Das Binden fand ich nicht schwierig, das hat auf Anhieb geklappt (ich war aber natürlich durch das Forum hier über die "Tücken" informiert
Zu den vieldiskutierten Längenunterschieden des Rückenteils: ich denke, das liegt daran, inwieweit der Hüftgurt zum Rückenteil wird - auf den Vergleichsfotos von EmmiLou sieht man das ganz gut, auch im Vergleich mit Nooni... Allerdings denke ich, dass der DT bei meinem 8-Monate, Größe 80/86 Arme-rein Tragling trotzdem von der Größe her schon ziemlich am Anschlag ist... Liegt aber wahrscheinlich an den Proportionen, er ist ja ein ziemlich großes Baby mit langem Oberkörper und vergleichsweise kurzen Beinen (bei der Stegbreite haben wir noch deutlich Luft) - kann also gut sein, dass der DT bei Kleinkindern, die ja in der Regel deutlich längere Beine im Vergleich zum Oberkörper haben, deutlich länger passt... Ich hoffe jetzt mal, dass der DT bei uns zumindest so lange passt, bis die größte Zappelphase vorbei ist und wir wieder ganz auf Tuch umsteigen können!
Auf jeden Fall finde ich den DidyTai eine super Alternative zum Tuch - und ich denke, gerade für Babies auf jeden Fall geeigneter als Ergo, Manduca und Co.


(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) 