Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Heroto
alter SuT-Hase

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Heroto »

Lotte hat geschrieben:Hallo!
Ich überlege noch, ob ich mich auch an einem Onbu versuchen soll - momentan bin ich durchs Lesen hier etwas verwirrt bzgl. der passenden Trägerlänge...
Ja, das ist wohl wohl wirklich nicht[/quote] so ganz trivial.
Lassen sich die Träger denn so unkompliziert noch im Nachhinein kürzen?
Da am Rückenteil schon 'angeschnittene Träger' sind (sieht man auf den Bildern schon), kannst du die Träger einfach abschneiden und nochmals neu einnähen - und am besten machst du das, bevor du die Wendeöffnung verschließt und den ganzen Onbu einmal außenrum absteppst - aber das ist ja eh vor allem für die Optik, testen kannst du ohne weiteres schon vorher.
Wieviel Meter Tragetuch braucht man eigentlich dafür?
Angora schreibt 1,70 - 2 m.
Ich denke, du kommst auch mit weniger hin, ca. 1 m für die Rückenteile und die Gurte sind ja körpergerecht geformt, wenn man sie geschickt nebeneinanderlegt, dürften da so 50 cm reichen - mir passten sie z.B. noch in die Schrägen, die ich vom TT-Kürzen übrig hatte
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

pisces hat geschrieben:ich bin grad am 2. dran- er MUSS heute fertig werden :lol:

Und dann MUSS er heute noch gezeigt werden. :mrgreen:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Danke für Deine Antwort Heroto - auf Dich ist immer Verlass :wink:

Dann werde ich erstmal ausmessen, was ich noch hier habe...
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

ich hab die toddlergröße für 86 genäht ich mess ihn dir aber gern nochmal aus lotte
Bild
Bild
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

Rückenpanellänge 54cm, rückenpaneelbreite 44cm wird nach oben aber etwas schmaler.
Bild
Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Angora hat geschrieben:erstmal :oops: wegen video... war mein allerallererstes Mal VOR der Kamera ;-)

zu den Trägern, ich dachte anfangs ja auch, dass es reichen würd, ABER ich habs mit meiner Freundin getestet, sie ist zwar nur ein STückelchen größer als ich, aber doch etwaaaas fülliger und bei ihr gingen dann die Träger grad mal auf die Schultern bzw bis zu den Achseln und sie sagte, so sei es furchtbar unbequem. Und bei ihrem Mann (seeeeeeeeehr groß und kräftig) gings so auch gar nit. Muss ich wohl dann ändern und dazuschreiben, erst so ab KLeidergröße 46 aufwärts...
und ich muss unbedingt nochmal erwähnen: bei dem größten Onbu sollten zierliche Mamas die Träger auch ein bissel kürzen....
wenn ich diese woche zum überarbeiten komme, dann änder ich viel. (muss aber SCHON WIEDER physik lernen *örks*)
Mh aber beim Manduca und Co klappt das doch auch mit der Einheitsgröße. Ich denke, ich werde mal die Träger vom Manduca vermessen vor dem Nähen, die passen uns beiden gut! :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

so hier mal die nachgereichten fotos leider ohne tragling da sie immer den kopf unter dem schultergurt hinduch stecken will das ist mir doch etwas zu heikel um ein foto hinzubekommen aber beuteln tut der toll

Bild
Seite 1

Bild
Seite 2

Bild
Sicherheitsschnalle
Bild
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

Ginevere hat geschrieben:
Angora hat geschrieben:erstmal :oops: wegen video... war mein allerallererstes Mal VOR der Kamera ;-)

zu den Trägern, ich dachte anfangs ja auch, dass es reichen würd, ABER ich habs mit meiner Freundin getestet, sie ist zwar nur ein STückelchen größer als ich, aber doch etwaaaas fülliger und bei ihr gingen dann die Träger grad mal auf die Schultern bzw bis zu den Achseln und sie sagte, so sei es furchtbar unbequem. Und bei ihrem Mann (seeeeeeeeehr groß und kräftig) gings so auch gar nit. Muss ich wohl dann ändern und dazuschreiben, erst so ab KLeidergröße 46 aufwärts...
und ich muss unbedingt nochmal erwähnen: bei dem größten Onbu sollten zierliche Mamas die Träger auch ein bissel kürzen....
wenn ich diese woche zum überarbeiten komme, dann änder ich viel. (muss aber SCHON WIEDER physik lernen *örks*)
Mh aber beim Manduca und Co klappt das doch auch mit der Einheitsgröße. Ich denke, ich werde mal die Träger vom Manduca vermessen vor dem Nähen, die passen uns beiden gut! :D
dacht ich ja anfangs auch.... bis zu diesem Test. hier seht ihr dass die träger viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz sind und ihr echt bös unter den achseln dadurch einschneiden. bei mir ist das trägerende (ist ja mein ellipsen toskana onbu) irgendwo an der taille...also ein echt großer unterschied!
Bild
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Du hast nicht zufälligerweise auch Fotos aus einer anderen Perspektive gemacht (Seite, hinten)?
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Angora

Beitrag von Angora »

doch.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“