Nix Probieren, kaum Gemüse und Süßes danach-ich verzweifel

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nix Probieren, kaum Gemüse und Süßes danach-ich verzweif

Beitrag von kirasundnikismama »

Niklas sagt momentan bei Salat ,Obst ... IMMER gleich erstmal nein! :roll: (erst seit dem Kiga)

Ich sage dann das er es nicht essen muss aber das es süßes nur in der kombination mit gesunden gibt weil der körper beides braucht um sich wolzufühlen /Gesund zu sein!

Es gibt zb 1Brot mit Nutella das 2te dann mit Käse oder umgekert wie sie mögen .

Hier gibt es täglich 1 portion süßes , einen Obsteller,und Gemüse /Rohkost... !

Komischerweise will er dann meist noch ne 2te Portion Gemüse/Salat weils sooo lecker schmeckt und gaaaaaanz selten wird sogar das süße vergessen!

Ich versuche meinen Kindern beizubringen was der Körper zum wachsen ,Muskeln aufbauen (gaaaanz wichtig für niki :mrgreen: ) und manchmal einfach nur für lecker braucht!

Bisher bin ich zufrieden und meine Kiddis essen fast alles!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Dani
Dipl.-SuT

Re: Nix Probieren, kaum Gemüse und Süßes danach-ich verzweif

Beitrag von Dani »

Hmm wenn ich das so lese, denk ich, das liegt am Alter. Meine Mini hat das auch zur Zeit. Bis vor kurzem aß sie Rohkost in rauen Mengen!!! Kein gekochtes Gemüse, das mochte sie noch nie, aber Knabber-Rohkost wirklich schon immer- und Obst sowieso. Deshalb war mir das auch egal wenn sie gekochtes Gemüse immer rausgepick hat. In letzter Zeit bemerke ich allerdings, dass sie auch von Salat und der anderen Rohkost immer weniger nimmt- aus dem Kiga kommt die Dose wieder voll nach Hause usw. Das nervt mich auch etwas und ich bin mir auch nicht sicher, wie ich da reagieren soll- momentan versuch ich, bissel mehr Abwechslung reinzubringen- ERfolg aber auch nicht durchschlagend. Denke wirklcih, das liegt am Alter, dass sie nun halt hinterfragen, was ess ich da eigentlich, mag ich das oder gibts was besseres, etc. Fleisch liebt meine übrigens auch ;-) Bei Süßem ist es bei ihr noch nicht sooo krass, aber sie liebt es natürlich auch. Nachtisch gibts hier nicht regelmäßig, aber wenn, dann so Pudding, Joghurt oder so. Also wirklich einen Plan hab ich leider auch nicht. Solidarische Grüße kann ich Dir aber rüberschicken :-)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“