Chariot Sitzstütze?

Moderatoren: Toony, Momolina

bettpfannenblau
ist gern hier dabei

Chariot Sitzstütze?

Beitrag von bettpfannenblau »

Hallo allerseits,

hab jetzt mal eine Frage zur Chariot Sitzstütze...
Kann es sein, dass es davon 2 verschiedene gibt? (evtl. altes Modell / neues Modell)

Hab im Internet folgendes gefunden:

Bild

und dieses hier:

Bild

Beides wird als Chariot Sitzstütze angeboten ... der Unterschied ist anscheinend ja "nur", dass bei der zweiteren
der Kopf wie beim Maxi Cosi Sitzverkleinerer obenrum noch gepolstert ist - oder??

Habt ihr Erfahrungen damit??

LG,
Eure Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
bettpfannenblau
ist gern hier dabei

Re: Chariot Sitzstütze?

Beitrag von bettpfannenblau »

Hier sieht man Foto Nummer 2 etwas besser:

Bild

LG,
Daniela

P.s.: Kann es sein, dass die Sitzstütze beide "Kopflösungen" beinhaltet? *dummfrag*
mein Blog: www.nadelia.de
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nilo »

Die vom 1. Bild kenn ich nicht, die 2. hab ich hier. Die erste scheint was völlig anderes zu sein, vor allem mit seitlicher Stützung, aber auch im Bauchb ereich gehen da ja die Gurte richtig rum. ich schätze die ist neu. Die andere fand ich jetzt nicht so sinnvoll, v.a. nicht, mit Geschwister daneben- das stützt genug :wink:
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nilo »

achso, muss noch dazu sagen, dass mini ewig in der hängematte lag/ saß. evt. war deshalb dann keine sitzstütze mehr erforderlich
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Die zweite hatten wir bis letzte Woche hier. Auf den ersten Bild ist das neuere Model...

LG
LG
Unsichtbar
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Die erste ist die neue, die haben wir und sie passt echt super!
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Wir haben auch die erste (ist tatsächlich das neuere Modell v. 2010) und ich find sie auch super. L trägt sie allerdings wg. Helm ohne Kopfstütze, aber das reicht auch so als Stabilisation.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

redpanthress hat geschrieben:Wir haben auch die erste (ist tatsächlich das neuere Modell v. 2010) und ich find sie auch super. L trägt sie allerdings wg. Helm ohne Kopfstütze, aber das reicht auch so als Stabilisation.
Echt, mit 17 Monaten noch? :shock:
Wir haben uns grad den Corsaire-Anhänger geleistet und als wir unsere Kleine (grad ein Jahr) im Laden probeweise reinesetzt haben, meinte der Verkäufer, die Sitzstütze bräuchten wir nicht mehr? Und die Kleine ist wirklich nicht gerade groß und besonders rundlich oder so, eher im Gegenteil.
Kostet denn die neue auch so um die 50 Euro?
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Also ich habe das ältere Modell und meiner saß drin bis zu 2 Jahren... gekauft habe ich sie als er 1 Jahr alt war, weil er im Hänger ständig schief rumgerutscht ist...

Allerdings haben wir sie auch ohne Kopfstütze benutzt, da er einen Helm trug.
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich fand das ältere Modell auch wenig sinnvoll: bei einem Kind in einem Zweisitzer sind die Seitenstützen immer seitlich weggeklappt, so dass die kaum was brachten.... besser war ein Stillkissen! Bei zwei Kindern war es ein wenig besser, aber weit davon entfernt notwendig zu sein. Das neue Modell schaut gut (besser) durchdacht aus.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“