Eure persönlichen Tuch- und Tragehilfen-Flops

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Maya2605
möchten wir nicht mehr missen

Eure persönlichen Tuch- und Tragehilfen-Flops

Beitrag von Maya2605 »

Huhu zusammen,

mich interessiert mal, auf welche Tücher / Tragehilfen ihr lang gefiebert habt und dann wars doch nichts.
Oder man bestellt etwas ist erst hin und weg und merkt dann nach 2 Wochen, dass es doch nichts ist :mrgreen:

Mein neuster Flop war das Nino Tussi Seide. Mich hat das Einlaufen gestört,
ich bekomm die Kopfkante nicht fest. Fazit: Flop :mrgreen:
Was waren eure neusten Flops? Und warum?

LG Maya
Zhea
Power-SuTler

Re: Eure persönlichen Tuch- und Tragehilfen-Flops

Beitrag von Zhea »

na ja drauf gefiebert hatte ich nicht, aber sowas wie den lana mei tai hab ich echt noch nicht erlebt *g* wird zeit, dass sie den überarbeiten!

den storchi fand ich anfangs noch ganz gut, aber dann ... na ja

manduca candy cotton wollte ich unbedingt und jetzt mag ich ihn nicht mal ein zweites mal probieren.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Eine Manduca. Wir haben damals ein Testpaket Bondolino/Manduca gehabt... mit dem Bondolino kam Männe besser klar und da er es hauptsächlich nutzen wollte und würde, ging die Manduca zurück... nun wollte ich es nochmal versuchen, aber es klappte gar nicht... nun ist sie weitergezogen 8)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Also meinen Candy Cotton habe ich immer geliebt - bisher. Inzwischen bin ich eher TT-Fan :D

Flop war bei mir: Hoppediz Neugeborenentuch. Hatte ich für meine Große gekauft, als ich noch keine Ahnung vom Binden hatte. Ich wäre fast von TTs abgekommen, weil man damit nicht lange ohne Nachziehen oder Neubinden tragen kann.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Mein naja-Flop war der Glückskäfer :?
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

kirikiri hat geschrieben:Mein naja-Flop war der Glückskäfer :?
Hier auch.
LG Sirius
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Dito, der auch :roll:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Mein Flop war das erste Tragetuch. Das heisst, das Tuch war ok, aber damals (vor 4 jahren) kannte ich nur die Doppelkreuztrage. Das fand ich umständlich, heiss (bei über 30°) und ich bekam eine Druckstelle, die mich monatelang schmerzte. Danach habe ich für 3 1/2 Jahren nur noch mit Tragehilfen gebunden.
Mein erster Sling war auch ein Flop, ein Baumwollsling mit gepolsterten Kanten.
Und ei meinem Sohn hat sich der Ergo (welcher bei meiner Tochter viel im Einsatz war) als Flop herausgestellt, da ich immer einen Milchstau bekam, wenn ich mit dem Ergo auf dem Rücken trug.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich hab aktuell drei THs, die ich "nicht so mag" - ob man sie als Flop bezeichnen kann,weiß ich nicht.

1. mein erstes TT, das 5,40m lang ist. Aber es bleibt, weil ich darin eben die Maus die erste Zeit getragen habe. Jetzt dient es als Schaukel :)
2. mein DD-Sling mit der Scherenfaltung. Ich komme damit nicht gut klar, aber weil er sooo schööön ist (Elise, was hab ich mich drauf gefreut, als ich ihn endlich bestellt hatte) kriegt er immer wieder Chancen. Manchmal sitzt er gut, dann kann ich den Kleinen (4,6kg bei der U3, mittlerweile vielleicht 4,8 oder so) damit auch problemlos tragen und finde den Sling eine super Erfindung, weil es so schön schnell geht und nicht die Enden auf der dreckigen Straße schleifen, aber oft sitzen die Ringe mistig, die Faltung rutscht mir die Schulter rauf und der Kleine ist null gestützt. Dann verfluche ich den Sling... Aber trennen kann ich mich auch nicht :roll: Ich werde demnächt mal einen gerafften probieren, evtl. behalte ich dann die Elise zum Anschauen und erkruschele mir ein gerafftes Arbeitstier, wenn ich damit besser auskomme...
3. mein Hoppe Curacao :( Es ist sooo schön, ich habe den passenden Wickelmax und den passenden Beutel,aber das Tuch ist so fest und das Känguru klappt damit nicht so recht. Dazu muss ich sagen, dass es noch nicht gewaschen ist, also es ist noch nicht aller Tage Abend. Denn mein anderes Hoppe (das Nairobi von Punkt 1) ist ganz weich und, wenn man von der Länge absieht, eigentlich schön zu binden. Mit dem Eintragen eines Tuches, das kenne ich halt so noch nicht, weil ich bisher, bis auf das (erste) rosa SuT-Tuch, nur gebrauchte Tücher hatte. Also bilde ich mir über das Curacao erst nach dem Waschen, Bügeln und mehrmaligem Binden eine Meinung...

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Beim Großen der Glückskäfer.

Jetzt bei der Kleinen, Manduca und das Nino mit Tussah-Seide. Beim Manduca sind es die Schnallen mit denen ich absolut nicht klar komme und beim Nino war es das einlaufen. Unser Manduca ist allerdings noch da, weil Männe damit getragen hat, das Nino ist wieder zurück gegangen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“