nachdem ich jetzt einige Wochen mitgelesen habe, habe ich nun auch mal eine Frage.
Wir hatten durch den einwöchigen Klinikaufenthalt einen recht schwierigen Stillstart. Die Schwestern wollten eigentlich alle, dass ich gar nicht erst anfange zu stillen, weil sie der Meinung waren, dass das zu stressig ist, wenn das Kind auf der Intensivstation liegt. Er hatte zu Anfang eine Magensonde und deshalb musste ich abpumpen. Ich war der Meinung, dass es ja schließlich mein Stress ist und es die Schwestern überhaupt nichts angeht was ich tue oder lasse. Also habe ich fleißig abgepumpt und so konnte Espen schon ab dem dritten Tag fast komplett mit Muttermilch ernährt werden.
Das mit dem Anlegen hat leider in der Klinik nur sehr schlecht funktioniert, da er sofort ganz fürchterlich angefangen hat zu schreien wenn nicht sofort was kam. Also habe ich dort von einer Schwester ein Stillhütchen bekommen, damit er es etwas leichter hat. Und nun das Problem: Ich werde diese doofen Stillhütchen nicht mehr los.
Ich habe auch schon mit einer Stillberaterin gesprochen und gute Tipps bekommen, aber ich dachte ich frage hier auch nochmal. Mehr Ideen können ja nicht schaden und vielleicht ging es ja hier jemandem auch so wie uns.