Tragehauptstadt

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Tragehauptstadt

Beitrag von L-Mama »

Ich frage mich immer, wo in Deutschland am liebsten getragen wird....?
Hier bei uns in Mainz wohl nicht! :roll:

Was ist wohl die Tragehauptstadt? :D
Lia
Mod a.D.

Re: Tragehauptstadt

Beitrag von Lia »

also ich wohn ja in berlin uns da ist es wohl je nach stadtteil total unterschiedlich.
ich wohne ganz am westlichen rand und hier wird ganz selten mal getragen. ist die ausnahme und wenn dann in der regel in fertigtragehilfen ala chicco oder bb. aber es wird trotzdem immer mehr getragen, auch hier. manduca wird häufiger. tuch ist immernoch die seeehr seltene ausnahme. es sei denn, man geht zu ikea oder so :wink: in anderen stadtteilen siehts aber schon wieder ganz anders aus...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Hier sicher nicht :lol: Ich bin die einzige unter 3000 Leuten (zumindest schauen die Leute mich so an) :roll:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
pallina

Beitrag von pallina »

hier in berlin-kreuzberg trägt fast jede/r. 8)
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Wolke

Beitrag von Wolke »

Hier in Neukölln siehts auch richtig gut aus :D

Über Ostern fahre ich auf ein kleines Dorf in SA. Bin ja gespannt wie die Dörfler so drauf reagieren.
Wir haben ja nicht mal nen KW :mrgreen:
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Die alte Hauptstadt ist da wohl kein Kandidat, denke ich mal. Es gibt zwar Traglinge, aber ist immer noch selten, vor allem Tuch.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

hier in gera bin ich in meinem stadtteil wohl auch DIE ausnahme... :)
in der stadt sehe ich BB,manduca und sogar schon TT... :) aber nur vereinzelt...

ich denke die tragehauptstadt wäre immer dort wo ein riesen sut-treffen wäre... ;) :lol: somit also sehr veränderbar...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

antje143 hat geschrieben:ich denke die tragehauptstadt wäre immer dort wo ein riesen sut-treffen wäre... ;) :lol: somit also sehr veränderbar...
Ja das stimmt wohl :D manchmal denke ich das in Berlin viele tragen,...dann sehe ich am Spileplatz aber doch kaum Traglinge, selbst im Stadteil ist es unterschiedlich, 2 Straßen weiter sieht es dann schon ganz anders aus,...
Leider sehe ich of BB nach vorne, und komische Bindeweisen,....klar ich binde auch nicht immer perfekt, aber TT nach vorne oder Tuchstrangreiten sind nicht selten,....
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Ich seh hier bei uns selten Leute tragen, auch wenn ich nach Neukölln reinfahre.
Aber Wolke sieht wohl öfter Leute wenn sie es oben so schreibt, vllt. bin ich einfach zur falschen Zeit unterwegs :lol:
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Janka

Beitrag von Janka »

so am wochenende im FEZ/Berlin sieht man seeehr viele trageeltern, leider auch tausende BB und ähnliches :roll: :roll: aber auch manducas, ergos und tücher.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“