Zu viel Schlaf beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Zu viel Schlaf beim Tragen

Beitrag von fruba »

mayra hat geschrieben:Ich wollte nur mal hierlassen, dass ich einen Sling für einen 5-stündigen Draußenaufenthalt selbst bei "nur" 5 monatigem Baby nicht für empfehlenswert halte. Die einseitige Belastung wäre doch sehr groß... dann lieber Rucksack! ;-)
Ja recht hast du :oops: ich hätte besser aufpassen sollen.

Wir machen es unterwegs so das wir immer mal wieder umbinden. Gerade bei dem Wetter ist das ja echt gut möglich. Z.B. mit dem Känguru aus dem Haus, beim Einkaufen in den Sling,... also ich habe nie 5 Stunden am Stück eingebunden gehabt daher kam ich da gar nicht drauf.

Evtl. ist aber auch echt so das der Kleine einfach noch etwas mehr Ruhe braucht und ihm der Trubel unterwegs einfach zu viel ist. Schläft er nachts gar nicht mehr oder einfach weniger? Es gibt ja auch Zeiten wo die Kleinen den Nachmittag fast durchschlafen und dann am Abend trotzdem müde sind weil sie einfach viel Schlaf brauchen,....
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Beitrag von kruemelkekschen »

Ich war auch nicht 5 Stunden am Stück unterwegs :wink: Vormittags 2 Stunden und nachmittags 3 Stunden am Stück. Ich habe ihn die ganze Zeit vorne getragen. Normalerweise schläft er 2x am Tag eine Stunde. Wenn ich nicht so lange draußen bin, schläft er auch nicht so lange. Wenn er länger schläft, schläft er abends ca. 1 Stunde später als sonst ein und ist dann ab ca. 5.30 Uhr wach. Zeiten, in denen er mehr Schlaf braucht, hatte er auch schon. Da hat er aber von sich aus mehr geschlafen, also auch, wenn ich nicht unterwegs war. Das macht er jetzt ja nicht. Nur an den Tagen, wo ich viel draußen bin, schläft er so viel. Und wo es jetzt schöneres Wetter wird, möchte ich schon länger als 2x1 Stunde draußen sein. Und der Kiwa ist da keine Alternative. Den mag er nämlich gar nicht.
Unterwegs wacht er nach ca. 1 Stunde auch auf bzw. wird kurz unruhiger. Evtl. schaut er auch mal kurz raus. Da ich ja aber weiter laufe, lässt er sich wieder in den Beutel fallen und schläft dann weiter.
Ich habe am schwarzen Brett gepostet und eine Trageberatung in Bochum empfohlen bekommen. Das werde ich dann wahrnehmen. Mal sehen, ob ich mit einem Sling überhaupt klarkomme.
Gestern habe ich mal etwas länger auf dem Rücken getragen (mit Mei Tai, den Rucksack mit TT schaffe ich alleine (noch) nicht). Mein Sohn wird am Samstag 6 Monate alt. Wie lange am Stück kann ich in diesem Alter auf dem Rücken tragen?
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

kruemelkekschen hat geschrieben:Mein Sohn wird am Samstag 6 Monate alt. Wie lange am Stück kann ich in diesem Alter auf dem Rücken tragen?
solange ihr beide wollt. du musst nur aufpassen, dass die kopfkante schön fest gezogen ist.
wenn er einschläft musst du die kopfkante bis zu den ohren hochziehen, dann ist der kopf gut gestützt. dazu hilft es wenn man den po des babys anhebt, dann wird die kopfkante locker genug um sie hochziehen zu können. am anfang ist das etwas schwierig, weil man ziemlich gelenkig sein muss. das gibt sich aber. und bis dahin kann man auch für den fall des falles einen schal mitnehmen und damit den kopf stützen.

wenn dein sohn ein arme draussen liebhaber ist, musst du auch seine ärmchen ins tuch bringen, wenn er einschläft. ich musste da am anfang öfter passanten um hilfe bitten. irgendwann hat meine süsse dann kapiert, dass sie vor dem schlafen die arme reingeben muss. aber in dem alter ist es ja eh noch besser, wenn maximal ein arm draussen ist. und diesen einen arm bekommt man viel leichter ins tuch als beide.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“