Ja daran glaub ich auch, dass das ganze auf jeden Fall nicht umsonst war. Sie weiss ja schon um was es geht und sie kann ihre Ausscheidungen bewusst steuern. Ich denke das vergisst sie auch nicht so schnell wieder. Deshalb hoffe ich, dass wir irgendwann wieder dort anknüpfen können...
Sie ist im Moment schwer beschäftigt mit Laufen lernen, deshalb vielleicht der Streik (er dauert halt nur schon so uuuunendlich lange...) Ich hoffe ja sehr, dass sich alles wieder einrenkt wenn das mit dem Freien Gehen klappt!
Und ich denke GENAU DAS ist auch eine Voraussetzung damit sie selbst ein Töpfchen auffsuchen kann. Ein Krabbelkind hat es schwieriger sich selber auf ein Topf zu setzen als ein Laufling.
Grüsse
jela
Übrigens: beim Unten-Ohne-Lassen seid ihr Jungs-Mamas im Vorteil. Wie tania sagte können Jungs so pieseln ohne sich nass zu machen, man muss also nur noch den Boden aufwischen, das Kind bleibt trocken. Bei Mädchen ists jedoch anders... wenn sie im Stehen pieselt, dann rinnt es meist schön den Beinen entlang runter und sie ist nass und steht mitten in der Pfütze.