Pupu hat geschrieben:Aber meine Variante passt auch nicht zur Beschreibung. Da steht:
"Jetzt diese Teile im Nackenbreich rechts auf rechts stecken, auch
zusammennähen und versäubern. Auf rechts klappen und schön
gerade bügeln, dann geht das Absteppen im nächsten Schritt
leichter."
Also ERST zusammennähen, DANN wenden.
Aber was ich mache ist ja ERST wenden ("schöne" Stoffseite nach aussen) und DANN zusammennähen.
Aber so wie's im Ebook steht und aussieht kapier ich einfach nicht, was ich machen soll *hilfe*
Dann versuchs ich mal zu erklären:
Klapp dein Stirnband wieder auf, sodass du die Naht in der Mitte hast. Nun die kurzen Enden rechts auf rechts zusammennähen. Dann das Stirnband wieder zusammenklappen und es sieht so aus wie dein linkes Bild, nur dass die Nackenpartie nun geschlossen ist.
Mir gefällt meine Variante allerdings besser und lässt sich vor allem für mich einfacher nähen:
Ich nähe ich die beiden Kapuzenteile zurerst nur an der gebogenen Kante zusammen. Dann lege das Stirnband wie in deinem linken Bild ausgebreitet vor mich hin. Dann nähe ich ich das Kapuzenteil an das Stirnband. Zum Schluss schließe ich nur noch die hintere Naht.
Wirst du daraus nun schlau? Ansonsten schreib kurz zurück. Vielleicht kann ich dann heute abend noch eine nähen und mache dir dann nochmals Fotos. Nich verzagen, Kopf hoch