Chariot Sitzstütze?

Moderatoren: Toony, Momolina

redpanthress
alter SuT-Hase

Re: Chariot Sitzstütze?

Beitrag von redpanthress »

Lino hat geschrieben:
redpanthress hat geschrieben:Wir haben auch die erste (ist tatsächlich das neuere Modell v. 2010) und ich find sie auch super. L trägt sie allerdings wg. Helm ohne Kopfstütze, aber das reicht auch so als Stabilisation.
Echt, mit 17 Monaten noch? :shock:
Wir haben uns grad den Corsaire-Anhänger geleistet und als wir unsere Kleine (grad ein Jahr) im Laden probeweise reinesetzt haben, meinte der Verkäufer, die Sitzstütze bräuchten wir nicht mehr? Und die Kleine ist wirklich nicht gerade groß und besonders rundlich oder so, eher im Gegenteil.
Kostet denn die neue auch so um die 50 Euro?
Ja, insbesondere, wenn er einschläft (und das tut er im Hänger oft), wird sie benötigt. Er hängt da nach ein paar Metern sonst wie ein Schluck Wasser in der Kurve, also komplett schief. Es *kann* natürlich auch an den Gurten des Kindercars hängen? Eine Freundin von mir hat einen Chariot und sie kann ihren knapp 1jährigen da ohne Schieflage drin fahren [meist sitzt allerdings seine Schwester neben ihm]
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Hm, vielleicht sollten wir uns die dann doch noch anschaffen...
Heute haben Freunde von uns unseren Chariot mal mit deren Tochter probegefahren, die Kleine (auch 1 Jahr) ist drin eingeschlafen und der Papa wollte nicht mehr weiterfahren, weil der Kopf wohl so gewackelt hat! :shock: Er hat dann geschoben...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Wow, das neue Modell sieht wirklich gut aus. :D
Ich schätze, das wird hier dann auch einziehen, wenn es soweit ist, dass die Kurze die Hängematte sprengt.
Die zweite (alte) Version haben wir nämlich auch hier und fanden sie auch nicht so durchdacht. :? Wir haben dann, wenn kein Geschwister nebendran saß, immer ein riesiges Kuscheltier oder einen großen Rucksack auf den Nebensitz gestellt, das hat mehr gebracht.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Also unser Zwerg hat leider im Oktober schon die Hängematte gesprengt. Seit März fährt er jetzt mit der neueren Sitzstütze. Ich finde sie richtig gut, weil er da in jedem Fall ganz fest drin sitzt. Wir fahren sie allerdings auch aufgrund des Helms ohne Kopfteil.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Wallhalla

Beitrag von Wallhalla »

Gestern haben wir uns im Fachgeschäft beraten lassen.
Es wird wohl der Corsaire XL werden.
Überzeugt hat mich der Händler auch dadurch,
dass das Zubehör (wie Hängematte, Sitzstütze,Ski) für wenig Geld ausgeliehen werden kann!
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
bettpfannenblau
ist gern hier dabei

Beitrag von bettpfannenblau »

Ausleihen ist ja auch mal ne Alternative - nur leider wird das hier nirgendwo angeboten!!

Lg,
Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
Wallhalla

Beitrag von Wallhalla »

bettpfannenblau hat geschrieben:Ausleihen ist ja auch mal ne Alternative - nur leider wird das hier nirgendwo angeboten!!

Lg,
Daniela
Bei Avanti (am Stadtpark) schon! Allerdings muss man dazu dort den Anhänger kaufen :wink:
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
bettpfannenblau
ist gern hier dabei

Beitrag von bettpfannenblau »

@Wallhalla: dort hab ich gestern angerufen... die Sitzstützen der neuen Generation (die von 2010) werden dort NICHT verliehen - nur verkauft.
Die verleihen nur die "alten" Sitzstützen ... oder verkaufen auch gebrauchte für 35€ ... aber danke für den Tipp.

LG,
Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
MichaM
Herzlich Willkommen

Beitrag von MichaM »

Hallo,
es gibt auch noch eine Sitzstütze "Baby-Snuggler" von Burley.
Bild

Da ich mir den Burley Solo kaufen will überlege ich welche Sitzstütze für ein 10 Monate altes Kind besser geeignet ist.
Weiß jemand ob die Chariot 2010 auch im Burley montiert werden kann?
Hat jemand Erfahrung mit dem Burley Baby Snuggler?

Gruß
MichaM
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“