Ja, insbesondere, wenn er einschläft (und das tut er im Hänger oft), wird sie benötigt. Er hängt da nach ein paar Metern sonst wie ein Schluck Wasser in der Kurve, also komplett schief. Es *kann* natürlich auch an den Gurten des Kindercars hängen? Eine Freundin von mir hat einen Chariot und sie kann ihren knapp 1jährigen da ohne Schieflage drin fahren [meist sitzt allerdings seine Schwester neben ihm]Lino hat geschrieben:Echt, mit 17 Monaten noch?redpanthress hat geschrieben:Wir haben auch die erste (ist tatsächlich das neuere Modell v. 2010) und ich find sie auch super. L trägt sie allerdings wg. Helm ohne Kopfstütze, aber das reicht auch so als Stabilisation.![]()
Wir haben uns grad den Corsaire-Anhänger geleistet und als wir unsere Kleine (grad ein Jahr) im Laden probeweise reinesetzt haben, meinte der Verkäufer, die Sitzstütze bräuchten wir nicht mehr? Und die Kleine ist wirklich nicht gerade groß und besonders rundlich oder so, eher im Gegenteil.
Kostet denn die neue auch so um die 50 Euro?
Chariot Sitzstütze?
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Re: Chariot Sitzstütze?
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm, vielleicht sollten wir uns die dann doch noch anschaffen...
Heute haben Freunde von uns unseren Chariot mal mit deren Tochter probegefahren, die Kleine (auch 1 Jahr) ist drin eingeschlafen und der Papa wollte nicht mehr weiterfahren, weil der Kopf wohl so gewackelt hat!
Er hat dann geschoben...
Heute haben Freunde von uns unseren Chariot mal mit deren Tochter probegefahren, die Kleine (auch 1 Jahr) ist drin eingeschlafen und der Papa wollte nicht mehr weiterfahren, weil der Kopf wohl so gewackelt hat!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Wow, das neue Modell sieht wirklich gut aus.
Ich schätze, das wird hier dann auch einziehen, wenn es soweit ist, dass die Kurze die Hängematte sprengt.
Die zweite (alte) Version haben wir nämlich auch hier und fanden sie auch nicht so durchdacht.
Wir haben dann, wenn kein Geschwister nebendran saß, immer ein riesiges Kuscheltier oder einen großen Rucksack auf den Nebensitz gestellt, das hat mehr gebracht.
Ich schätze, das wird hier dann auch einziehen, wenn es soweit ist, dass die Kurze die Hängematte sprengt.
Die zweite (alte) Version haben wir nämlich auch hier und fanden sie auch nicht so durchdacht.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Also unser Zwerg hat leider im Oktober schon die Hängematte gesprengt. Seit März fährt er jetzt mit der neueren Sitzstütze. Ich finde sie richtig gut, weil er da in jedem Fall ganz fest drin sitzt. Wir fahren sie allerdings auch aufgrund des Helms ohne Kopfteil.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Wallhalla
Gestern haben wir uns im Fachgeschäft beraten lassen.
Es wird wohl der Corsaire XL werden.
Überzeugt hat mich der Händler auch dadurch,
dass das Zubehör (wie Hängematte, Sitzstütze,Ski) für wenig Geld ausgeliehen werden kann!
Es wird wohl der Corsaire XL werden.
Überzeugt hat mich der Händler auch dadurch,
dass das Zubehör (wie Hängematte, Sitzstütze,Ski) für wenig Geld ausgeliehen werden kann!
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
-
bettpfannenblau
- ist gern hier dabei
Ausleihen ist ja auch mal ne Alternative - nur leider wird das hier nirgendwo angeboten!!
Lg,
Daniela
Lg,
Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
- Wallhalla
Bei Avanti (am Stadtpark) schon! Allerdings muss man dazu dort den Anhänger kaufenbettpfannenblau hat geschrieben:Ausleihen ist ja auch mal ne Alternative - nur leider wird das hier nirgendwo angeboten!!
Lg,
Daniela
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
-
bettpfannenblau
- ist gern hier dabei
@Wallhalla: dort hab ich gestern angerufen... die Sitzstützen der neuen Generation (die von 2010) werden dort NICHT verliehen - nur verkauft.
Die verleihen nur die "alten" Sitzstützen ... oder verkaufen auch gebrauchte für 35€ ... aber danke für den Tipp.
LG,
Daniela
Die verleihen nur die "alten" Sitzstützen ... oder verkaufen auch gebrauchte für 35€ ... aber danke für den Tipp.
LG,
Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
-
MichaM
- Herzlich Willkommen
Hallo,
es gibt auch noch eine Sitzstütze "Baby-Snuggler" von Burley.

Da ich mir den Burley Solo kaufen will überlege ich welche Sitzstütze für ein 10 Monate altes Kind besser geeignet ist.
Weiß jemand ob die Chariot 2010 auch im Burley montiert werden kann?
Hat jemand Erfahrung mit dem Burley Baby Snuggler?
Gruß
MichaM
es gibt auch noch eine Sitzstütze "Baby-Snuggler" von Burley.

Da ich mir den Burley Solo kaufen will überlege ich welche Sitzstütze für ein 10 Monate altes Kind besser geeignet ist.
Weiß jemand ob die Chariot 2010 auch im Burley montiert werden kann?
Hat jemand Erfahrung mit dem Burley Baby Snuggler?
Gruß
MichaM