mich interessieren eure Tragegeschichten
Ich fang auch direkt mal mit meiner an.
Mein Sohn ist im Dezember 2008 geboren.
Ich hatte mich in der Schwangerschaft und auch nach der geburt lange nicht mit dem Thema Tragen beschäftigt.
Als ich schwanger war habe ich für 1 € eine Chicco-Trage ersteigert und mich noch wie blöd gefreut
Die kam zum Einsatz, als mein Kleiner 9 Tage alt war und ich dringend zur Post musste, aber wegen dem
Kaiserschnitt nicht den schweren Kinderwagen aus dem Keller hochtragen konnte.
Das Anlegen war einfach, Sohnemann ist auch gleich eigeschlafen, aber ich war fix und alle als ich wieder zu Hause war,
mir taten die Schultern und der Rücken weh.Und nicht nur das, die Narbe ging wieder auf und ich bekam Fieber.
Einige Zeit später habe ich einen Glückskäfersack ersteigert, ich hab also direkt den 2.Fehler gemacht und mich wieder nicht informiert.Tragetücher binden stellte ich mir zu schwierig vor.
Naja, das Ding kam an, war super unbequem und ich frustriert.
Dank Novia hab ich dann aber doch über ein Tragetuch nachgedacht, mittlerweile war es schon Juni.
Weil ich mal wieder sparen wollte habe ich das "Laguna" von Amazonas gekauft.
Das Binden an sich war gar nicht so schwer, aber weil das Tuch elastisch war hatte ich Probleme mit dem Festziehen
und das ständige Korrigieren hat mich schnell genervt.Ich haba dann noch ein NoName-Tuch probiert, was aber genau
das Gegenteil war: fest, steif, es schnitt ein.
Ich begann mich zu informieren und festzustellen, dass es viel auf dem Markt gibt, vor allem viel Besseres als das,
was ich bisher alles getestet habe.
Im September habe ich dann mein erstes Didymos Tuch bekommen und war happy!
Ich hatte vorher immer Schmerzen beim Tragen und konnte nicht glauben, dass an den teureren Marken was anders sein soll.
Mit 9 Monaten ging also das Tragen mit der richtigen Trage los
Im Oktober folgte eine Trageberatung, weil eine Freundin und ich den Rucksack üben wollten.
Im März bekam ich endlich eine Manduca, die mich aber nicht zufrieden stellte, ich bin eher der Tuch-Fan.
Später habe ich einen Hoppediz Hop-Tye bekommen, damit kam ich schon besser klar, der ist ideal für unterwegs,
weil er ganz schnell umzuschnallen ist und sich perfekt anpassen lässt.
Im April habe ich meinen ersten Sling bekommen und war ganz enttäuscht, weil ich damit nicht klar kam.
Schnell kam ein Rat, dass ich es lieber mit einem gerafften Sling probieren soll und dieser kam gestern an
Nun ist mein Kleiner auf den Tag genau 17 Monate alt, wir tragen täglich und ich genieße es sooo sehr!
Ich bin aber auch sehr traurig, dass ich sparen wollte und mich anfangs nicht informiert habe, ich habe viele
Monate verstreichen lassen in denen ich schon hätte (richtig) tragen können
Umso mehr freu ich mich auf den 2. Tragling, der hoffentlich bald folgt.
Ich zeige noch ein paar Bilder, auch die furchtbaren von den falschen Tragen, weil sie eben zu meiner Tragegeschichte gehören.

Jetzt seid ihr dran