Oh nein, wie furchtbar!

Das muss wirklich das schlimmste sein, was einer Mutter passieren kann
Ich wäre daher auch bitte vorsichtig mit Aussagen wie "unverantwortlich". Ich denke, die Mutter wird sich genug Vorwürfe machen und sicherlichw erden die genauen Ursachen ja auch noch utnersucht werden.
Mich würde jetzt mal interessieren, in welcher Trage genau das passiert ist. Gerade für ein 4 Monate altes Baby kann der Unterschied zwischen Tragetuch, Bondolino, Ergo oder gar einer Kraxentrage ja gewaltig sein.
Ich denke, Joggen wäre jetzt nicht die Sportart, die ich empfehlen würde mit Kind auf dem Rücken. Nordic Walking schon eher, aber auch hier auf gute Abstützung des Kindes, vor allem des Kopfes nach dem Einschlafen achten.
Ganz grundsätzlich ist das Tragen, auch das Tragen auf dem Rücken eines vier Monate alten Babys als sicher anzusehen. Passieren kann immer etwas, oftmals kann keine Ursache festgestellt werden. Und ja, es gibt sie, die Kinder, die beim Tragen sterben.
Sollte tatsächlich das Tragen als ursächlich festgestellt werden, würden mich Details interessieren. Ich bin mir relativ sicher, daß man herausfinden kann, was im einzelnen Fall verkehrt gelaufen ist.
Mein Beileid den Eltern