Tragehauptstadt

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 1828

Re: Tragehauptstadt

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

auch Berlin - kaum Tragetuch,die meisten im Manduca (in der Nähe unseres KiGas ist Laden, der die verkauft.....), einige auch Ergo, hier wo ich wohne dann schon wieder weniger, auch öfter BB......
man wird aber nicht angestarrt - naja, nicht so oft.....
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Pankow wird schon relativ viel getragen, besonders der Manduca scheint "in" zu sein. Auf alle Fälle war ich hier nie was Besonderes mit Tuch.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Meine Nichte studiert seit einiger zeit in HH und berichtet immer ganz begeistert von den vielen Tragekindern, die sie so sieht.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Och bei uns ist das garnicht so selten! Gut, wir sind ja auch "Didymos-Stadt" aber mich wundert's schon (zumal es auch viele mit Ergo/Manduca/Girasol-TT usw. sind).

In Tübingen tragen auch viele, is aber auch ne recht alternative Unistadt :wink:
jatta

Beitrag von jatta »

vrabec hat geschrieben:Die alte Hauptstadt ist da wohl kein Kandidat, denke ich mal. Es gibt zwar Traglinge, aber ist immer noch selten, vor allem Tuch.
oh, da mag ich zum teil widersprechen, denn hier in der altstadt und nordstadt von bonn trgen ganz viele :D
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Ich wohne in nem Vorort von Hamburg, habe hier noch nie jemandem mit Tuch gesehen, 2 mal aber schon Manduca...

Und leider mehrere BB, alle mit nach vorne blickendem Kind :roll: :evil:

Ich werde oft blöde angeguckt, aber höre auch ganz oft positive Kommentare.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

also hier in halle wird seit letztes jahr mehr getragen..hab letztens sogar ne mutter mit der richtig festen aufgefächerten wxt gesehen :) ansonsten tragen auch alle mit manduca,ergo oder bb..

@antje143:wusste garnicht das du aus gera kommst...
ist ja net weit von hier.meine mutter hat früher oft in gera gearbeitet,daher ist es mir bekannt :wink:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Hier in Wien (jaaaa, ich weiß, ist nicht Deutschland, aber wir mischen trotzdem mal mit) wirds immer besser. *freu* Angestarrt wird man als Trageeltern nur selten.
Hier gibts immer noch einiges an BB, viiiiel Manduca oder ab und zu auch Ergo, aber auch Tuch sieht man nicht so selten (hauptsächlich elastische Tücher, in der umgekehrten vorgebundenen WKT; und gewebte Tücher, hauptsächlich in der DKT und ab und zu in der WKT). Am Rücken getragen wird selten, hab aber schon einige Male Rucksacktragenträgerinnen gesehen. Und der Mei Tai verbreitet sich auch gaaaanz langsam, aber doch. Immerhin haben wir eine eigene "Stadtmarke" mit den Frl. Hübsch MTs. 8)
Es ist also schon ganz gut, aber es kann noch besser werden! :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Emjoni

Beitrag von Emjoni »

Dresden! Hier wird sehr viel getragen! Und zwei Trageschulen sitzen hier auch..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
weepi

Beitrag von weepi »

Koeln ist so lala...in unserem Vorort war ich ne sensation ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“