Didy-Tai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Didy-Tai

Beitrag von antje143 »

hallo,

endlich mag ich auch meinen "senf" dazu geben... :)

nachdem bianca (emmilou) so toll geschrieben hatte,wollte ich es auch wissen... :) doch neu kaufen war nicht drin und zum leihen habe ich auch keinen auf mein gesuch hin bekommen...als dann einer bei 321 drin war,habe ich mein glück versucht und ihn bekommen...
didyTai.JPG
ich habe ihn zuerst mit meiner kleinen probiert,die da ca. 22-23 monate jung war ,gr. 86/92 trägt und ca. 10 kg wiegt...
durch den bericht von bianca wußte ich nun,worauf ich achten sollte,und ja,es ist anders wie mit einem normalen MT...
den steg konnte ich so breit lassen und hier jetzt einfach paar bilder von vorne :
didyTai tragebild.JPG
didyTai tragebild 1.JPG
didyTai tragebild 2.JPG
didyTai tragebild 3.JPG
didyTai tragebild 4.JPG
didyTai tragebild 5.JPG
in ermangelung eines neugebornen babys habe ich die ergo-puppe genommen...dazu den steg auf die richtige breite bebracht,was aber nur mit dem stopper schon beim reinsetzen der puppe sofort aufging... :roll: also noch mal angefangen...jetzt ging es schon beim festziehen des HG auf- also habe ich dann einen knoten hinter den stopper gemacht,weil ich es testen wollte...doch blöd finde ich das immer noch-wieso wurden keine stärkeren stopper genommen ???
wie hält das bei anderen didy tai´s ???? :roll:
didyTai tragebild 6.JPG
didyTai tragebild 7.JPG
didyTai tragebild 8.JPG
didyTai tragebild 10.JPG
und dann wollte mein große auch unbedingt testen... :roll: aber gut-was machbar ist,wird getan... ;)
sie ist 4 jahre und ca. 2 monate ,wiegt ca. 23 kg und ist 119cm lang ...ich habe es auf dme rücken probiert und schon das plazieren des rückenzeils erwies sich als schwierig... :roll: :oops: denn hinten habe ich keine augen und auch keine "gummi-arme"...ich habe versucht dann mit den aufgefächerten trägern ihre beine etwas zu stützen,damit es bequemer wurde... :) die arme waren draussen und erst auf den bildern sah ist,wie wenig das rückenteil mittig war... :oops:
didyTai tragebild 11.JPG
didyTai tragebild 12.JPG
da wollte die kleine auch noch mal rein,also habe ich es noch mit hinten tragen versucht- ohne auffächern,und es war super... :)
didyTai tragebild 17.JPG
didyTai tragebild 16.JPG
nur das kordel-stopper-problem müßte noch gelöst werden,denn so hält es nicht ohne extra knoten machen... :roll:
das ist einfach meine persönliche meinung und ich werde ihn weiter probieren lassen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

cool - danke für deinen bericht und vor allem für die tollen fotos. bei mir wird in nächster zeit sicher auch einer einziehen!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Vielen Dank für Deinen Testbericht.

DEr Kordelstopper hält nicht, nein. Ich muss auch einen Knoten machen.

Kleine ANmerkung noch: Ich würde die Träger nicht über dem Po auffächern. Das drückt nur unnötig flach. Das würde ich nur machen, wenn die Gewichtsverteilung bei schweren Kindern so besser erscheint, niemals aber bei Neugeborenen.

Und nein, ich finde es bei Dir ohne Auffächern nicht "super". Es geht, ja, weil du breite Schultern hast und somit den flachen Trägerwinkel, der bei unaufgefächertem Tragen entsteht, etwas wettmachst. Und auch, weil deine Kleine die Arme raushat und so mehr Platz braucht. Aber super ist es nicht, sie hat ziemlich Raum, um von dir weg zu lehnen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Luema hat geschrieben:Vielen Dank für Deinen Testbericht.

DEr Kordelstopper hält nicht, nein. Ich muss auch einen Knoten machen.

Kleine ANmerkung noch: Ich würde die Träger nicht über dem Po auffächern. Das drückt nur unnötig flach. Das würde ich nur machen, wenn die Gewichtsverteilung bei schweren Kindern so besser erscheint, niemals aber bei Neugeborenen.

danke maria, dann lag ich bei der puppe vom gefühl her also richtig-ohne auffächern und unter den beinchen-schön... :)
und selbst bei meiner kleinen war es angenehm ohne auffächern am po...damit weiß ich jetzt,ich bleibe bei meinem gefühl,wenn ich den eltern des neugeborenen ihn gebe zum probieren... :)

leider geht der stopper nicht auszuwechseln,weil die bänder eingenäht sind...beim storchi an der rückenverkürzung habe ich neue bekommen mit extra starken federn direkt von SW und damit hält es jetzt super...nur beim didy tai wäre dies wohl keine lösung ??? und zerschneiden um gleich zu knoten ist auch blöd,weil dann die kordel beim breiten steg verschwindet... :roll: hast du noch eine idee,wie das evtl anders zu machen ginge ??? DD hat dazu noch nix geschrieben/gesagt - oder ??? :roll:
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Was meinen die Expertinnen: Spielt es eine große Rolle, ob man einen DidyTai aus Kreuzköper oder Feinjaquard hat?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

posy hat geschrieben:Was meinen die Expertinnen: Spielt es eine große Rolle, ob man einen DidyTai aus Kreuzköper oder Feinjaquard hat?
Ich habe ja Feinjacquard... und ich stelle ihn mir als Feinjacquard "angenehmer"/weicher vor.... meine Streifentücher hätte ich allesamt als zu dick/fest ampfunden als DidyTai... aber das ist nur mein persönliches Empfinden...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Hach...find den ja als Wellen silber oder Jim oder Wellen Sequoia ja so schön....aber der Preis :(
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

TinaundCJ hat geschrieben:Hach...find den ja als Wellen silber oder Jim oder Wellen Sequoia ja so schön....aber der Preis :(
mir hätte einer mit wlelen lind gefallen-aber der preis war mir zu heftig... :oops: vor allem zum probieren...
und dann kam mir der gedanke,das ich ja mal fragen kann,ob sie auch aus meinem TT einen nähen würden...aber am telefon ein klares nein...sie haben viel zu tun mit dem nähen so- für extra wünsche wäre keine zeit...aber ich habe wenigstens gefragt... ;)

und der standart grau ist o.k. neutral und auffällig... ;) eine andere tragemama aus dem kiga hat den gesehen und würde den haben wollen...aber erst mal schauen... ;)
Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

posy hat geschrieben:Was meinen die Expertinnen: Spielt es eine große Rolle, ob man einen DidyTai aus Kreuzköper oder Feinjaquard hat?
Ich hab beides hier. Nein, ich finde, es macht keinen Unterschied. Natürlich ist Feinjaquard feiner, aber weder auf Haltung noch FEstziehen noch Bequemlichkeit macht das einen Unterschied.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Luema hat geschrieben:
Ich hab beides hier. Nein, ich finde, es macht keinen Unterschied. Natürlich ist Feinjaquard feiner, aber weder auf Haltung noch FEstziehen noch Bequemlichkeit macht das einen Unterschied.
Danke Dir, Maria!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“