Welche Puppe? Welches Zubehör?

Moderatoren: Toony, Momolina

Tiamat

Welche Puppe? Welches Zubehör?

Beitrag von Tiamat »

Meine Maus steht nun also auf diese BabyPuppen.
Ihr wisst schon, die mit den Schlafaugen und so.

Nun hat sie bald Geburtstag und ich fühle mich etwas überfordert von der groooßen Auswahl. Was für eine Puppe könnt ihr empfehlen?
Nicht zu groß, für eine Zweijährige. Ich denke mit Weichkörper. Ist besser oder?
Toll wäre es wenn sie aber auch in Frühchensachen passt. Geräusche mag ich nicht.
Und schön soll sie aussehen, für mein Puppenherz. ;)

Und dazu?
Ein Wagen? Ein Bettchen? Sonst noch etwas?
Einen kleinen MeiTai wollte ich ihr nähen. Und vllt. ein paar Stoffwindeln.

Hab ich was vergessen?
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Welche Puppe? Welches Zubehör?

Beitrag von Jägerin »

Wir haben eine Puppe von Corolle. Weichkörper, 36 cm und Schlafaugen (die waren ein Muß!).
Ich finde unsere nicht im Netz. Ich war im Spielzeugfachhandel und die hat mir einfach am besten gefallen.
Frühchenklamotten sind aber deutlich zu groß. Eine größere Puppe wäre aber für unsere Tochter auch jetzt noch zu groß.

Ein günstiges Puppenbett haben wir bei Ikea gekauft, alles andere kam dann so nach und nach.
Wenn ich jetzt nochmal eine neue Puppe kaufen würde, dann eine, die auch nass werden kann. Die Große hat sich nämlich auf dem Trödelmarkt eine Babybadewanne mit echter Pumpfunktion ausgesucht....
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Meine Tochter hat eine my first Baby Annabell, ohne Schlafaugen, ohne funktionen. Die hat sie zur Taufe bekommen, sie war da ein halbes Jahr alt, spielt aber erst damit, seit sie ein Jahr ist.
zu Weihnachten gabs dann eine normale Baby Annabell, das ältere Modell, aber mit Geräuschen (Weinen, lachen, Windel voll kacken ...) und sie macht Trinkbewegungen, wenn man die Flasche reinsteckt. Das war meiner Tochter erst suspekt, jetzt gibt sie oft ewig Fläschchen.
Zubehör haben wir jede Menge, puppenbuggy und Puppenwagen sind heiß geliebt. Den mei Tai kann sie natürlich nicht selbst anziehen (auch wenn sie es immer wieder versucht), den mag sie auch nur mit der kleinen Puppe. ein Bett hat sie zu Weihnachten bekommen, einen Hochstuhl hab ich neulich bei ebay ersteigert. Klamotten hab ih ganz viel selbst genäht, wobei der großen Puppe auch Frühchensachen passen. Windeln hab ich auch einige genäht, geht ganz schnell und ist gaaaaanz wichtig, genauso wie das Töpfchen, das ich mal auf dem Flohmarkt gekauft hab.

Sie hat auch noch ne alte Puppe von mir, ca 45cm und mit langen Haaren, die mag sie manchmal auch ganz gerne, aber die braucht darf keine Windel anziehen, die geht schon aufs klo :)
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Hallo und danke!

Könnt ihr auch einen Puppenwagen empfehlen? Nicht zu groß, nicht zu pink? :lol:
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Wir hatten zuerst einen ganz einfachen Puppenbuggy für 7 Euro aus dem Real. Mit Hundemotiv :wink:
Der normale Wagen, den sie später noch bekommen hat, ist knallpink 8) Also keine Empfehlung für dich :wink:
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LiJa »

zu puppen:
wir haben puppen von götz.
die kleine maus hat zum ersten geburtstag die muffin bekommen. diese hier: http://www.amazon.de/G%C3%B6tz-1020559- ... 106&sr=1-7
sie ist total begeistert. die puppe wird überall mitgenommen.
meine mittlere hat die cookie und eine andere muffin mit hartem körper (es ist die bade-muffin).

zubehör: wir haben einen puppen-mt, puppenwagen und diverses zubehör wie windeln, bettchen (von ikea), puppen-klamotten, döschen für cremes u.ä., teller, becher, löffel, ... aber das kam alles nach und nach dazu.
l. hat einen puppenwagen von zekiwa. e. benutzt diesen puppenwagen: http://www.hans-natur.de/65-Spielen/71- ... 48357.html
mein sohn hatte auch so einen einfachen buggy bekommen. das hat ihm gereicht.

meine puppen wurden mittlerweile auch vom boden geholt und werden bespielt.
vielleicht hast du ja noch welche von dir.
die erste puppe, die mein sohn geschenkt bekam, war die erste puppe von meiner schwester.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Wir haben zwei ganz einfache Puppenbuggys, die kosten höchstens 10€ und sind klein zusammenklappbar. Meine Tochter hat zum Geburtstag einen Puppenwagen mit Hello Kitty bekommen, den ich so nicht gekauft hätte, acuh nicht in einer anderen Farbe und anderem Motiv. Der Boden ist viel zu labberig und wenn die normale baby Annabell drin liegt, hängt der kopf nach unten, ich werd da wohl mal was festeres unten reinmachen. Die "Tragetasche" ist am Gestell festgemacht, warum dann Tragegriffe dran sind, versteh ich nciht. Festgemacht ist das Ganze mit Druckknöpfen und das hält irgendwie nicht so gut. Alles in Allem etwas fehlkonstruiert. Aber Hauptsache, sie liebt den Puppenwagen.
Ich würde drauf achte, dass der Boden fest genug ist, dass er nciht durchhängt, wenn ne Puppe drin liegt. ein höhenverstellbarer Schieber macht meiner Meinung nach Sinn, das Kind wächst ja noch. Ein Ablagekorb unten find ich auch wichtig, bzw meine Tochter, da muss immer noch was mit rein.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

meine tochter hat auch eine muffin von götz. ich wollte eine puppe, die nicht in china produziert wurde. ihre ist ziemlich groß, kann frühchenkleidung tragen oder auch größe 50, müsste ich mal schauen, aber rumschleppen geht prima :wink:
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
LillysMum
ist gern hier dabei

Beitrag von LillysMum »

Ich habe für meine Kids eine Puppe selber genäht.Dafür gibt es spezielle Kurse und es ist recht aufwendig (kommt aber auch auf die Puppe an).
An Puppenzubehör haben wir einen Holzwagen,ein Puppenstockbett,...
Liebe Grüsse Daiana mit Finn,Lillian und Maris

Bild BildBild
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LiJa »

katpaje hat geschrieben:meine tochter hat auch eine muffin von götz. ich wollte eine puppe, die nicht in china produziert wurde. ihre ist ziemlich groß, kann frühchenkleidung tragen oder auch größe 50, müsste ich mal schauen, aber rumschleppen geht prima :wink:
das ist die cookie. die haben wir auch. diese puppe ist groß (48 cm), aber auch ein wenig schwer.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“