Geburt am Samstag abend um 22:15 Uhr. Das Baby hat wohl etwas abgenommen, was aber noch in der Norm liegt. Ich hab die Kleine gestern und heute gesehen und finde sie heute schon gelber als gestern.
Der Kinderarzt vom KH meinte, dass es ok ist (Wert dürfte wohl bei 18 liegen und sie hatte heute 13,6), wenn sie heute nach Hause gehen.
Vorhin war ich mal kurz bei ihr, weil die eine Nachsorgehebamme im Urlaub ist und die andere kein Auto hat
Ich kam also dort an, Mama sitzt weinend da, der Papa hilflos daneben, Baby liegt auf dem Schoß und pennt.
Nachdem ich die Maus geweckt habe und wir mal eine andere Stillposition versucht haben, hat sie auch schön getrunken, hatte hinterher´nen "Milchbart" und auch im Hütchen war (Vor-)Milch zu sehen. Da ging´s der Mama erstmal schon besser
Der Stuhlgang hat auch schon eher die Konsistenz von Stillstuhl und die Maus hatte davon heute Nachmittag richtig viel in der Windel
ABER laut Mama hat sie seit heute früh um 4Uhr nicht mehr gepinkelt. Die im KH meinten, das sei normal, aber ich kenn das so garnicht. Ist das wirklich normal ?!
Achja, ich hab ihr jetzt geraten, die Maus alle 2 Stunden zu wecken (selbst meldet sie sich wenn überhaupt nur alle 4 Stunden und pennt dann beim Stillen dauernd ein) und anzulegen.
In der Zeit, wo ich drüben war, hat sie ca. 10 Minuten lang wirklich toll gesaugt, sie macht auch den Mund schön weit auf und alles...
Sonst noch irgendwelche Tipps, die mir noch nicht eingefallen sind ?
Danke schonmal