Buddhistische Reissuppe

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Romana
schreibt ganz schön oft

Re: Buddhistische Reissuppe

Beitrag von Romana »

Hallo,

so, letzte Woche waren wir ja bei der Ernährungsberatung und ich hab mir ehrlichgesagt etwas mehr erwartet. In den Büchern von Barbara Temelie, schreibt sie viel ausführlicher über die Diagnose und so. Der Berater, war nicht sehr gesprächig ist mir vorgekommen, was aber noch nicht heißen soll, dass er deshalb schlecht ist. Hoff ich jedenfalls! In ca. 4 Wochen sollen wir nochmal zur Nachbesprechung kommen.
Also, wir versuchen halt jetzt mal uns danach zu richten und ich versuche auch im Kreis herum zu kochen und dann werden wir ja sehen. Es freut mich sehr, dass auch mein Mann sich z.b. einen Hirsebrei am Morgen macht.
Ja schmecken tut es uns auch vorallem, weil es gut gewürzt wird. Da hat mir scheinbar immer etwas die Phantsie gefehlt.
Ein Nachteil ist halt, dass es schon sehr zeitaufwändig ist. Aber gut, solange ich zu Hause bin geht das ja noch.

lg
Niklas Mai 2008 und Marian Oktober 2010
sabaraba
hat viel zu erzählen

Beitrag von sabaraba »

Also hat er dich bzw. euch so beraten, dass ihr nach den 5 Elementen kochen sollt? Im Kreis herum und von jedem Element etwas in der Kost? Und für deinen Mann, nichts "spezielles" was sein leiden lindern sollte?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass beim kochen. Ich denke es kommt dir zu beginn einfach zeitaufwändiger vor, weil du noch auf die Liste gucken musst, welches Nahrungsmittel zu welchem Element gehört und so. Kann sein oder? Mit der Zeit kennst du die gängingsten Nahrungsmittel... ein anderer Tip von dem ich gebrauch machte ist, an die Gewürze einen Punkt zu kleben mit der entsprechenden Farbe des Elementes. So siehst du auf einem Blick, welches Gewürz noch fehlt oder grad in den Kreis passt.
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

GEfunden...
dieses Tehma ist ja schon lange eingeschlafen....schade!
Werde mir gleich mal die Buchtipps anschauen. Es gibt hier ja noch ein Thema zur 5 Elemente Ernährung, es sind gerade ein paar Leutchen dazugekommen.

Meine Frage zum Congee wäre, ob man sie nicht auch im Schnellkochtopf machen kann....dann eben schneller;-)
Weil 4 Stunden ist schon arg lang und man muß ja sicher auch immer zwischendurch umrühren:-(

Hat dein MAnn seine Mandeln noch, ich hatte diesen Winter nämlich auch ständig Halsweh...:-(
LG
CLaudia
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Hallo Sabaraba,
hast du das Kinderbuch von Pascale Anja Barmet gelesen?
Bei Amazon steht ja keine gute Rezension...und das kein einziges Rezept drin ist...
LG
CLaudia
sabaraba
hat viel zu erzählen

Beitrag von sabaraba »

Ui, war ich lange nicht mehr hier :oops: :oops: :oops:

Trotzdem möchte ich noch antworten...
@Claudi: Ja ich habe ihr Buch gelesen... sogar zwei der dreien, die sie geschrieben hat. Und ich finde es super!!! Es braucht meiner Meinung nach in diesem Buch keine Rezepte, weil sie einfach grundsätzlich zum Thema Kinder und Ernährung schreibt. Also ich empfehle es dir.
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“