ;) Das ist sowas von relativ und damit hat man einen Anhaltspunkt...naja, Naturwissenschaftler eben ;)
Nur so kann man doch vergleichen wieviel Garn benutzt wurde und das wiederum begründet dann ja nun auch den höheren Preis als beim Nino ;)
Und wie schon geschrieben, nur so kannst du ja die "Dicke" eines Tuchs mit der eines anderen vergleichen.. indem du siehst wieviel Masse auf einem Quadratzentimeter ist :smilie_und_kind:

naja... hier auch Naturwissenschaftler :lol:
Bild
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

poison*ivy hat geschrieben:
Stefanie Katja hat geschrieben:
susisstrolche hat geschrieben:Du wiegst deine Tücher? :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:
Ja, mach ich, wenn es um die Frage dick/dünn geht ;) Das ist sowas von relativ und damit hat man einen Anhaltspunkt...naja, Naturwissenschaftler eben ;)
Nur so kann man doch vergleichen wieviel Garn benutzt wurde und das wiederum begründet dann ja nun auch den höheren Preis als beim Nino ;)
Und wie schon geschrieben, nur so kannst du ja die "Dicke" eines Tuchs mit der eines anderen vergleichen.. indem du siehst wieviel Masse auf einem Quadratzentimeter ist :smilie_und_kind:

naja... hier auch Naturwissenschaftler :lol:
TT-Wissenschaftler :D
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Hab mich auch auf die Warteliste setzen lassen und die nette Dame von Didymos meinte, es gab noch keine Retouren...
Aber wie ich so in unsrem Thread sehe, sind ja auch noch nicht viele bei den potenziellen Besitzern eingeschwommen...
Ach ja, habe noch zwei andere Quellen angeschrieben, aber obs klappt...ach menno, hätt die so gern. Sind die ersten Fische die mir echt gefallen und ich steh auf Seidetücher, die binden sich so toll...
Cashmere auch, aber zum Glück grad keine Saison....
Ach ja, meine Tuchsucht ist ja sooooooooooooooo günstig. :roll: :roll:
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“