DidyTai - Größenvergleich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: DidyTai - Größenvergleich

Beitrag von luna24 »

Gestern ist mein JIm DidyTai endlich angekommen - und ich denke, für größere Zappelbabies auf jeden Fall eine Superalternative zum Rucksack! Wir haben gleich bei einem ausgiebigen 2-Stunden Spaziergang getestet, ich fand's superbequem, trotz der eher schmalen Träger hat nichts eingeschnitten oder gedrückt, meinem Tragling hat's auch gefallen und er hat auch gut geschlafen...

Das Binden fand ich nicht schwierig, das hat auf Anhieb geklappt (ich war aber natürlich durch das Forum hier über die "Tücken" informiert :wink: ) - und wenn man normalerweise Rucksack mit extremem Zappelkind bindet, das Entenpo und an die Wand lehen nur als Aufforderung sich abzustoßen auffasst, dann ist man wahrscheinlich auch ganz gut in Übung... Klar ist ein Rucksack mit bindewilligem Tragling evt. etwas schneller zu binden - aber mit Zappelkind der der DT auf jeden Fall nervenschonender...

Zu den vieldiskutierten Längenunterschieden des Rückenteils: ich denke, das liegt daran, inwieweit der Hüftgurt zum Rückenteil wird - auf den Vergleichsfotos von EmmiLou sieht man das ganz gut, auch im Vergleich mit Nooni... Allerdings denke ich, dass der DT bei meinem 8-Monate, Größe 80/86 Arme-rein Tragling trotzdem von der Größe her schon ziemlich am Anschlag ist... Liegt aber wahrscheinlich an den Proportionen, er ist ja ein ziemlich großes Baby mit langem Oberkörper und vergleichsweise kurzen Beinen (bei der Stegbreite haben wir noch deutlich Luft) - kann also gut sein, dass der DT bei Kleinkindern, die ja in der Regel deutlich längere Beine im Vergleich zum Oberkörper haben, deutlich länger passt... Ich hoffe jetzt mal, dass der DT bei uns zumindest so lange passt, bis die größte Zappelphase vorbei ist und wir wieder ganz auf Tuch umsteigen können!

Auf jeden Fall finde ich den DidyTai eine super Alternative zum Tuch - und ich denke, gerade für Babies auf jeden Fall geeigneter als Ergo, Manduca und Co.
Saray
hat viel zu erzählen

Beitrag von Saray »

Wenn ich mich nochmal bezüglich der pro und contra Diskussion dazuqetschen darf. Mein Zappelphillipp hüpft im Augenblick ganz begeistert auf meinem Rücken hoch und runter und irgendwann ist der Beutel beim Rucksack dann auf. (Bin aber immer noch nicht soo gut im Binden) Und meinen Mann kriege ich eigentlich nur mit dem DidyTai zum Tragen.
Grundsätzlich finde ich tragen im Tuch aber inzwischen viel schöner. (Muss nur noch das fast perfekte Tuch finden, wie fast alle hier :mrgreen: )
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Maya2605
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Maya2605 »

Ich muss auch nochmal gerade was loswerden.
Gerade für Toddler ist der BB Tai ganz toll finde ich und er ist wesentlich günstiger.
Bei ihm gefällt mir sehr gut, dass die Beinausschnitte gepolstert sind, wie auch der Hüftgurt.
Zwar nur ganz leicht, aber er trägt sich ganz toll.

LG Maya
luna24

Beitrag von luna24 »

Mein Kleiner schläft gerade seit 2,5 Stunden seelenruhig im DidyTai auf meinem Rücken und ich muss mich noch nicht mal bewegen!?!? SCheint ihm also sehr zu gefallen, so lange schläft er tagsüber nur selten und auf meinem Rücken schon mal gleich gar nicht...

Ok, der Preis ist natürlich ein Argument - aber das PRoblem betrifft ja die DD Tücher genauso...
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Irgendjemand fragte hier nach einem Tragebild und Erfahrung mit einem echten [/b ]Baby Gr. 56...

Hier:
DidiTai Tanja.jpg
Nach anfänglicher Skepsis über die "Krake" :mrgreen: , war sie dann sehr begeistert vom Tragegefühl.
Sie hätte ihn noch ein wenig fester ziehen können, aber das hat sie selbst gemerkt :wink:
Nun macht die mit meinem DidyTai den "Langzeittest" und prüft ihn mal im täglichen Einsatz auf Herz und Nieren :lol:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Wow ist das ein schönes Bild!!! Nur die Fische schwimmen senkrecht :roll:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

EmmiLou hat geschrieben:Nun macht die mit meinem DidyTai den "Langzeittest" und prüft ihn mal im täglichen Einsatz auf Herz und Nieren :lol:
berichtest du dann wieder? find das alles super spannend :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Luema hat geschrieben:Wow ist das ein schönes Bild!!! Nur die Fische schwimmen senkrecht :roll:
Hab ich ja schon oben geschrieben - störte mich anfangs auch... verstehe nun aber, daß es gar nicht anders geht, da das Rückenteil inkl. Kopfstütze ein Teil ist! Und so breit ist kein Tragetuch, daß man die Fische hätte richtig hätte schwimmen lassen können :lol: Naja, das war der erste DidyTai, den DD aus Fischen genäht hat - auf meinen Wunsch. Nun sind wir alle schlauer :mrgreen:
Naturalbaby hat geschrieben:
EmmiLou hat geschrieben:Nun macht die mit meinem DidyTai den "Langzeittest" und prüft ihn mal im täglichen Einsatz auf Herz und Nieren :lol:
berichtest du dann wieder? find das alles super spannend :D
Klar! Ich berichte! :D
Liebe Grüße

Bianca

Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Luema hat geschrieben:Wow ist das ein schönes Bild!!! Nur die Fische schwimmen senkrecht :roll:
Ich fand das gar nicht störend als ich ihn live gesehen habe, es hat wohl etwas mit der "Querelastizität" zu tun und ist wohl so optimaler,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Edit: Den "Langzeit-DT-Test" macht sie im Wechsel mit nem Känguru - somit hat sie auch gute Vergleichsmöglichkeiten :wink:
Liebe Grüße

Bianca

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“